Seiten

Mittwoch, 27. März 2013

Clear

Hallo Leute,

wir haben nun ein paar mehr Raidtage angesetzt um diese Ini clear zu bekommen. Wir haben es geschafft mit unserem Standardtank, der diese ID nun weder da war die Ini bis Lei shen in 2 Tagen clear zu bekommen, also hatten wir Montag uns an Lei Shen versucht. Wir haben sehr viel rumprobiert und ich wurde angeflaumt, dass das, was ich mache zu viel bzw zu den falschne Zeitpunkten ist (ging darum, Lei Shen von der Säule wegzuziehen). Zumindest haben wir nach ewigem hin und herverschieben herausgefunden, wie wir diesen Boss angehen und kaum hatten wir dsa zu 100% festgelegt, kamen wir in p3 an, leider war dann am Montag shcon die Zeit um, also haben wir gestern weiter gemacht und im 4. Try lag er dann, weil in jedem Try (selbst im 4.) irgendeiner nen DC hatte, in einem Try sogar ich. Ich hatte schon befürchtet, dass wir verflucht seien, aber zum Glück hatten wir ihn dann nach einer knappen Stunde.

Der Loot war jetzt nicht sondergleichen für mich, nämlich nichts. Also habe ich meine letzte Münze gezogen und sogar etwas bekommen! Leider nur das Ausdauerglizzadings -.- Ich bin etwas enttäuscht, weil ich es kaum tragen werde, bedeutet nicht dass es nutzlos wäre. Wir Tanks müssen sowieso alle Glizzadinga mitnehmen, die wir kriegen können. Zumindest habe ich damit das Relikt von Niuzao ausrangiert. Das Neue hat 800 mehr Ausdauer und kommt bei Tortos und Megaera zum Einsatz. Oder Bosse wo ich das Leben benötige.
Wenn ch schon gerade dabei bin. Ich habe mir vom Vorstoß das Agidings gekauft, weil ich meine Punkte loswerden muss. Durch das Ding habe ich 1000 Tempowertung zurückgewinnen können und der Procc ist sehr stark was DPS angeht, also ja ich kann es empfehlen, bis ihr das WK dings bekommt von Jin'rokh bekommen odr auch beide zusammen wenn man nciht overcapped ist. Da suse dodgedings von den Shado-Pan werde ich mir auch ncoh holen, aber erst einmal warte ich auf Ruf für den Gürtel, weil ich da wirklich ein Upgrade brauche.
Wenn Schrecken in den Nebeln Windweise und das Shado-Pan Ding proccen, habe ich fast 78% crit.

Zumindest wird nun der  HC angegangen... und da Ostern ist, haben wir heute schon den nächsten Raidtag... Ich werde natürlich weiterhin meine Hinweise zum Thron des Donners aufrecht erhalten ;)


Lei Shen
Ein Kampf, der von uns Tanks viel Aufmerksamkeit erfordert. Ihr müsst zwingend die genaue Energiezahl von der Spezialleiste sehen können, damit ihr wisst, wann ihr den Boss wegziehen müsst.

Allgemeines:
Wir haben angepeilt die erste Säule auf 90+ zu bringen und die anderen auf 80. Um dies zu gewährleisten, müsst ihr shcon bei 10 Energie anfangen loszulaufen (nicht rückwärts!). Bedeutet bei der Ersten, dass ihr bei 80 Energie loslauft und dann bei den anderen bei 70.
Und ich betone noch einmal rennen, bis er die Säule nicht mehr auflädt. Dann könnt ihr ihn rückwärts langsam, aber zügig zur nächsten Säule ziehen. Lasst euch ruhig die Zeit, da der Schaden von dem AoE nicht sofort den Raid zersprengt und ihr euch so Zeit erkauft den Boss in die nächste Transition zu drücken.
Damit sind wir auch schon beim näcshten Punkt. Der Schaden regelt diesen Kampf hart. Also unterstützt euren Raid dabei so gut ihr könnt. Also Inkarnation und Berserker mit Wache der Natur ziehen, wenn ihr den gerade tankt. Wenn euer Raid es nicht schafft 35% HP von dem Boss innerhalb von 4 Fastaufladungen voll zu bekommen habt ihr zu wenig Schaden, da euch sonst die Transition umbringen wird.

Unsere Taktik:
Wir haben zuerst den Kettenblitz rausgenommen, also da wo die kleinen Adds spawnen und sind im Uhrzeigersinn von Plattform zu Plattform gegangen. beim zweiten Durchlauf haben wir mit dem Überladen angefangen, was diesen Stunnhalo macht.
Tanks waren auf den 2er Plattformen in der ersten Transition, wovon eine die überladene war, damit nur 2 Leute auf andere Positionen verteilt werden mussten.

 Phase 1
Also ich habe angefangen den Boss zu tanken und da der Hinweis von mir ihr zieht den Boss weg sobald der das zweite Mal den grollenden Donner nutzt. Dann ist der nämlich bei der passenden Energie, wenn der weggerannt ist.
Aber Vorsicht!
Direkt danach also noch während ihr zieht nutzt er sein Enthaupten. Das bedeutet euer Cotank muss dann abspotten und den weiterziehen, während ihr in die andere Richtung weglaufen müsst. Wenn das läuft ist es absolut kein Problem mehr und spielt konsequent weiter den bei 70 Energie den Boss wegzuziehen.
Wenn ihr tankt wenn die Überladung genutzt wird, versucht der auszuweichen, indem ihr weit genug weglauft. Sollte ein Nahkämpfer abbekommen haben stellt euch mit rein. Sollte beides nciht möglich sein, zieht einen DefCD.
Beim Elektroshock sollte der Tank der gerade Tankt nciht mit reinlaufen. Eine ungünstige Shadensspitze kann entstehen, gerade in P2 also erst gar nicht angewöhnen.

Transition 1:
 Ich stand mit nem Palaheiler zusammen. Fangt alles passend ab und zieht für den Elektroshock kleine CDs, da der schaden doch recht hoch ist. Steht aber weg von dem anderen wegen dem Kettenblitz, sonst müsst ihr zwei tanken. Der Tank der in P2 den Boss tankt sollte schon auf der passenden Plattform stehen, um den Boss schnell an die Säule zu bekommen.

Phase 2:
Eigentlich wie Phase 1, nur dass es jetzt zwingend ist, dass der Tank die Plattform im Rücken hat und sich nicht von seinem Fusionsschnitt runtergeschleudert zu werden. Als Info für euch: der schnitt kommt einige Sekunden nach der Blitzpeitsche. Weitere Info: Man kann schon während des wirkens abspotten, auch habt ihr während des Wirkens noch die Möglichkeit euch passend zu drehen, um nicht abzustürzen
Bei unserer Taktik waren wir zuerst auf der Plattform mit dem Überladen. Der Boss muss so schnell wie möglich anfangen aufzuladen, denn so könnt ihr vermeiden, dass er zweimal diese Fähigkeit benutzt, was ansonsten zu eniem Wipe führen kann. Der Fusionsschnitt kommt dann und der andere hat abgespotte, mnuss vielleicht einige sekunden oder keine abwarten bis der boss bei 80 ist und zieht den dann weg.
Bei der Sprungblitzplatte haben wir den normal getankt und abgespottet. erst bei 70 Energie wieder gezogen.
Bei der letzten Plattform haben wir den Boss von der Säule zwischenzeitig weggezogen. Ihr könnt nicht verhindern, dass ihr eine Säule einmal aufleveln müsst, aber ihr müsst vermeiden, das sie es zweimal schaffen kann. Dazu haben wir den an der Säule getankt und beim Tankwechsel hat dann der neue Tank den Boss von der Säule weggezogen so 3-6 Sekunden gewartet und wieder an die Säule gezogen und sich auf die nächste Blitzpeitsche vorbereitet und den Fusionsschnitt. Damit erkauft ihr eurem Raid Zeit, um ihn auf 30% zu prügeln.
Steht niemals im gelevelten Elektroschiock mit drin wenn ihr tankt, das wird euch umbringen und nutzt vor allem in P2 eure Offensiven CDs. Alle CDs von P1 sind dann auch wieder bereit.

Transition 2:
Genau das gleiche Spiel wie in P1 nur dass irh nun auf einer 3er Plattform seid. Zieht CDs für den Elektroschock.

Phase 3:
SD aktiv halten und FR nutzen. Am besten WutCDs verwenden. Der Schaden ist enorm auf uns, also passt auch und geht von der Donneraxt weg, wenn ihr sehr dicht dran steht.
Der Stapel stapelt extrem schnell hoch und Ausweichen verhindert nicht das stapeln, so weit ich das beobachten konnte. also wir haben immer bei 10 etwa abgespottet und ich betone noch einmal das geht extrem schnell.
Kommunikation mit eurem Cotank ist extrem Wichtig. Durch das häufige abgespotte wird der Boss irgendwann immun. Sobald das der Fall ist Direkt ansagen, damit euer Cotankt DefCDs zieht, sonst überlebt er nciht bis euer Spott wieder bereit ist. Meist kann man ihn dann wieder Spotten. Wenn ihr sagt, ihr könnt das gut aushalten dann mahct eserst bei 15 Stapeln. Also haltet euer Aggrometer gut im Auge wer nun aufs Maul bekommt.
Des weiteren versucht so viel Schaden zu machen wie geht, während ihr am Leben bleibt, nutzt also eure WutCDs um welche für Zermalmen zu haben.
Der Rest eures Raids haben weiterhin die adds zu töten als oberste Priorität. Ja es ist ein dmg race den Boss zu töten, bevor er es schafft, aber wenn die Adds nicht gemacht werden als oberste Prio, töten sie euch alleine.
Als sie dann gezielt getötet wurden war der Raidschaden wesentlich geringer und wir konnten so den Boss legen. bei so 5% Adds Adds sein lassen und umhauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen