Seiten

Freitag, 22. Juni 2012

Verschlafen

Ich hasse mich selbst dafür.

Gestern hatte ich Raid und bin beim Fernsehen eingeschlafen. Raidbeginn war um 18:45 und ich bin zu 20:00 erst aufgewacht.
Wer mich kennt weiß, dass ich zu den pünktlichsten Menschen gehöre, die hier rumlaufen. Wenn ich zu spät bin, bin ich irgendwie aufgehalten worden oder habe es völlig verpeilt besagten Termin wahrzunehmen oder ich verschlafe einfach. Ich hasse mich für gestern.

Immerhin sind sie auch ohne mich los gekommen. Habe in der Raidpause eine Zurechtweisung bekommen und muss mich nun bemühen auch wach zu sein wenn ich raiden soll. Ich war dann auf Abruf und musste um 21:00 einspringen, weil jemand zur Nachtschicht musste. ich durfte dann wieder auf dem Rücken gegen die großen Elementare kämpfen. Mittlerweile ist der Kampf für mich derart routiniert, dass ich das Fußballspiel mitverfolgen konnte. Trotzdem haben wir es nicht geschaft, weil besagter Nachtschichtler unser Heildruide war, der aushilfstank gespielt hatte. Daran habe ich wieder bemerkt, wie stark ein Druidenheiler doch ist (Debuffs wegheilen).
Uns ist halt immer wieder ein DD verreckt durch ungünstige Umstände (Explosion, Grip und Debuff)


MoP Beta:

Ich war schon ne Weile nicht auf der Beta unterwegs, da ich das Gear habe und auf die erste Raidini wartete, die nun angekündigt ist zum Testen. Sie ist für dieses Wochenende angesetzt und ich bin dieses Wochenende nicht in Reichweite meines Towers und kann es nicht testen. Naja, kommt vor, kann ich nichts machen. Werde die anderen Erfahrungsberichte durchlesen und später mir mein eigenes Bild machen. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich auch wieder meine MoP Beta Seit hier im Blog aktualisieren mit Stats und Talenten die ich nun ausgewählt habe.

Auf MMO bin ich auf was Interesantes gestoßen:

I'm still in the early stages for Guardian but as of this point bears will only need to gear for dodge > crit > hit/exp > haste > Mastery up to 6 rage per second. This allows for at least 1 stack of Savage Defense will be available at all time. Beyond 6 Rage Per Second you will get to 0 stacks at some point during the fight. Beyond 6 RPS, uptime on SD only grows minisculally beyond 60% (6.66 RPS - 61.16% uptime; 7.5 RPS - 61.33% uptime; 10 RPS - 61.6% uptime) For example, with 6.666 RPS, we can use Savage Defense every 9 seconds up to 3 minutes into the fight. Afterwards we can use it every 10 seconds.
While there is effectively a ‘cap’ on converting rage to Savage Defenses uptime (as you describe, that’s effectively 6.666 RPS to use it on charge cooldown), that should translate to a very ‘soft’ cap on hit/exp/crit, as streaks of rage gain and rage drought may occur. And, more importantly, Frenzied Regeneration should provide a very attractive value in bleeding off excess rage, which is effectively uncapped. Our current design is that against difficult content, Savage Defense provides more average damage mitigation than Frenzied Regeneration heals, but given that it is avoidance (and thus not necessarily reliable), you will sometimes resort to using Frenzied Regeneration to smooth over spikes when you feel you need to. The goal in terms of feeling is that you should ‘want’ to use Savage Defense as much as possible, but sometimes you ‘need’ to Frenzied Regeneration to respond to unexpected spikes in damage.

Grob übersetzt:
Der Spieler meinte, dass er noch im frühen Stadium des Wächters ist und er sich anscheinend nur nach folgender Prio ausrüsten müsse:
Ausweichen > Krit > Treffer/WK > Tempo >Meisterschaft
Die müsse man nur befolgen bis man die 6 Wut pro Sekunde (WpS = RpS) erreicht. Dies ermöglicht, dass man eine Aufladung vom wilden Verteidiger (SD) immer verfügbar hat zu jedem Zeitpunkt. Über 6 RpS kann es vorkommen, dass man keine Aufladung mehr hat und dadurch die Dauer die es an ist kaum über 60% bringen kann. Mit 6,66 RpS hat man (nach ihm) 61,16% mit 10 RpS 61,6%.
mit 6,66 RpS können wir das alle 9 Sekunden nutzen bis hin zu 3 Minuten darüberhinaus nur alle 10 Sekunden.
Blizzard antwortete:
Die 6,66 RpS sind ne art Softcap Wenn man SD nach jedem erneuern nutzen können will und betrift nur Krit Treffer und WK. Dagegen soll FR ein attraktiver Knopf sein um Schadenspitzen rauszunehmen und Wutüberschuss loszuwerden. Das Ziel ist es, dass SD über den ganzen Kampf mehr vermeiden soll als FR heilen kann, aber da es nur eine Chance ist keinen schaden zu bekommen soll man gegebenenfalls FR nutzen, um Spitzen zu glätten. Ziel soll es sein, dass  ihr SD aktiv halten wollt so lange wie möglich und manchmal FR nutzen müsst um Schadensspitzen raus zu nehmen.



Ok  das war jetzt etwas viel Text und das gleich 2 Mal. Ich stimme mit diesem Spieler nicht sonderlich überein. Ich habe dazu mal eine Beispiel Tabelle gebaut mit der Zeit die verstrichen ist und wann ich SD aktivieren kann und wie lange es hält, angenommen ich hätte unendliche Wut. Bei meinem stupiden Experiment ist raus gekommen, dass wir 42 Sekunden natlos SD aktiv halten können und ab diesem Zeitpunkt 3 Sekunden Unterbrechungen haben. Sprich, wir müssen 3 Sekunden Warten, bis SD wieder 6 Sekunden läuft und das ab dann dauerhaft.
Also 2 Angriffe von uns ohne Verteidigung. also das mit den 10 Sekunden von oben stimmt nicht. was die 6,66 RpS angeht dagegen schon, weil es dann ausreicht um SD Aktiv zu halten, wenn es wieder bereit ist.
Trotzdem empfinde ich die 10 RpS erstrebenswert, wegen FR oder aber auch Maul, was ja 30 Wut kostet. sind genau diese 3 Sekunden, die man dann bräuchte für die Wut. 

Was Blizzard aber als Konzept hat finde ich überlegt. SD so lange wie möglich aktiv haben und Spitzen mit FR ausbügeln. völlig ok der Ansatz, nur hapert es momentan noch mit der Wuterzeugung. Das Angreifen spielt sich zwar nun rund, aber die (In-)Activemitigation fühlt sich noch nicht richtig an.

Ich weiß noch nciht wie die Raids aussehen, aber für mich ist es nciht erstrebenswert die FR-Glyphe mitzunehmen. Vielleicht werde ich SD und FR in ein Macro zusammenpacken, dass jeder Wutüberschuss in Heilung endet.

Ich denke das wars für heute. ihr könnt das gerne Diskutieren wenn ihr wollt, aber gebt bitte nen Psydonym dann an, damit man die Leute auseinander halten kann. (Denn wenn 20 Leute anonym heißen die was diskutieren verliert man den Überblick) (Man kann sich auch mit dem googleacc einloggen und dann was posten)

Montag ist mein nächster Raidtag und ich melde mcih spätestens Dienstag wieder.

MfG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen