Seiten

Sonntag, 10. November 2013

Itemisierung in Warlords of Draenor

Taz Dingo!

Also gestern haben die einiges mehr über die Änderungen mit dem nächsten Addon erzählt auf der Blizzcon. Für mich persönlich war neben den ganzen bestätigten Raidinfos, über die ich spekuliert habe, die Änderungen an den ganzen Items.

Was sie ändern:
- Waffenkunde, Trefferwertung, Parieren und Ausweichen werden von allen Items entfernt
- Man wird nicht mehr umschmieden können
- jeder Gegenstand hat nun maximal einen Sockel
- es gibt weniger Verzauberungen, dafür mehr Auswahl auf diesen Slots
- Die Primärwerte der Rüstung passen sich der Specc an (Ausnahmen wohl Umhang Schmuckstücke Schmuck und Waffen)
- Wille soll für Heiler toll bleiben und für Tanks soll Rüstung wieder Relevanz haben
- Es gibt neue Drittwerte (Lauftempo, Lebensraub, Spalten, Vermeidung, Unkaputtbar, ..., mehr?)
- Item sqish (Itemlvl bleibt gleich, aber die Werte werden stark reduziert. (HP etwa auf 6% runter, also von 500k auf etwa 30k))

Erst einmal tonnenweise Änderungen. Was ich gut finde ist, dass die sekundären Werte auf Meisterschaft, Crit und Tempo begrenzt werden. Wir haben also keine Probleme mehr mit Tankloot, den der Tank nicht einmal will (Paladintank). Dadurch dass Trefferwertung und Waffenkunde weg sind, müssen wir uns nicht mehr damit rumärgern, dass wir irgendwie versuchen müssen auf die exakten Werte zu kommen. Dadurch ist in meinen Augen Umschmieden ebenfalls überflüssig geworden. Ich meine klar war es schön, wenn man einen Wert, den man nicht brauchte wegschmieden konnte, aber sind wir mal ehrlich. Wenn die Werte auf dem Item nicht so toll waren, ab es eines welches besser war und man es dann eh gewechselt hätte, wenn es denn aufgetaucht wäre.
Interessant finde ich nun, dass sich die Primären Werte der Specc anpassen sollen. Das bedeutet auf dem Loot gibt es nur Leder dann den Slot wie Hände und dann zweitwerte und gegebenenfalls drittwerte. Das bedeutet wir müssen uns nun auch mit den Casterlederträgern um die Items prügeln. Der Vorteil ist, dass es dann keine Palaplatte mehr geben wird.
Sie sagen aber auch, dass Wille für Heiler und Rüstung für Tanks wieder Bedeutung haben werden. Nun stelle ich mir die Frage, ob es Loot geben wird mit genau diesen Sachen darauf, oder ob sich das ebenfalls der Specc anpassen wird.
Nun haben sie auch die Edelsteine reduziert (keine Metasteine mehr) und auch die Verzauberungen reduziert. In meinen Augen sieht das dann so aus, dass man einiges davon in der Tasche dabei haben wird, aber dann gibt es fast schon keinen Grund irgendwie ne größere Pause zu machen wenn ein neuer Gegenstand gefallen ist. Wenn das Yak statt dem Umschmieder dann den Typen haben wird, der das Itemlvl erhöht, könnte man direkt im Raid den Gegenstandfertig machen und direkt weiterverwenden. Es gibt keine Hit/Exp-Caps mehr, das das irgendwie beschneiden würden.

Was die Drittwerte angehen, so werden wir sehen, welchen Einfluss sie haben werden. Sie sollen keinen Einfluss haben bei dem Rennen um Worldfirst. Die vorgestellten dinge sind schon mal nicht so schlecht und wir haben sie ja bereits in SuO. Das Schmuckstück für uns Tanks vom zweiten Boss hat ja diese AoE Schadensreduzierung, was die von mir benannte Vermeidung machen wird. Lebensraub haben wir auch schon auf dem Ding, was keine Tankklasse verwendet. Spalten haben wir als Procc auf einem Schmuckstück. Unkaputtbar wird wahrscheinlich der Wert für jene sein, die kein Geld ausgeben wollen. Dieser Wert macht, dass der Gegenstand keine Haltbarkeit verliert. In meinen Augen nett zu haben, aber nicht relevant.

Dass die Werte wieder runter gehen, freut mich sehr. Dadurch können die mit Werten arbeiten, mit denen die bereits aus alten Contents Erfahrung haben. Auch funktioniert die Darstellung dann schon besser. ich meine 1m da stehen zu haben bei den HP ist schon cool, aber ich finde es übersichtlicher da 32.765 da stehen zu haben.

Insgesamt bin ich sehr glücklich über die Ankündigungen. Nun bleibt nur noch meine Frage für uns: Wie wird Meisterschaft verändert und behalten wir Urfuror in der Form, wie wir es aktuell haben?

2 Kommentare:

  1. Hallo Antema,
    wie spielst du dein Bär ohne Ausweichen?

    Auf dieses Thema bist du garnicht eingegangen. ;)

    Gruß
    Sytar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sagte, dass ausweichen von den Items verschwindet und damit meine ihc nur von den Items. Also du wirst kein Item mehr haben auf dem Ausweichwertung drauf sein wird oder Edelsteine mit dem Wert. Aktuell verwenden wir sowieso keine Ausweichwertung (auch der Mönch nicht). Alles was wir an Ausweichen haben kommt durch Beweglichkeit und den Wilden Verteidiger.

      Darum bin ich ja auch so froh, dass diese Werte alle von den Items verschwinden werden.

      Löschen