Seiten

Freitag, 6. Dezember 2013

Es tut sich etwas, im Guten, wie im Schlechten.

Taz Dingo!

Wie ihr seht, tut sich auch wieder hier etwas auf der Website. Nach meinem Aufruf bezüglich des Hearthstone-Beta-Keys hat sich (zwar etwas verspätet) Lady Sleipnira angemeldet, dass sie mir ein Bild machen wollen würde. Ich habe ihr entsprechend mehr Zeit gegeben, weil sich sonst keiner gemeldet hatte. Dies hier ist ihre arbeit und ich muss sagen ich mag das Bild sehr. Ich finde mich selbst darin wieder, als Mama für alles.
Entsprechend habe ich Lady Sleipnira den Beta-Key gegeben, ich hoffe sie hat viel freude damit, wie ich mit dem Bild. Rechts bei meiner Linksammlung findet ihr nun einen Link zu ihrem Blog, falls ihr mehr über sie erfahren möchtet.

Das war nun etwas gutes, doch gibt es leider auch nicht so gute Dinge im Leben... Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Luft aus WoW erst mal raus ist. Aus meiner Gilde höre ich es immer wieder mal und während wir versuchen zu rekrutieren ist es auch ganz schlimm. Es beginnt eine Welle der Lustlosigkeit sich auszubreiten. Viele beginnen ihren Account einzufrieren, so mein Eindruck. Wenn man LFR geht, gibt es kaum noch Spieler, die das Ganze ein wenig tragen würden. Bei unserer Rekrutierung meldet sich praktisch gar nichts mehr. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber das ist der Eindruck, den ich aktuell von WoW habe. Da dies mein Eindruck ist, werden wir noch diese und nächste ID raiden und dann eine Weihnachtspause bis zum nächsten Jahr starten.
Ich hoffe, dass sich dann einige meiner Leute berappeln und wir dann genug Motivation haben, um doch noch Garrosh im HC zu legen.

Mein Eindruck der Accounteinfrierer wird dadurch verstärkt, dass sich Leute anfangen bei uns zu melden, weil sie bei WoW-Progress sehen, dass wir Leute rekrutieren. Sie melden sich, weil deren Raid langsam stagniert, einfach weil der Content durch ist. Aktuell haben wir nen Hunter in der Probezeit und er machte einen soliden Eindruck, vermutlich werden wir ihn aufnehmen, aber die Probezeit ist noch nicht vorbei. Ich fände es schade, wenn wir es nicht mehr schaffen den letzten Content clear zu bekommen, vor allem, weil wir wegen unserer Personalprobleme keinen einzigen der Contents zu 100% clear bekommen haben.

Verübeln kann ich es aber den Leuten nicht, dass die Luft raus ist. Ich meine man hat Garrosh nun einmal gelegt, sei es im Flex oder Normal. Man macht es so lange, bis man wenigstens für seine Klasse die Erbstückwaffe hat, um vernünftig im nächsten Addon durchstarten zu können. Ich habe glücklicherweise meinen Schweinestecher bereits, aber ich hätte ihn liebend gerne im HC, einfach um den Unterschied zu sehen zu den anderen Erbstückwaffen beim hochleveln.

Wie dem auch sei. Ich hoffe, dass bei uns nicht auch alles stagniert, so dass wir die letzten 4 Bosse auch noch schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen