Seiten

Montag, 25. November 2013

Die Schätze und das Aus für den Bären.

Taz Dingo!

Gestern haben wir uns mit gut Zeit an den Schätzen Pandarias im HC rantrauen können. Ich muss sagen, für einen HC kommt Mechanisch kaum etwas neues dazu. Ich meine voll krass, es kommen Funken in der anderen Gruppe an, sobald man irgendwas getötet hat im eigenen Raum. Außerdem macht alles weit mehr aua.
Also das entscheidende bei dem Kampf ist, dass die beiden Gruppen sich ein wenig absprechen. Das bedeutet, dass beide Gruppe nach Möglichkeit fast Zeitgleich die Bosskisten öffnet, um bei der anderen Gruppe eben keine Funken zu produzieren. Es ist einfach so, dass die Bosse wirklich viel Schaden machen und man sie so schnell wie möglich loswerden will.
Die einzige Schwierigkeit, die ich sehe ist der Enragetimer. Man muss wirklich gute DPS dabei haben und man muss zügig die Kisten öffnen. Wir schafften den ersten Raum mit etwa 10 Sekunden Zeit über und das ohne Kampfrausch. Dadurhc hatten wir genug Zeit den zweiten Raum zu machen. Der Grund weshalb wir dann noch so lange gebraucht haben, lag einfach daran, dass der eine oder andere mal unaufmerksam war wegen der Bomben...
Aber egal, besiegt ist besiegt.

Der Nächste Boss, den Wir angehen ist Thok und da werde ich erst einmal auf die Ersatzbank verfrachtet. Wir wollen versuchen mit 1 Tank und 3 Heilern den Boss zu machen, wie es die meisten Gilden tun und genau da liegt das Problem. jede Tankklasse hat entweder mehr passive Schadensreduzierung durch die aktive Verteidigung oder eine Form von Absorb. Wir Bären haben nichts von beidem. Wir haben nur Ausweichen, was nicht mal gegen das Gebrüll von ihm funktioniert. Da man beim Pull des Bosses an die 30 Beschleunigungsstapel kommen will bekommt der einzelne Tank 7x den Debuff mit 25% mehr Schaden. Ein Paladin hat als Aktive Verteidigung schon Schadensreduzierung und Absorbschild, um dem entgegen zu wirken. Wir Bären müssen leider erst den Schaden fressen und dann gegenheilen. Ab einer gewissen Anzahl wird der mich einfach töten.
Damit ich also den Boss später irgendwann legen werde, werde ich als Katze mitgehen müssen und wollte mein Equipment fertig machen dazu, leider passen meine Werte vorne und hinten nicht. Ich habe keine 2 gescheiten DD Trinkets und will mit der Rune spielen, doch dazu müsste Mastery mein stärkster Wert sein, was er einfach nicht ist. Bis ich das nicht geändert bekomme, brauche ich nicht als Katze Schaden machen. Von daher drücke ich nun die Ersatzbank, was aber auch seine Vorteile hat ^^

Als letztes wollte ich noch an den Betakey erinnern, den ich zu vergeben habe. Informationen sind mit vorherigen Post.

2 Kommentare:

  1. Hallo Antema,
    bitte in Zukunft nicht mehr solche Aufmacher als Überschrift "..das aus für den Bären".
    Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen :)

    LG Esthèr, Azshara EU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muhahahaha!
      Ziel erreicht!

      Nein ernsthaft. Ich habe den Titel bewusst gewählt um alle mal kurz aufzuwecken. Aber ich bin zuversichtlich was dann das nächste Addon angeht, dass die Bären in die Richtige Richtung geschoben werden mit ihren Fähigkeiten, wenn ich dinge lese wie "uns ist bewusst, dass die Bären keine Aktive Schadensverminderung haben" oder erst neulich "Die Bären brauchen eine starke aktive Schadensverminderung" denke ich, dass daran gedreht werden wird.

      MfG
      Antema

      Löschen