Seiten

Samstag, 12. Januar 2013

Rekrutierungsarbeit geht weiter!

Hallo meine Mitbären,

also nach der Neujahrtpause geht es endlich weiter und es hat sich nun ergeben, dass 4 Leute ga rnciht aufgetaucht sind, einer privat verschollen ist, ein Heilapaladin von fth, der bei uns war und uns wirklich unsagbar unterstützt hat (noch einmal spezielles Danke an dieser Stelle) und noch einer hat uns heute mitgeteilt, dass er erst mal mit WoW und dem Raidn aufhört. Ein Baum hat uns mit ner ziemlichen Arschlochhaltung verlassen und ich weine dem Typen wirklich nicht hinterher.

Also zusammengefasst, sind nen Enh Schami, DK, Hexer, Baum und Heilpala weg und ein jäger erst einmal verhindert. Bedeutet im Kalrtext, dass unser 25er erneut einige Leute verloren hat, aber ich gebe nicht mehr auf. Ich werde den 25er am Bestehen halten, nur ist es etwas schwer auf Nazjatar gute Leute zusammenzukratzen.

Trotzdem hat sich bei mir der Leiter einer Gilde gemeldet, der einige Male schon als Aushilfe mit seinem Twink bei uns war, dass er gerne mit seinem Main, einem Heilpala, bei uns mitgehen würde. Grund ist, dass sie den 10er nicht voll bekommen und so der Raid einach in sich zusammenbricht. Entsprechend stehen wir nun im Gespräch zueinander. Er würde gerne bei uns mit und würde entsprechend auch einige seiner Leute mitnehmen, aber erst einmal will er mit ihnen darüber sprechen und das soll auch so sein. Ich will nciht, dass Leute gezwungen werden bei uns mitzugehen, nur weil wer anderes sagte "Du musst!"
Wenn der Großteil der Leute mitkommen sollte, so würden wir etwa 5 bis 6 neue Anwärter haben. Dies bedeutet also, dass sie noch nicht fest im Kader sind, sondern, dass wir jeden individuell bewerten werden, ob sie einigermaßen was taugen. Ich erwarte gar nicht Mal die Pro-Spieler zu bekommen. Allein mit durchschnittlichen Spielern kann man viel schaffen. Das, was mir wichtig ist, ist halt, dass die Leute lernfähig sind. Wenn sie Fehler machen ok, aber sie müssen daraus lernen.
Mit anderen Worten ich kann mit Rohsteinen gerne anfangen, wenn man sie zurecht schleifen kann ;)

Was die Rekrutierung angeht, so hatten wir Donnerstag Terasse einen Heiligpriester dabei, der einen Stammplatz wollte... Ich habe heute früh mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass wir ihn nciht mehr mitnehmen. Normalerweise nehmen wir Anwärter die ganze Raidwoche mit, aber da musste ich eingreifen. Wir haben mit dem Balast bis inklusive Feng HC geschafft, was eine enorme Leistung meiner Heiler ist, da der Heilpala nicht mehr da war und die 4 uns getragen haben. wir hatten noch einen weiteren Heilanwärter dabei, der war schlechter durchschnitt, aber den schauen wir uns die Raidwoche an, aber er wird wohl nicht aufgenommen, aber mal schauen.

Lange Rede kurzer Sinn. Momentan suchen wir wieder Leute, aber ich hoffe, dass wenn die Verhandlungen gut ausgehen, ich einen Raid habe mit mindestens 25 Festen Leuten, so dass ich anfangen kann ne Rotation einzubauen. Sprich, dass ich Leuten sagen kann: "Du bleibst heute zu Hause, bsit aber nächstes Mal dabei"
Da sist mir lieber, als immer wieder Stress mit irgendwelchen Randoms zu haben, die dann noch rumheulen, wenn sie keinen Loot bekommen. (so wie der Heiligpriester, der sich beschwert hat, dass er nicht das Heilerglizzading (trinket) von Tsulong bekommen hat. (Er hatte weniger Heilung erzeugt als unser Retri-Pala.)

--------------------------------------------------

Ok genug von meinem Raid. Hier einige Infos zu 5.2

also das mit dem Mastery-Buff abe ich schon erwähnt, aber immer noch kein Grund darauf zu gehen, genauso sind TC und FR um 10% gebufft worden. Nicht notwendig, aber nett.

Mit dem Januar hotfix wurde Rache auf unsere HP gecappt. Bedeutet für uns auf lvl 90 nichts. Wir kommen nciht an unsere HP mit Rache ran. Sie haben das eingeführt, weil irgendwelche Lvl80er zum Beispiel einige 90er Inis schon solo machen konnten, wegen der Rache. (Warum können dir da überhaupt shcon rein?)

T15 Setboni:
Nun wird es interssant. Ich fragte mich, wie man den T14 4er Bonus ersetzen will. Er ist schon recht stark für uns, so dass ich die Befürchtung hatte, dass wir T15 erst anziehen, wenn wir T15 4er direkt voll anziehen können, aber nein.
Der T15 2er macht, dass jedes mal wenn wir ausweichen, während SD aktiv ist, die Heilung von unserem nächsten FR um 10% erhöht wird für 10 Sekunden. Das ist 10 Mal Stapelbar.
Die bedeutet für uns, dass unsere Spielweise weiter gefördert wird. Wenn wir normal Tanken sollen wir SD aktiv halten. Wenn mal ne Schadensspitze kommt sollen wir ja FR drücken, um das auszugleichen und diese Mechanik wird mit dem 2er gebufft, so dass es noch mehr lohnt, also legt euch FR auf nen vernüftigen Button.

Was den 4er angeht, so wird während des Wutanfalls also die 10 Sekunden durhc automatische Angriffe och mehr Wut erzeugt. Also ich sehe nciht wirklich die krasse notwendigkeit des von dem Setbonus. Natürlich ist es praktisch, aber wir können gerne den anderen Klassen vorrecht geben auf den 4er Bonus. Den Zweier brauchen wir etwas sofort ^^
Also Wutanfall erzeugt schon Wut und dann gibt es noch einmal mehr wut. Als Wut Cd sehr gut, aber ich denke es wird zu viel Wut erzeugen, aber mal schauen was Blizzard noch so macht. Noch ist e snciht festgeschrieben. Ich denke den 4er kann man dann gut einsetzen, wenn SD ncihts taugt und wir uns sehr viel Heilen müssen, dann sollte es passen.

Ich denke, dass ich zu 5.2 den guide weiter aktualisieren muss, aber nichts Essenzielles verändern muss, außer vermutlich die Critempfehlung auf Tempo umändern, aber so weit ist es ja noch nicht.

Euch nochmal nen Schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen