Seiten

Montag, 17. September 2012

Überlegungen

Da ich mit dem Typen bei Allvatar etwas diskutiert habe bezüglich des dortigen guides, hab ich einige neue Erkenntnisse gewonnen.
Die kernaussage von ihm war halt, dass man nach dem Wutbuff das Ragecap für SD schon mit dem dungeongear ohne sockel und verzauberungen erreicht (ich werde wohl auf hit exp cap umschmieden und crit belassen wie es ist.).
Zumindest habe ich mir dann Gedanken gemacht, wenn das denn wirklich so stimmen sollte, was ich im Guide abändern muss.

Beweglichkeit:
Verliert an Wert, da es nur noch Dodge bringt (und Schaden), aber Dodgeraiting ist mächtiger als Beweglichkeit, also lohnt sich das Stacken nicht. Mit anderen Worten Agi nehmen wir mit auf dem Equipment aber sockeln und verzaubern ist hinfällig.

Was wir sockeln und verzaubern:
Ausdauer Dodge und Mastery. Diese 3 erhöhen unser Überleben. Wie viel Ausdauer man braucht hängt von den Bossen ab, denn wenn wir 6 schläge vom Boss überleben haben wir wirklich viel zu viel ausdauer und hätten das besser in schadensreduzierung stecken können durch mastery.

Also mein fazit dazu:
Ich finde es gut, dass wir von agi weggehen, denn damit gleichen wir uns mehr den anderen Tanks an, die schon früher hauptsächlich ausdauer gesockelt haben und halt dodge parry und mastery, um ihr überleben zu steigern.
Damit klärten sihc auch kernfragen bei mir, zum Beispiel Bufffood: Ausdauer oder Agi?

Auch Laura hat nun begonnen umzudenken, weil sie es musste, aber sie sieht nun nur noch die Mitigation. Ausdauer braucht man nicht in ihren Augen, also rechnet sie alles, was mehr Vermeidung bringt hoch. Meistens liefern Beweglichkeitsverzauberungen mehr Dodge, aber halt noch zusätzlich crit und dies steigert unsere überlebenschancen nciht sonderlich viel weiter, da wir shcon am ragecap sind.

Sansa nimmt Ausdauer über alles ungeachtet davon wie viel sie schon hat. Überall werdne Ausdauersteine gesockelt...

aber Olaf, der zwischen den beiden sitzt, nimmt sich einen Mix aus beidem und da denke ich ist das der sinnvollste Weg. Max Ausdauer ist nicht das ziel, sondern so viel Vermeidung wie möglich und so viel Ausdauer wie nötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen