Seiten

Montag, 6. Mai 2013

Wir kommen ins rollen

Hallo Leute,

ich muss sagen, ich bin begeistert von meinem Raid. Nachdem wir halt endlich Horridon im HC zerlegt haben, war unser nächstes Ziel halt Tortos. Wir haben einige Versuche daran verbraucht, aber schien es nie wirklich zu 100% zu passen, bis gestern.
Ich weiß nicht, was alle gemacht haben, aber ich so weit ich das mitbekommen habe, haben sich mal alle individuell Gedanken gemacht und die Heiler haben noch einmal mit den DDs gesprochen. Zumindest hatten wir gestern unseren ersten Versuch bei Tortos gestartet. Es ist unglaublich viel schief gelaufen im ersten Versuch und trotzdem hatten wir einen 1% wipe durch enrage. Das war der Moment, bei dem ich mir dachte: "WTF! Was habt ihr gemacht?!"
Dann im dritten Versuch lag der Boss. Ich war begeistert, leider hat Ji-Kun dann wieder länger gedauert, weil immer wieder Leute teilweise durch Dummheit gestorben sind. Ich kann euch nur grobe Hinweise geben, was ich in dem Kampf gemacht habe:

Meine Aufgabe war es die Fledermäuse zu tanken und zu töten (wir haben nicht gekitet). Ich habe dazu Herz der Wildnis geskilled und zwei Ausdauerglizzadinga angezogen. ich kam so auf fast 800k life und ich bin so unendlich froh, mich so entschieden zu haben. Des Weiteren habe ich mir einen der Kristalle ins Focus gepackt und für Feenfeuer ein Macro geschrieben. Die einzige Aufgabe dieses Zaubers war es mir einen neuen Absorbschild zu geben.
Beim Tanken musste ich extrem darauf achten, dass SD lief, doch manchmal brach der Schild wodurch ich gezwungen war FR zu benutzen nachdem ich mit FFF einen neuen Schild geholt habe. In diesen Situationen habe ich versucht ein wenig zu kiten, bis mein Heiler es einigermaßen wieder hatte und ich Wut für SD hatte. Dann sind alle DefCDs die ihr oder der raid habt von sehr wichtiger Bedeutung. Bei jedem Stomp (außer ihr habt gerade wirklich keine Fledermäuse) muss ein großer CD fliegen, damit der Schild nicht bricht. Sollte er mal brechen, nutzt dann Macht von Ursoc, damit ihr auch bei nicht 100% HP den Schild aktivieren könnt. denkt daran die Marke ist 550k HP. Sollte es mal schief gelaufen sein müsst ihr absichtlich den Schild brechen lassen und dann vollgeheilt werden, aber das sollte nach Möglichkeit erst gar nicht mehr passieren.
Setup bedingt habe ich mir Weihe gekrallt, um die Fledermäuse leichter binden zu können und ein Jäger hat mich unterstützt sie einzufangen. ohne Jäger wäre es viel komplizierter geworden.
Ach ja Talentemäßig bringt euch Tayphoon nichts. Die Fledermäuse werden nicht zurückgestoßen. Ich habe mit Massenumschlingen versucht zu arbeiten, aber das könnt ihr auch vergessen, trifft nur 5 Ziele. Ist nicht völlig nutzlos, aber hilfreich leider auch nicht.

Meiner Guidesektion kann ich noch nicht viel zu HC schreiben, eben weil ich die Bosse noch nicht oft genug gemacht habe und ab und an noch andere Dinge ausprobiere.

Heute abend werden wir uns den Eisernen Qon ansehen. Ich weiß noch nicht ob ich da überhaupt tanken werde, eben weil man mit genug Palas den Debuff resetten kann und mehr Schaden das derbe vereinfacht. Wir werden sehen, was das angeht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen