Seiten

Dienstag, 26. Februar 2013

Raidpause

Hallo alle zusammen,

Ja, wie ihr schon sehen könnt in der Überschrifft, steht nun eine Raidpause an. Ich habe aktuell einfach die Schnautze voll. Beim Progressen stellen sich die Leute teilweise sehr blöde an und wenn dann doch mal einer fragt, eben weil er was nicht verstanden hat, keifen dann andere "Das wurde schon 1000 Mal gesagt", aber daran zu sehen, dsas es ein wipegrund ist, ist nicht gerade hilfreich.

Darum reichts mir jetzt. die Stimmung des Raids ist super gereizt und alle viele verbreiten gerade nur noch miese Stimmung. Darum ist nun eine Raidpause angesetzt, bis 5.2 raus kommt. Ich hoffe, dass sich einige Gemüter in der Zeit beruhigen und wir mit neuen Kräften uns an den nächsten Content ranwagen können.

Zu 5.2 wird sich auch einiges ändern. Ich werde zwar weiterhin den Raidlead machen, aber keine Taktiken mehr setzen. Ich habe momentan im RL viel zu tun, wodurch zwei andere sich darum kümmern werden. Natürlich werde ich mcih weiterhin bezüglich der bosse informieren und so, aber im Prinzip mache ich mri keinen Stress mehr mit Taktiken.
Auch wurde ich nun gebeten für mehr disziplin zu sorgen. Eigentlich nciht mein favourisierter Stil zu leiten, aber ich werde darauf eingehen und auch müssen, sonst macht nachher jeder was er will. (Eigentlich alles erwachsene Menschen, doch führen sie sich manchmal auf wie im Kindergarten)

zum Beispiel hat sich einer beschwert, dass er dauernd sterben würde und wenn das so weiter ginge, er nicht mehr mitraiden würde. Mein Gedanke war nur:
A: Rede mit den Heiler vernünftig darüber anstatt die anzumachen
B: Dann geh doch.

Zu B muss ich einfach sagen, ich möchte Spielen weil es mir Spaß machen soll, und wenn da einer mieserpetert, macht es auf dauer keinen Spaß mehr. Ich brauche keine 9 topleute, die in den top 20 mitraiden. Mir wäre eine guffeltruppe, die wenigstens wirklich spaß am Spielen hat viel lieber. Natürlich würde ich die guffeltruppe zum erfolg führen, nur ist der zeitliche Ramen nicht relevant.

Ich hoffe also wirklich, dass sich die Leute jetzt in der Pause mal beruhigen und wir wieder Spaß am spielen haben können mit 5.2, ansonsten wird der Raid wohl zusammenbrechen.

------------------------------------------------------------------

5.2 Glizzadinga Update:
GC hat ausgesagt, dass das Stärkedings mit critprocc, was als BiS spekuliert wurde, nicht für Agiklassen proccen kann. Sprich: es ist für uns Nutzlos.

Dafür wird wohl das Agidings mit dem umverteilen der Werte für uns das neue Item werden. Re-origination oder so heißt das dings und macht dnan für 10 sekunden, dass die beiden niedrigsten Werte von tempo Crit und Mastery weggenommen werden und dann dem höchsten für die doppelte Menge gut geschrieben werden.
Das bedeutet, dass die DpS/RpS Strategie mit crit einen derben boost bekommt. Jene, die Tempo nehmen, haben noch mehr TC in der Zeit. Und sollten wir mal wirklich hart werden müssen und Mastery gestackt haben, so macht uns das nur noch härter, also ein gutes rundumsorglos paket.
Jene, die nun sorgen haben, dass die Mastery weggenommen wird, kann ich beruhigen, das ist nciht so schlimm, weil man dann in der zeit einfach unfassbar viel mehr wut haben wird, und man dann eh kaum mastery haben wird.

Was die Tankglizzadinga angeht, nehmt sie mit und nutzt sie situativ, wann ihr was benötigt. Keins davon wird BiS sein für allgemeine Situationen.
Ach ja, das ding, was euch heilt wenn ihr unter 35% fallt, könnt ihr wegwerfen, dafür nutzt ihr FR, was das Ding sinnlos macht.

--------------------------------------------------------------------

Wegen der Pause werde ich wohl in nächster zeit nciht mehr wirklich was schreiben, es sei denn ich finde wieder gravierende informationen zum Bären, die unsere spielweise verändern.
Das, was ich aber bisher gesehen habe, ist nciht wirklich viel. Blizzard scheint im allgemeinen sehr zufrieden zu sein mit dem bären, weil sie kaum was an uns gepatcht haben, außer halt einige werte verändert, von wegen heilung oder mastery, aber ncihts, was unsere Spielweise völlig über den Haufen wirft.
 Zu benennen wäre nur der T15 2er Bonus, der uns halt noch mehr belohnt, wenn wir SD aktiv halten um besseres FR zu bekommen, aber ändern tut es halt nciht wirklich etwas an unserer spielweise.

6 Kommentare:

  1. Eine Frage hätte ich grad ...
    ... was denkst Du zum Thema Tapferkeitspunkte ?
    Sollte man schaun dass man zum Start von 5.2 das Punktecup erreicht ?
    Bei der neuen Shado-Pan Fraktion gibts ja schon ab Neutral einen Halsteil - man könnte daher ja gleich wieder Platz auf dem Punktekonto schaffen! Oder wäre Aufwerten das Gebot der Stunde da dies ja mit 5.2 mal vorläufig auf Eis gelegt wird.
    Dazu wär noch zu sagen dass ich natürlich um 3 Ecken schwächer ausgerütet bin als du und noch viel Spielraum zum Ausgeben von Punkten habe.

    lg Nehya / Die Aldor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nehya,

      sry, dass ich erst jetzt antworte, hatte viel um die Ohren. Also da die Punkte nciht weggenommen werden mit 5.2 und allein schon die Fraktionsitems mehr Itemlvl haben als der aktuelle HC content, heißt es ganz klar ansparen und alles kaufen was man kriegen kann. alles was wir aus 5.1 tragen werden wir ersetzen und ich meine wirklich alles.
      Ansparen und mit 5.2 neu ausrüsten

      Löschen
  2. Ich hoffe, da stirbt nicht wieder eine Gilde? So fing es damals bei uns auch an - frustration, weil man im progress nicht weiterkam. alle werden dünnhäutig etc...
    hab davon schon so oft gehört und kann auch nur sagen, dass es mit menschlich korrekten leuten tausendmal mehr spaß macht als mit selbsternannten überpro's. klar legt man paar bosse weniger im content aber dafür ist die freude über einen bosskill tausendfach höher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke nicht, das wir sterben werdne in dme sinne. (noch nciht) aber darum machen wir jetzt di riadpause. alle sind irgendwie gereizt und überhaupt.
      sollte der Raid aber wirklich zusammenbrechen, so werde ihc mir eine neue Gilde suchen oder selbst was aufbauen, denn dieser Blog ist eigentlich dadurch entstanden, wiel eine gilde gestorben ist und ich den raidcontent sehen wollte. Der hintergrund dieses Blogs ist halt dass ich miene raidodyssee niederschreiben wollte, was ich nciht für coole gruppen gefunden hätte. doch ich habe halt direkt bloodskulls gefunden, darum ist es nciht wirklich ne odysee geworden. Mal schauen was so passiert wenn der Patch erst mal on ist.

      Löschen
  3. Naja, WoW ist einfach nicht nicht mehr das was es früher einmal war. Sicher, vieles ist "besser" und einfacher geworden. Aber ich finde die meisten Veränderungen leider nur zum Nachteil des Spiels. Für mich persönlich hat der Spielspass mit den ganzen Erweiterungen doch enorm gelitten. Ich glaube ja kaum, dass ein neues Patch so viel bringen wird ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Talaris, früher war alles anders und da war das Spielerlebnis auch noch etwas ganz anderes, aber neben WoW hat sich auch die Community weiterentwickelt und verändert. Der Kataklysmus war, so wie ich es empfinde, nicht gut. Pandaria dagegen, merke ic, dass sie sehr viel liebe in die Lore gesteckt haben, um sie zu präsentieren. Darum möchte ich wissen wie es zu Ende geht.
      Trotzdem ist momentan die Luft raus und darum muss 5.2 her. Ich persönlich kann die aktuellen Instanzen nicht mehr sehen, vor allem, wenn die gleichen Leute immer wieder die gleichen Fehler machen. Es muss was neues her.
      Ich habe mir die Raidbosse zu 5.2 schon angesehen und es ist mal wirklich etwas neues im verhältnis zu 5.1. Vielleicht kommt endlich wieder frischer Wind rein, nach dem kuriosen Projekt des 25ers.

      Talaris, mein spielspaß definiert sich momentan wirklich über erfolgreiches Raiden mit vernünftigen Leuten. Sollte mein Raid zusammenbrechen, werde ich mcih wieder umsehen, denn den content möchte ich schon bis zum Ende erleben. Ob ich danach noch weiter machen werde mit WoW bezweifle ich einfach mal an dieser Stelle. Aber bis dahin ists noch lange hin!

      Löschen