Seiten

Montag, 18. März 2013

Dämonen, Mutanten und Maschinen

Hallo Leute,

Nachdem wir am Donnerstag die drei Monster besiegt haben hatten wir noch einige Versuche an Durumu machen können, aber das war nicht sondelrich fruchtbar gewesen.

Zumindest waren wir gestern erneut dran an Durumu und es ist ein Bosskampf, den man einfach korrekt spielen muss, wo jeder genau weiß, was er zu tun hat. Wenn einer wie ein Verrückter mit dem Roten Strahl im Kreis rennt wiped das einfach die Gruppe. Das andere, was die Gruppe wipen kann ist halt der Lebenssauger, wenn er in der Lichtphase kommt und bei den Tanks ist und keiner zum Helfen kommt. Der Schaden war einfach unfassbar hoch und der letzte Wipegrund (weil man es teilweise einfach zu schlecht sehen kann) ist die Auslöschungsstrahl-Phase. Wir brauchten prinzipiell 3 Versuche um ihn zu legen, aber sind wir ne Stunde an dem rumgewiped, weil die Leute in der schwazen Suppe verreckt sind, wodurch wir niemals über den ersten Auslöschungsstrahl hinausgekommen sind. Wenn aber alle überleben, ist der Boss ziemlich einfach.

Danach sind wir noch weiter zu Primordius und anscheinend ist mein Raid extrem DPS-Stark, da der Boss im zweiten Versuch lag und dabei haben wir den wirklich nicht vernünftig gespielt. Den Animus haben wir dann auch ncoh zerlegt, so dass wir uns heute abend voll und ganz auf die letzten Drei Bosse stürzen können. Mal sehen ob wir diese Woche noch Shen erreichen und legen werden.

Wie auch schon für die letzten 6 Bosse, werde ich auch hier wieder einiges zu den neuen 3 Schreiben, damit ihr nicht völlig auf Verlorenem Posten seid und werde dsa natürlich in meine Thron des Donners Seite mit beifügen.

Durumu
In dem Kampf sind wir eigentlich ziemlich stark. Wenn der Atherienschnitt kam, nutzt FR um euch selbst hochzuheilen. Gegen Stack 4 von dem Healdebuff könnt ihr Inkarnation mit Wache der Natur ziehen, um die Heiler dabei zu unterstützen euch voll zu bekommen. Das ist das Wichtigste was ihr machen müsst, wenn ihr den Boss tankt. Sollte es knapp werden, nutzt Heiltrank, Gesundheitsstein, Erneuerung oder alles zusammen. Cenarischer Zaubershcutz empfand ich da als nicht so nützlich. Schnelligkeit der Natur könnt ihr auch verwenden.
Problematik an dem DoT ist leider, dass der Server Verzögerungen hat. Ihr werdet teilweise bereits als Voll angezeigt, aber der Debuff geht unter umständen nicht weg. Bittet eure Heiler euch wirklich so lange zu drücken, bis der Debuff weg ist, sonst kann es passieren, dass ihr mehrere Stapel von dem DoT sammelt, was wir dann mit Pala-Hand entfernen mussten.
Was ihr sonst noch beachten könnt:
Nutzt seine Hitbox aus. Seht wie weit eure Nahkampfreichweite reicht und nutzt sie, vor allem nach dem ersten Auslöschungsstrahl, wenn der Lebensentzug kommt. Wenn ihr beim Lebensentzug gerade nicht tankt, so könnt ihr euren Raid da unterstützen, aber denkt daran nur kurz vor den Mitspieler laufen, um möglichst lange Platz zu bieten.
Wenn ihr dieses Verweilende Auge habt, was diese Pfütze hinterlässt, so tragt das ganz an den Rand der Plattform. Solltet ihr gerade tanken geht das natürlich nciht, darum lauft ihr dann direkt mitten auf die Plattform unter den Boss. So vermeidet ihr unter Umständen tödliche Flächen für die Auslöschungsstrahl-phase.
In der Auslöschungsstrahl-Phase haben wir gehört, dass man die Flächen besser sieht, wenn man Partikel auf ganz niedrig stellt. Solltet ihr zu Beginn Probleme haben die freien Stellen zu finden, so nutzt DefCDs. Es bringt keinem etwas wenn ihr sterbt, sagt es auch euren anderen Mitgliedern. Es ist einfach Essentiell dass da keiner stirbt, denn wenn man erst einmal in so einer Lücke ist, ist es sehr einfach da im Kreis zu laufen. Außerdme werden die Lichtstrahlphasen unglaublich viel schwieriger sobald Leute fehlen.
Das war es auch schon mit Durumu.

Primordius
Primordius habe ich nciht sonderlich viele Versuche gesehen, also kann ich kaum was schreiben, außer dem, was ihr sowieso machen solltet.

Wenn ihr tankt:
 SD aktiv halten und gegebenenfalls FR einstreuen. Ihr könnt nicht verhindern, dass Blobs den Typen erreichen, dafür sind es einfach zu viele. Wir haben den anfangs in der Mitte getankt und dann sobald die lila Flächen entstehen, den Boss um das Kreisding in der Mitte langsam gezogen. Achtet darauf, dass keiner vor dem Boss steht, da er einen Cleave hat. Sobald ihr 6-7 Stapel habt sollte abgespottet werden oder dann wenn der Debuff ausgelaufen ist. Je nach Mutationen kann es sein, dass ihr schneller stapelt, also haltet da eure DefCDsbereit.

Wenn ihr nicht tankt:
Unterstützt eure Leute die Blobs zu töten und sammelt ebenfalls Mutationen auf, bis ihr 5 habt. Habt ihr 6 ist eine fehlmutation dabei, was ihr noch verkraften könnt gegebenenfalls mit DefCD (wenn ihr ihn wieder tnaken solltet) habt ihr 2 bittet um einen Dispell, da ihr sonst als Tank nutzlos werdet.
Sobald ihr 5 Mutationen habt, haltet euch von den Blobs fern und haut auf den Boss, aber Achtung! Haltet eure Aggro im Auge, dass ihr nicht den anderen Tank overstyled, was sehr sehr schnell passieren kann, sollte er nicht vollständig mutiert sein.
Wenn ihr dann den Boss voll mutiert tankt, macht eure offensiven CDs an. Jeder Schaden hilft.


Der Trash zum dunklen Animus
Ja ihr seht Richtig, ich habe eine Kategorie zum Trash gemacht, da wir an dem eine halbe Stunde lang rumgewiped sind. Keine Ahnung wer so einen Scheiß entworfen hat, aber ich tippe auf Malte.

Was erwartet euch?
Also da sind 6 Typen. Die Zaubern AoE Blitze mit richtig krassen Schadenswerten. Es gibt 2 Arten von Mobs. 3 von den 6 Zaubern "Kurze Blitze" und die anderen 3 "Lange Blitze". Die Kurzenblitze treffen Spieler innerhalb von einem 30 Meter Radius, während die langen Blitze alles ab einem 30 Meter Radius toasten.
Ihr erkennt die mit den Kurzen Blitzen daran, dass sie während sie an dem Animus rumbeschwören ihre Hände kurz auflodern (Feuereffekt). Markiert diese oder die anderen, um sie auseinanderhalten zu können.

Was kann man tun?
Wir haben einiges Ausprobiert. Da man sie nicht Sheepen oder Ähnliches kann, ist die Gruppe extrem hässlich. Was man machen kann ist sie unterbrechen, betäuben und zurückstoßen. Ihr müsst das schon einmal prinzipiell alles nutzen.
Wir haben zumindest versucht alles zusammenziehen und mit Kampfrausch wegzubomben, aber klappte das bei uns nicht.
Was wir dann versuchten war, die beiden Gruppen zu trennen und dass sich der Raid dann in der Lange Blitze Gruppe sammelte. Der Tank in der Kurzen Blitze Gruppe bekommt die Volle Ladung ab, da er weit genug wegstehen muss, dass die Kurzen Blitze nicht die Gruppe treffen, wird der Tank selbst von allen 6 Blitzen getroffen, also DefCDs bereit halten.
Dann solltet ihr einen von der Langengruppe markieren. Fokust sie nacheinenader weg. Denn das gnädige an der Gruppe ist, dass jeder Mob, der tot ist, tot bleibt. Ihr werdet vielleicht einige Male daran sterben, aber wenn ihr sie dezimiert wird sie leichter.

Diese Gruppe war für uns schwieriger als die beiden Bosse zwischen denen sie sich befindet.

Dunkler Animus
Diesen Kampf habe ich als Merkwürdig empfunden. Schaut Euch guides an, dass ihr auch wirklich die Mechanik dieses Kampfes verstanden habt. Dann solltet ihr euhc hinsetzen und euch überlegen, wie genau ihr diesen Boss spielen wollt, denn je nachdem wie ihr die Roboter aktiviert, kann der Kampf bedeutend schwerer werden.
Da wir ziemlich viel DPS haben, haben wir darauf verzichtet den zweitkleinsten Mobs überhaupt zu aktivieren, was den Kampf extrem viel leichter gemacht hat. Wir haben halt den zweitgrößten Aktiviert und den Voll gemacht, bevor wir den Boss aktiviert haben und dann mit Kampfrausch umgedübelt haben, der hat im 10er nur 81 Millionen. Der Boss bekommt dann zumindest sehr shcnell auf so 60 Energie, aber dann bekommt er nur noch so 2-3 Energie, was mit genügend DPS kein Problem sein sollte. Ihr müsst halt nur darauf dann achten nciht die Balons zu berühren und regelmäßig den Tankwechsel mit den beiden Mobs zu machen.

Wichtig: Eure AoE Effekte machen keinen Schaden und zur Sicherheit nehmt auch eure Zermalmenglyphe raus. Nutzt auch nciht Berserker, da es nichts bringt.

Das war jetzt viel Geschwafel zu einer Taktik, die wir gespielt haben, aber so versteht ihr besser, wovon ich dann reden werde. Also zu Beginn ist es eure Aufgabe 2 der Kleinen zusammen zu tanken unabhänig von jeder Taktik.
Das ist die Kritische Phase!
Vor dem Pull geht in Bärform nutzt Wutanfall und sobald die kleinen Aktiv sind, nutzt euren Schildwall! Tankt beide kurz an und dann fokust ihr einen Weg mit euren DDs. Nutzt Wache der Natur mit Inkarnation und haltet SD permaaktiv, solange es zwei sind. Wir haben sie bei obiger Taktik zu einem defekten der nächst größeren Kategorie gezogen und diesen voll gemacht. Da die defekten keine HP haben unterlasst jeden AoE, sonst zerstört ihr diesen noch.
Weshalb ich so auf die kleinen Mobs ausraste mit den ganzen CDs: Die haben mich in 0,7 sekunden geonehittet als ich die Viecher, ohne etwas aktiv zu haben, getankt habe. Der Schaden der Kleinen zusammen ist härter als am Ende die Treffer vom Boss.

Wenn beide Animaladungen im Defekten drin sind bei beiden Tanks, wird einer der zweitgrößten aktiviert und mit dem Gassi gegangen und alle Kleinsten, die irgendwelche Spieler noch angreifen eingesammelt. am Ende muss noch ein defekter Kleiner zerstört ewrden, um den zweitgrößten Voll zu machen. Denkt bei dem Mob daran nach 3 Stapeln abzuspotten. Außerdem könnt ihr euch die Kleinen auch ranspotten

Dann haben wir den Boss aktiviert und mit Kampfrausch reingeprügelt was ging. Ihr haltet einfach nur SD aktiv und berührt keine Balons und macht halt dne Tankwechsel nach spätestens 3 Stapeln oder wenn der ausgelaufen ist. Dann war es das auch schon mit dem dunklen Animus.

Das schwierigste an dem Boss ist es eine dem raid passende Taktik zu wählen, denn alle Maschinen zu aktivieren nacheinander macht den Kampf nur extrem lang und schwierig. Schaut, wie ihr das am Besten machen wollt. die obige Taktik haben wir von Fatboss auf Youtube entnommen.

-------------------------------------------------------------------------------

Das war es mit dne Bossne so weit und ich informiere euch natürlich ob wir einen der letzten drei besiegen werden und natürlich werde ich euch auch hinweise zu den Bossen geben, so wie ich kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen