Seiten

Dienstag, 17. Dezember 2013

Es Weihnachtet sehr!

Taz Dingo!

Ich habe schon eine ganze Weile nichts mehr von mir hören lassen, liegt aber leider daran, dass ich in meinem Studium einiges zu tun habe. Ein weiterer Grund ist, dass es für mich in WoW neben dem Raid nicht wirklich was zu tun gibt.
Nun steht auch noch Weihnachten an und viele in meinem Raid sind auf einem Leistungstiefpunkt angekommen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen ne Pause einzulegen bis nächstes Jahr. Wenn die meisten wieder am 2. ausgenüchtert sind hoffe ich können wir wieder aufs Neue durchstarten. Vielleicht schaffen wir dann in vernünftiger Zeit unsere Farmbosse, so dass wir endlich wieder gescheiten Progress machen können, aber dies wird das neue Jahr zeigen.

------------------------------------------------------------------------------

Was Worlords of Draenor angeht, so gibt es kaum neue Informationen. Ich verfolge täglich MMO-Champion und bin immer wieder aufs Neue amüsiert worüber manche Leute sich aufregen. Erst gestern gab es wieder Mal eine Zusammenfassung über die neuen Items.
Da regen sich zum Bispiel Personen auf, dass sie nicht mehr umschmieden können. Ich kann es auf einer Seite verstehen, aber auf der anderen muss ich sagen, sehe ich nicht so ganz den echten Sinn dahinter. Klar man will die optimalen Werte haben, so dass man umschmieden kann und so. Dann beschwerten sich Leute, dass die dann auf die Best in Slot Items nun setzen müssten. Meine Frage dann: "Was ist der Unterschied zu vorher?" Selbst beim Umschmieden gab es die Best in Slot Items. Der Einzige Vorteil vom Umschmieden war, dass man scheiß Werte in brauchbare umwandeln konnte (bei uns zum beispiel Meisterschaft in Krit). Das fällt nun weg und wir werden auch damit zurecht kommen.

Eine neue Info die ich für mich ergattert habe: Es gibt beim Tempo keine "Breakpoints" mehr, als dass man ab einem gewissen Temponiveau einen weiteren "Tick" Schaden bekommt bei einem DoT. Sie hatten das schon länger angemerkt, aber ich fragte mich wie sich dann Tempo auf die DoTs auswirken soll und nun habe ich eine Lösung gefunden. Sie haben vorgeschlagen (also steh noch nicht fest) einen weiteren Tick hinzuzufügen und dessen Stärke mit Tempo skalieren zu lassen. sprich wenn man nun 50% von einem Tempo "Breakpoint" zum nächsten hat, dann ist der Bonus tick nur 50% im Schaden.
Das ist eine interessante Idee, aber wird nicht Zielführend sein. Die Breakpoints bleiben bestehen. Die Leute werden diesen kümmerlichen letzten Tick wegschneiden und den DoT vorher neu setzen, so dass Tempo in dem Fall einfach nichts gebracht haben wird. Welche Idee ich besser finden würde, wäre, wenn ein weitere Tick dazu kommt, aber nciht der letzte Tick geschwächt wird, sondern alle. also dass der letzte neue Tick genauso stark ist, wie der erste. über die Dauer wird mehr Schaden kommen weil man mehr Tempo hat, aber jeder einzelne Tick würde entsprechend weniger machen müssen.
Verdeutlicht: Ein Dot macht insgesamt 900 Schaden bei 9 Ticks, das macht dann 100 Schaden pro Tick. Wenn nun durch Tempo ein weiterer kommt, der nur 10% Schaden machen würde also 10 mehr Schaden, so sollte nicht ein 10. Tick mit 10 Schaden kommen, sondern die bestehenden reduziert und einen 10. Tick hinzugefügt werden. In unserem Beispiel dann 910 durch 10 Ticks, wären dann 91 Schaden pro Tick.
bei 100% Tempo bis zum Breakpoint wären es dann 1000 Schaden auf die Dauer bei 10 Ticks, dann würde ein neuer Tick wieder kommen und so weiter.
So empfinde ich es als Sinnvoller, aber ich bin nicht Blizzard.

Dann regen sich noch Leute auf über die neuen Drittwerte, wie Lebensraub etc. Weil diese ähnlich wie Kriegsgeschmiedet zufällig drauf sein können regen diese sich nun auf, dass die auf Equipment passen müssen, oder Equipment wegschmeißen, wenn sagen wir eine Brust fällt und dann nächste ID wieder die gleiche Brust fällt mit Lebensraub. Ich denke mir nur, dass die Leute nicht damit rechnen können, dass entsprechendes Equipment fallen wird. Ich meine wer im 10er mit Kriegsgeschmiedt aktuell plant, ist selber Schuld. Ich sehe es nicht als zu tragisch an, einfach weil Blizzard selbst gesagt hat, dass diese neuen Drittwerte keine entscheidende Rolle spielen sollen für den Progress. Ich meine allein sobald man in einen neuen Raid kommt, wechselt man doch fast sofort die Sachen aus und da ist es egal ob Kriesgeschmiedet oder nicht, da das Itemlvl wieder höher wird.

Wenn es nach mir ginge könnten sie Kriegsgeschmeidet wieder abschaffen, einfach weil es nicht wirklich etwas löst oder gelöst hat. Dies wurde nur eingefügt, um 25er wieder attraktiver zu machen, nun haben sie 20 als Richtgröße gesetzt und damit hat sich Kriegsgeschmiedet erledigt. Wie viele ziehen denn ungünstige Teile an von den 2. Werten, nur weil da Kriegsgeschiedet dran steht?
Die Drittwerte sind eine nette Ergänzung, wenn sie denn nicht zu krass skalieren, dass sie wieder zu "BiS" werden.

----------------------------------------------------------------

Ich habe wieder ein wenig geschwafelt, aber so sehe ich das ganze mit den Items... nüchtern. Wie dem auch sei. Ich werde Weihnachten erst mal feiern und wohl ne Weile weg sein.

In diesem Sinne.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen