Seiten

Freitag, 8. März 2013

Wir greifen an!

Hallo Leute,

wie ihr wisst, ist der 5.2 Patch online. Da Donnerstag war, hat sich mein Raid aufgerafft und griff den Thron des Donners an. Überall im Eingangsbereich zum inneren Teil der Feste gab es Trolle. Wir haben uns den Weg durchgekämpft bis zu den Troll ältesten und haben sie besiegt. Dann war unsere Zeit rum und wir haben uns vorerst zurückgezogen.

Leider sind diese Woche nicht alle da. Unser Haupttank zieht momentan um und einige andere sind im Urlaub.

Also der Erste Boss ist wirklich nciht schwer, vor allem, wenn man genug Schaden dabei hat. Als Hinweis für euch, die Wasserflächen reichen bis unter dne Boss, als steht weiter weg, wenn es Aufgeladen sit. Außerdem hat er Berserker eine große Hitbox.
Der Zweite Boss ist für nus Tanks anspruchsvoller, einfach wegen der zu tankenden Addmasse. Ich habe die Masse des ersten und dritten Tores getankt. die vom ersten Tor sind ziemlicher freeloot, während ich beim dritten Tor fast verzweifelt bin. Beim dritten Tor haben die kleinen Adds random aggro, also meine anzeige sagte mir, ihc habe aggro, trotzdem rannten sie weg, alse merkt euch das. des Weiteren verteilen da die großen Adds einen Mortal Strike (MS-)Effekt wodurhc die Heilung reduziert wird. Solltet ihr dies Tanken, haltet eure DefCDs bereit. Eure Gruppe sollte da vielleicht auhc den KR ziehen, weil der Schaden da doch echt hoch war. der Rest des Kampfes war eigentlich leicht.

Bei den Trollältesten brauchten wir einige Anläufe, um dne Schlimmsten der Ältesten ausfindig zu machen und es ist Sul, der Sandkriecher. Er bringt den meisten Schaden in den Kampf. Unsere Taktik war es dann Sul als erstes umzunieten. Der Frostkönig Malakk hat immer zuerst die Verstärkung durch Gara'Jal und muss 25% HP dann verlieren. Da diese erten 25% irgendwie immer sehr schnell ging, haben wir den Schaden auf Sul verlagert und dann bei voller Energie Malakk den letzten Prozent der um 25% erleichtert. Also Malakk zu Sul ziehen
Sobald Sul dann einmal aktiv wurde, wurde Kampfrausch angeschmissen und dem Typen eine Versemmelt, dass sich die Balken bogen. Da ich als Bär eher beschissen eine völlig Verteilte Addmasse antanken kann (die vor allem bereits Aggro sammelt während sie als Sandflächen existieren) hat das unser DK-DD übernommen, der wohl diese Woche Tanken darf. Er ist beim letzten Versuch in der Traibsandfläche gestorben, aber Sul war auch tot. Plötzlich wurde der Kampf viel entspannter und obwohl einer unserer Heiler in den Lohageist gerannt ist gab es keine Probleme mehr.
Wir Guardians sind sehr stark gegen Malakk und seine Frostangriffe. Ich habe mir Wut angesammelt vor dem Beginn seines Buffs und habe SD aufgespart nur für diese Phase. ich habe es geschaft, eine Phase durchzutanken ohne 15 Stacks zu bekommen, denn wenn er einen nicht trifft, kann er keinen Debuff stapeln. (Kiten hilft da auch ein wenig) Tankwechsel belibt dennoch bei 10 Stapeln vorzuziehen.
Hinweis: wenn ihr Mar'li tankt, so könnt ihr euch auch frei bewegen. Unterstützt euren Raid ruhig Kazra'jin zu bekämpfen, wenn er sich auflädt, denn bei ihm hatten wir die meisten Probleme mit zwei Nahkämpfern. Denkt aber daran euch um den Loa-Geist zu kümmern.

Montag raiden wir erst weiter und ich bin gespannt, wie es weiter geht, da mir die Instanz bisher gut gefallen hat.

--------------------------------------------------------------------

5.2 Guide
Ich habe meinen Guide angepasst auf 5.2. Eigentlich hat sich nichts verändert, außer halt, dass Cenarischer Zauberschutz nun attraktiver ist, weil doppelt so stark wie früher und FR und TC sind jeweils 10% stärker als vor dem Patch. des weiteren hat Wache der Natur nur noch 1,5 Minuten CD und der Schadensheilungsbonus liegt nun nur noch bei 10%. Ist trotzdem für overall sehr stark. Wenn ihr mehr DPS oder anderer Rollen benötigen solltet, so nehmt Herz der Wildnis wie gehabt.
Für die BiS-Liste habe ich auf theincbear verwiesen.

-----------------------------------------------------------------------

Nebenbei, den Leuten aus meinem Raid hat die Pause so weit gut getan.

2 Kommentare:

  1. Hi!

    Die Pappenheimer meiner Gilde haben noch keinen Zug zum neuen Raid ... recht lahm :-(
    Habe aber leider sowieso ein volles Wochenende - eventuell find ich ja zumindest gegen Mitternacht mal ne Gruppe um ein wenig Trash da drinnen zu legen um Freundlich zu werden.

    Wünsch Dir viel Glück im Thron des Donners
    Nehya

    AntwortenLöschen
  2. "Nebenbei, den Leuten aus meinem Raid hat die Pause so weit gut getan."

    warte mal ab, wenn ihr die Instanz paar mal gegangen seid und erste hürden auftreten. dann wird sich zeigen, ob die pause gut war.

    AntwortenLöschen