Seiten

Freitag, 8. Februar 2013

Wieder auf Kurs

Hallo Leute,

ja ich weiß ich habe mich ne Weile nicht gemeldet, aber ich hatte einiges zu tun und mein Leben besteht ja nicht nur aus WoW ;)

Dennoch, nachdem die letzte Raidwoche wirklich für den Arschwar, hatte ich keine Lust darüber zu schreiben. Die Leute haben so derbe rumgeguffelt, dass wir Farmbosse teilweise nicht gelegt bekommen haben, und wenn, dann mussten wir daran rumwipen, als wenn wir Progress machen würden. also es war wirklich wirklich schlimm gewesen, so dass einer aus meinem Raid dann sogar ne Ansprache gehalten hatte, dass sie doch mal endlich jeder zusammenreißen solle.

Ob das ganze was brachte habe ich dann gestern gesehen. Wir hatten nicht die optimale Raidbesetzung (Unser Tank war nciht da, wodurch unser Aushilfstank ran  musste, um ein Beispiel zu nennen). Trotzdem haben wir jeden Boss im Mogu'shan Gewölbe direkt beim ersten Versuch gelegt. Ich war schwer beeindruckt. Nur dann kamen wir zu dem Willen des Kaisers und da hat sich gezeigt, dass unser Aushilfstank dafür nicht reicht (davon Abgesehen haben die Heiler da eh merkwürdige Dinge gemacht)
Nach einigen Wipes haben wir dann beschlossen, dass wir wohl weiter ins Herz der Angst gehen und da beim 2. Boss ging es wieder los. Wieder wurde rumgeguffelt. Wieder mussten wir einige Wipes hinlegen, bis wir den gelegt haben, pünktlich zum Raidende. Mein Highlight dabei war aber wirklich, als einer meiner Heiler bei dem Klingenlord meinte: "Ich bräuchte etwas Heilung."
Ich sah in mein Raidframe und sehe, dass er ~10k HP hatte. Er hatte den DoT auf sich und mein Bosstimer sagte mir "in 3 Sekunden kommt der Orkan". Wie es so kam, ist besagter Heiler erneut gestorben und dann kam von nem DD aus meinem Raid die Frage: "Warum heilst du dich denn nicht selbst?"
"Wenn ich laufen muss kann ich mich kaum heilen."
"Aber warum lässt du dich erst so low droppen, wenn du weißt, dass der Orkan gleich kommt? Du hast genug Möglichkeiten dich selbst und andere  zu heilen, nutz das doch mal!"

Anhand dieses Gesprächs habe ich wieder erfahren, warum ich 10er mehr mag. Ich muss nicht mehr alles ansagen, wo die Leute was falsch machen. Jeder greift da jedem unter die Arme und vieles verwaltet sich von selbst.

Sonntag geht es weiter und ich bin gespannt, ob wir unsere Farmbosse genausoschnell gelegt bekommen, die noch fehlen, damit wir an dem Amberformer weitermachen können.

Was den Bären betrifft für 5.2, so gibt es keine nennenswerten neuen Informationen, aber ihc behalte das im Auge, denn die haben irgendwas erwähnt, dass die Dodge und Parry wieder attraktiver machen wollen.

MfG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen