Seiten

Sonntag, 2. Februar 2014

Ich ziehe um!

Taz Dingo!

Zunächst einmal möchte ich allen Danken, die immer wieder Mal hier reinschauen in der Hoffnung, ich habe wieder etwas Neues zu berichten. Und ja, es hat sich vor kurzem etwas größeres ergeben. Das AFK-Festival hat mich gefragt, ob ich mit meinem Block nicht gerne auf ihre Seite umziehen wollen würde, damit deren Seite etwas ein wenig attraktiver wird.
Beim Aushandeln, was denn nicht von mir erwartet wird, wurde schnell klar, dass eigentlich nichts anders von mir erwartet wird, als ich ohnehin schon tue. Also so wie ich meine was sinnvolles zu berichten, es auch zu tun. Außerdem natürlich den Guide dort aktuell halten (was ich auch im WoW-Forum weiterhin tun werde).
Zumindest habe ich für mich keine Nachteile gesehen und mir gedacht, dass ich es einfach mal ausprobieren könnte. Doch bis ich drüben bin, muss der Umzug natürlich noch eingeleitet werden und alle wichtigen Informationen müssen drüben ankommen. (also die Sachen über mich und meine Guides)
Sollte das ganze dann doch einfach nur ein Schuss in den Ofen werden, kann ich hier jederzeit zurückkehren und weiter machen wie gehabt. Also wenn ich drüben bin gebe ich hier natürlich nochmal bescheid, damit auch alle meine vorerst neue Heimat finden können.

http://www.afk-festival.de/

-----------------------------------------------------------

Dann habe ich meinen Classicexkurs gemacht, werde dort vielleicht das eine oder andere Mal drauf zocken, aber .... es reißt mich nicht vom Hocker.
Ich kenne viele Spieler, die davon schwärmen, wie viel Besser die Classic Version war und dass all die Addons WoW kaputt gemacht hätten. Ich habe mir nun diesbezüglich eine ganz konkrete Meinung geliefert:
Die Atmosphäre war damals besser, weil ein großer böser Mob eben ein großer böser Mob war. Das ist leider das Einzig positive, was ich dem ganzen abgewinnen konnte. Classic war eigentlich Spielmechanisch einfach nur schlecht. Instanzen dauern mehr als eine Stunde (mit einer sehr guten Gruppe, die zügig durchrusht) und egal was man machen will besteht der gesamte Content nur aus einer einzigen Komponente:
Farmen.
Natürlich muss man im heutigen WoW auch farmen, aber in classic rede ich da nur um ein Grundequipment zu erhalten für den ersten Raid von mehreren Wochen, bei denen man mindestens 10 Stunden pro Tag spielt. Wenn man PvP-Gear haben will, muss man wochenlang BGs farmen. Wenn man sein Epicmount haben will muss man farmen.
Auch waren die ganzen Klassen nicht ausgereift. Der Druide war ein alles und Nichtskönner. Man konnte jede Rolle einnehmen, aber man hatte so wenig Fähigkeiten zur Verfügung, dass man sie eigentlich nicht richtig ausüben konnte.

Das soll jetzt kein Flame sein, dass Classic scheiße ist, aber es war einfach nicht gut. Daran habe ich nun gesehen wie weit sich WoW mit den Addons weiterentwickelt hat und ich muss wirklich sagen: Blizzard, ihr habt einen guten Job gemacht. Zwar nicht perfekt, aber gut.

Man muss nicht meiner Meinung sein, aber dies ist meine.
WoD wird wieder Dinge korrekt machen und Experimente scheitern lassen

-------------------------------------------------------------------

Raidproblematik:
Da wir nicht mehr vernünftig los kommen, weil immer wieder mal wer fehlt und einige einfach gar nicht aufgetaucht sind, ist gestern unser Retri gegangen. Er zahlt genauso wie wir für das Spiel und er will halt vernünftig raiden, was ich ihm nicht verübeln kann. Das Problem ist einfach, dass wir keine Leute mehr finden. Ich merke, dass die Luft aus dem Addon raus ist und viele gute Spieler vorerst bis zum Addon ihre Accounts einfrieren.
Entsprechend habe ich nicht mehr viele Möglichkeiten. Entweder auf biegen und brechen weiter suchen (was nicht sehr erfolgsversprechend ist) oder den Raid einzufrieren. Was genau nun geschehen wird, werde ich erst heute Abend bei meinem Raid wissen.
Sollten wir den Raid bis WoD einfrieren (weil dann werde ich den wieder an den Start schicken) werde ich solange als Gast irgendwo versuchen HC zu raiden für den Rest des Addons. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen