Seiten

Dienstag, 30. April 2013

Ich hasse Tauben

Hallo Leute,

Wenn es eine Spezies auf der Welt gibt, die ich wirklich abgrundtief hasse, dann sind es Tauben. Die scheißen alles voll und in der Innenstadt heute, hatte sich eine Taube erdreistet mir nicht aus dem weg zu gehen. bin ich halt mit dem Fahrrad drüber gerollt (ich habs geschoben). Ich kann die Tierschützer beruhigen, der Taube ist nichts passiert, die ist dann weggeflogen und hat versucht mich zu bescheißen.

Warum ich gerade von Tauben spreche, wir haben wieder einige HCs gemacht und ich werde euch dazu einige Dinge berichten:

Horridon HC
Wir haben mittlerweile wirklich viele Tries drauf verwendet und mein Raid schafft es langsam "sicher" in die letzte Phase zu kommen und ab da fangen erst die Probleme an.
1. Regel: Spottet auf CD! Das bedeutet, sobald Horridon Enrage ist muss der andere Tank abspotten, sobald der Dreifachstich ausgelaufen ist. es sind so 6-7 stacks. Mehr dürfen die jeweiligen Tanks nciht nehmen, da es sie sonst töten wird.
2. Regel: Wenn der Schlachtruf von Horridon kommt im Enrage, dann muss ein Großer DefCD fallen (Schildwall), um die Tankcombo zu überleben
3. Regel: sobald ihr einen rosa Dino habt, müsst ihr jedes (und ich meine wirklich jedes) Feenfeuer auf das Vieh hauen, wann immer Feenfeuer wieder bereit ist. Ich versuche noch immer ein Macro zu schreiben, so dass ich den gleichen knopf nutzen kann für wenn keins da sit und wenn eins da ist, aber momentan funktioniert es ncoh cniht so ganz, aber da mal sehen.

Also was Horridon angeht, so ist halt der Enrage dermaßen brutal, dass der mich einmal getötet hat und cih nicht einmal weiß warum. Muss noch die Loggs überprüfen. Zumindest haben wir beschlossen da immer weiter dran zu versuchen, uns aber auhc schon andere HCs anzusehen.

Tortos HC
Hier haben wir einige Versuche drauf verwendet, um festzustellen, dass es nichts brachte. Dennoch habe ich einige Dinge gelernt in dem Kampf.
Da ich momentan dabei bin mein UI umzubauen (nur leider nicht so die Zeit habe -.-) bin ich ein Fan von Pitbull geworden. Zum einen kann man die Balken so skalieren wie man das will (was ich bei Xperl nicht konnte) und zum anderen kannes Absorb anzeigen, indem der HP Balken mit einer anderen Farbe erweitert wird. Das ist gold wert bei Tortots, weil ich festgestellt habe, dass nciht die eigenen HP so entscheidend sind, sondern die von dem Absorbschild. Und darin liegt bereits die gesamte Problematik:
Dadurch, dass unser Palaheiler genau das nciht sehen konnte, hat er blind in uns Tanks reingeheilt, obwohl der Schild bei 99% war, aber dann wenn die Heilung hätte kommen müssen kam nichts mehr. Auch war das Problem, dassdieser sich durch große Heilung in Sekunden OOM gecastet hat. Also sagt euren Heilern für Tortos HC, dass die die absorbstärke irgendwie sehen müssen, da die tnaks niemals voll sein werden.

Zum Tanken:
Wir haben unseren Paladin verwendet, um Tortos zu tanken, weil dieser das Zuschnappen einfach wegschildet mit seinem Schild des Rächers. Dadurch besteht dort prinzipiell nicht die Gefahr, dass sein Absorbschild bricht und er es nue setzen muss. Das bedeutet nun aber, dass ich die Fledermäuse tanken darf und das ist nicht ohne, darum hier einige Hinweise von mir:
SD, SD und nochmal SD. Wenn das ding nicht läuft, bevor die Viecher bei einem sind, können die einen Onehitten, oder zumindest den Schild brechen und wenn das der Fall ist, ist es fast ein sicherer Wipe, aber dazu später mehr. Also Die Viehcher müssen mit SD getankt werden. Ich habe versucht Tayphoon zu verwenden, aber sind sie anscheinend Immun dagegen. Werde vermutlich mal das desorientierende Gebrüll ausprobieren oder Wucherwurzeln.
Zumindest ist es so, dass ich die Viecher mit 750k Leben eigentlich sicher tanken konnte. Mit SD aktiv, hält sich deren Schaden in Grenzen, aber wenn es mit der Heilung nicht passt, wird es ungemütlich. Wenn wir die Fledermäuse tanken und der Absorb sollte einmal brechen, gibt es stress. Wir müssen dann den Resonanzkristall aktivieren, während wir über 550k life sind. Bedeutet, wir müssen getoppt sein, wenn wir das aktivieren und dann muss sofort der Absorb hochgeheilt werden. Dafür kann man die Wut in FR reinpumpen, um es aktivieren zu können, aber dann ist vielleicht keine Wut für SD da, was sehr gefährlich wird. Also optimalerweise darf der Schild nicht brechen, darum immer Schildwall oder ähnlich großes ziehen, wenn der Stomp kommt. Macht von Ursoc ist in dem Kampf nur bedingt nützlich, wenn der Schild gebrochen ist. Ihr werde externe CDs brauchen, um jeden Stomp etwas zu haben.
Was das Einsammeln angeht, so haben wir nen Jäger, wodurch sich das relativiert, aber trotzdem erwischt er nicht immer alles, darum schaut nach oben, auch wenn es behindert ist in WoW nach oben zu schauen.
Mehr kann ich zu Tortos nicht sagen, einfach weil unsere Heiler nichts gesehen haben.


Ji-Kun HC
Ich hasse Tauben und das da ist nichts anderes. Trotzdem kann ich glücklich mitteilen, dass wir in 3 Stunden den Boss gelegt haben. Es hätte schneller gehen können, aber individuelle Fehler und das ewige Reingerenne kostet Zeit.
Ich persönlich empfehle eurem Raid diesen Boss nach Jin'rokh HC anzugehen. Dieser Kampf ist mehr ein koordinationskampf mit nciht so hohen DPS und Heal Anforderungen. Wir hatten 3 Heiler dabei.

Zum Tanken:
Viele Guides sagen, man darf niemals 3x das Krallenreißen abbekommen, aber das sehe ich anders. Es muss kontrolliert kommen. Klar muss man dafür Schildwall ziehen, aber man kann es dadurch überleben und tritt nur 2x insgesammt auf, wenn alles korrekt gemacht wird. Kommen wir aber ersr mal zu Ji-Kun selbst.
Haltet, wenn ihr tankt, einfach SD aktiv und wenn ihr wisst, dass ihr 30 Sekunden tankt, benutzt Inkarnation. Den Schaden braucht ihr für das Ende hin. SD ist hier ganz wichtig, da ihr verhindern könnt, dass der DoT auf euch hochstackt. ich hatte einmal durch Pech 10 Stacks bekommen. Absolut brutal der Schaden, also vermeidet was ihr könnt.
Was das Krallenreißen angeht, so ist der erste ungefährlich. den Zweiten habe ich mit Ausdauerdings überlebt, aber war ab und an mal knapp. Zieht also vorsichtshalber Baumrinde. Wenn ihr den dritten nehmen müsst, so habt Schildwall laufen wenn es kommt.
! Achtung ! Wenn Federkile kommen, dann wird das zuerst gecastet, also achtet da auf eure Timer, sonst geht der Schildwall vielleicht ins Leere.

So viel zu Ji-Kun. Im HC müsst ihr runter, um diese Nestwächter zu tanken. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir Tank sie zur äußeren Wand hindrehen. Darüber hinaus gibt es teilweise Probleme mit der aggro/dem Hitten von den vögeln. die haben ne ganz merkwürdige Hitbox, darum hier ein Hinweis von mir. Auf jedem Nest ist in der Mette ein kleinerer Kreis seht das als die Hitbox an, also steht passend auf der Kreislinie, in der richtung, in der ihr das Vieh gedreht halten wollt. Die DDs sollen nach Möglichkeit am Rand des Nestes bleiben, damit der Vogel nciht auf die Idee kommt sich umzudrehen. Zumindest können diese kleinen Tauben nichts Relevantes. Benutzt AoE, um die Eier mit wegzubomben.

Zur Aufteilung, wer wann wohin geht, haben wir ne Grafik von einem Gildenguide verwendet, auf die ich gerade keinen Zuriff habe, darum das ganze nur aus Tanksicht.

Nest       Wächter         Tank
  1            keiner              A (Feder holen)
  2              Ja                  B (Feder holen)
  4              Ja                  A (hochfliegen  Wächter tanken)
  8              Ja                  B (Feder holen)
 12             Ja                  B (hochfliegen)
(Nest 12 ist das Nest oben in der Mitte. einmal sind Nest 9 und 10 aktiv, darum nciht erst beim 13. Nest losfliegen, sondern beim 12.)

Tank B hat "mehr" zu tun und Tank B hat das runterspringen aufs Nest zu üben, bevor ihr den Kampf startet, der Sprung ist etwas.... knapp.

Ich sprach davon, dass die Tanks ab und an 3 Krallenreißen nehmen müssen. Hier die relative Nestnummer wann der Ji-Kun Tank darauf vorbereitet sein muss:

Nest 4: Da Tank A oben ist läuft es zwangsläufig darauf hinaus, dass Tank B 3 Stapel nehmen wird. sollten es 4 werden, dann ist der Schaden nicht hoch genug in den Nestern.
Nest 8: Tank B ist beim Nest, bnedeutet Tank A muss sich darauf vorbereiten. Im Regelfall, ist Tank B fertig, noch bevor der dritte Stapel auf Tank A landet. Der dritte Stapel muss trotzdem landen, sonst kann es passieren, das beim 12. Nest Tank A 4 Stapel bekommen kann und das ist im Regelfall tödlich. Also wartet da ab, dass Tank A 3 Stapel hat.

Ansonsten ist der Kampf nciht hart für tanks. ziemlich leicht sogar. Ach ja eine Wichtige Sache. Sammelt keine grünen Pfützen. die machen dermaßen brutalen Schaden, dass es das nicht wert ist als Tank dafür sein Leben zu riskieren.


---------------------------------------------------------

so viel zu meinen HC Erfahrungen. nächste Woche wollen wir uns weiter an Horridon und erneut an Tortos versuchen. Ji-Kun sollte mein Raid relativ sicher legen.

Nun noch einige Hinweise von mir bezüglich des legendary metas. Wenn ihr NHC geht, so könnt ihr den DDgem nehmen. Ncihts auf NHC macht so viel Schaden, als dass ihr krasse tankieness benötigen würdet. Im HC sieht das aber ganz anders aus. Da ist der Tankgem pflicht. 33-38% uptime? MITNEHMEN, der Schaden im HC ist wirklich brutal.

Joa, so weit habe ich dann erst mal nichts mehr, nur dass mich der Forentroll im Druidenform anfängt wirklich zu nerven. Und er trollt mittlerweile wirklcih gezielt. Ich liefere ein Argument, welches ihn widerlegt und er ignoriert es. Das ist unreif und nervt. Ich will auch nciht sagen, dass ich perfekt bin, aber ich bemühe mcih auf Sichtweisen anderer einzugehen, da sie vielleicht Recht haben könnten, aber im Fall des Trolls habe ich nachgerechnet und es ist nicht richtig, was er von sich gibt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ich sehe das Du ein Wächterdruide bist ich bin auch im 25er Hc Content angekommen und würde dich gerne Mal sprechen wegen ein Paar Fragen und Hilfestellungen ggf Falls es euch Möglich´Wäre Battel Tag ( Bodofisch#2967 ) Liebe Grüße und Schonmal Vielen Tank Tinkarbell

    AntwortenLöschen