Seiten

Freitag, 7. Juni 2013

Der Umzugstag

Hallo Leute,

Gestern war ein geiler Tag. Nicht nur, dass das Wetter schön war (und ich hier in der verdunkelten Wohnung gehockt habe), sondern vieles ist richtig gut gelaufen an diesem Tag.

Ich habe Challangemode fertig. Endlich eine gescheite Gruppe gehabt, um durch den scharlachroten Mist zu kommen. Nun habe ich das nette Set an auf Zwang meiner ganzen Gilde: "Endlich siehst du mal vernünftig aus!" Dabei fand ich mein Braunes Druidenset eigentlich voll toll -.- Egal.
Für Alle die CM angehen wollen. Ich kann euch keine großartigen Tipps geben. Spielt einfach konzentriert und benutzt eure CDs. Davon abgesehen hat jeder in der gruppe 100% zu geben. Wenn da ein DD mit nur 50% spielt, werden die Goldraitings extrem schwer, denn selbst dort bei dem Normierten Gear heißt es: "Schaden regelt!"
Ich hatte in Kathedrale ne Gruppe gehabt, die nicht genug Schaden gemacht hat und dann Aussagen kamen, wie "Das geht nur mit einem DK". Völliger Humbug. Wenn sich jeder in der Gruppe anstrengt geht das locker ohne. und ich habe es komplett ohne DK gemacht.

Mein Raid hat innerhalb von einer Stunde und ner halben die ersten 4 Bosse geklatscht mit Jin'rokh, Horridon und Tortos HC. Ich bin sehr zufrieden mit deren Leistung, auch wenn halt bei Jin'rokh noch immer Leute verrecken und mich das tierisch aufregt. Einer der Opfer hat sich dann beschwert, dass ich nicht immer so die Stimmung runterziehen soll und ich habe ihn angepöbelt, dass er dann mal endlich vernünftig spielen sollte. Ist ja nicht so, als wenn wir den Boss erst seit 2 3 Wochen legen...
Horridon und Tortos dann ohne Wipe... warum müssen wir also ständig an dem ersten Boss failen? ich verstehe es nicht.
Trotzdem. Abgesehen von dem ersten Boss war ich super zufrieden mit der Leistung.

Dann nach dem Raid hieß es: Servertransfer. Nach einer langen und lustigen Diskussion haben wir uns auf den Namen "Various Artists" geeinigt. Das trifft auf den Chaoshaufen ziemlich gut zu. Jeder von meinen Leuten ist einzigartig. mein Anderem Favoriten waren "El Toupé" oder nen Lateinischer Name, der so viel bedeutete wie "Dicker Bärenhintern". Trotzdem denke ich, dass unser neuer Name nun wirklich gut passt und es hat nur lächerliche 2 Stunden gedauert, bis ich angekommen war (während der Rest so 10 Minuten brauchte -.-)

Etwas, was wir nicht wussten war, dass die ID resettet worden ist. Bedeutet, wir dürfen alles noch einmal legen samt Loot. Hätten wir das gewusst hätten wir Ji-Kun auch noch zerlegt, aber wussten wir nicht und schlimm ist es nun nicht. dadurch können wir die neuen Anwerber direkt eine frische ID mitnehmen. Ich hoffe, dass sie zu uns passen und auch zu uns kommen wollen. Dann wäre das Personalproblem erst einmal geregelt.

Der Letzte Punkt, der Glücklich für mich gelaufen ist. Ich bin ne Luckbox, was Loot angeht. Ich habe nun endlich noch einmal den HC Helm von Jin'rokh bekommen und habe dort den Critmeta rein getan. Dadurch kann ich nun vernünftig gucken, wo ich welchen Meta sinnvoller verwenden kann. Dann bei Tortos dachte ich mir: "nutzt du halt die Münze, vielleicht gibt es die Handschuhe." Was gab es? Genau, die Waffe aus dem Shared Bossloot. Lei shen Waffe wäre besser, aber das ding ist definitiv besser als der Mist von Horridon. Also ja, ich kann voller überheblichem Stolz verkünden, dass ich das beste Itemlvl aus meinem Rad habe.


Joa... So viel zu meinem gestrigen Tag. Er war der Hammer ^^
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, wie es uns weiter ergeht. (und ich muss zusehen, alle möglichen Webseiten auf den neuen Server zu aktualisieren.)

3 Kommentare:

  1. Viel Erfolg auf Eredar, Kollege! Möge Euch dieser Server nicht zu voll sein! Aber auf jeden Fall bekommt Ihr eine gute Spielerauswahl! Hab gerade mal in Eure Logs geschaut - bei einigen Bossen waren ja paar neue "Gesichter" dabei! Und es wurde hier schon mal früher in einem Kommentar angedeutet - Euer Magier spielt verdammt schlecht! Sucht Euch mal nen erfahrenen Mage und der soll ihm/ihr mal die Spielweise näherbringen, Ihr steht Euch sonst nur selber im Wege! Die Fehlerquote darf im HC Content nicht hoch sein! Schau mal nach, was im 10er HC Content an Schaden möglich ist, und was er daraus macht!

    AntwortenLöschen
  2. Monks und Mages müssten den Rest um Längen abziehen!

    AntwortenLöschen
  3. Mag sein dass der unser Mage einiges verbessern muss, aber zusätzlich zu der Spielweise buggt die Hervorrufung bei ihm rum. Häufig bekommt er den buff nicht und muss das ganze nochmal machen. (nein er bricht das nicht vorher ab, ich hab es bei ihm an der Puppe gesehen.) Das er was verbessern muss steht außer Frage, aber wenn solche Dinge passieren weiß ich nicht was man da tun soll...

    naja, mein Monk muss gar nichts um längen abziehen. Mein Monk im Raid ist ein Heiler und macht den Job sehr sehr gut.

    Was die Neuen Gesichter angeht. Einige haben beim Transfer eine Namensänderung vornehmen müssen bzw wollen. Neu ist unser Palaheiler und ich bin froh, dass er zu uns gekommen ist.

    AntwortenLöschen