Seiten

Freitag, 28. Juni 2013

Glizzadingas in Massen!!!!!

Hallo Leute,

habe mich ne Weile nicht gemeldet, weil es sich einfach nicht gelohnt hatte was zu schreiben, aber ich denke langsam habe ich wieder genug angesammelt, um euch etwas zu berichten.

Wir haben es wieder geschafft den Troll Rat im HC zu legen. letzte Woche klappte und klappte es einfach nicht und ich wusste auch nicht im Ansatz warum. Zum einen hatten wir einen Neuen dabei und zum anderen wurde letzte Woche ohnehin rumgeguffelt. Zumindest haben wir gestern wieder die Trolle gelegt und ich weiß auch nun besser woran es lag:
Bei Kazra'jin mussten wirklich alle RaidCDs vernünftig eingeteilt sein. Ich habe sogar Wache der Natur dort mitgenommen als Raid CD und es hat wahre Wunder gewirkt. Da mir das nun klar ist sollten wir in Zukunft weniger Probleme haben die kalt zu machen.

Desweiteren habe ich nun begonnen Int-Leder zu sammeln. Ja, warum mache ich das denn? Weil uns noch ein NahkampfDD nur mehr Probleme als Nutzen bringt. Wir hatten ja einmal den Chaosabend an Qon, wo ich DD machen musste, weil wir sonst nicht 10 Mann gewesen wären und ich war als Nahkämpfer einfach zu viel in dem Kampf. es taugte nichts. Ich habe zwar soliden Schaden geschafft zu machen, aber ich habe beim ersten Hund einfach entweder nicht dranstehen können oder irgendwie von Vorne angreifen müssen. Das war alles nicht so pralle. Um dem Entgegenzuwirken beginne ich nun Eulengear zu sammeln um halt wenn es sein muss, so auszuhelfen. Ich habe schon ganze 9 Teile und den 4er Bonus mit HC Hosen.

Und noch ein Punkt zum Raid:
Ich suche immer noch eine Eule und einen Hexer für meinen Raidkader. Ihr könnt euch gerne bewerben, wenn ihr Interesse habt.

--------------------------------------------------------------------

Twinkraid:
Ja auf Eredar ist immer gut was los und so kann man reell darüber nachdenken einen Twinkraid auf die Beine zu stellen. Ich habe zwar Klötzelein keine Kriegerin als Tank auf 90, aber macht mir die Klasse keinen Spaß. Ich empfinde sie als träge und ist zu Langsam. Auch komme ich mit der Prioliste nicht so ganz zurecht. Bin nun doch dabei meinen Mönch hochzuziehen, weil mir Avoidance Tanks mehr zusagen, als diese Blocktanks (und ja ich habe eine Abneigung gegen DKs) und der wird dann equipped. Aktuell bin ich in WotLK angekommen. Vielleicht schaffe ich dieses Wochenende das auf Max zu bringen.
Zumindest ist angedacht regelmäßig einen Twinkraid zu etablieren, um auch schwächere, aber fähige Bewerber nach zu equippen, um sie dann im Mainraid mitnehmen zu können. Mal schauen wie das funktioniert.

------------------------------------------------------------------------

PTR:
Nun geht's ans Eingemachte. Neuer PTR Build ist veröffentlicht und hier erwähne ich nur die Wichtigsten Punkte. Wer alles genau wissen will, soll auf MMO-Champion gucken und selbst nachlesen.

T-Set-Boni:
Keine Ahnung ob ich schon die alten Änderungen erwähnt habe, also wiederhole ich das hier einfach mal:
4er: nimmt nicht mehr 10% unserer Max HP, sondern 25% unserer AP also nicht nur die AP durch Rache, sondern auch die durch Beweglichkeit. Ich denke der Wert ist noch zu niedrig, aber sicher bin ich mir da noch nicht.

Talente:
Seele des Waldes:
Für Zerfleischen: 30% mehr Wutgenerierung (auch die crits) und 15% Schadensbonus darauf, permanent. Wenn der Schaden so weit angehoben wurde, dass es mit Inkarnation mithalten kann, könnte es eine reelle Alternative darstellen, aber das müsste noch durchgerechnet und getestet werden, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Traum des Cenarius:
die Procc-chance wurde nun von 30% auf 45% erhöht und ist damit in einem sinnvollerem Rahmen. Leider ist das Talent noch nicht mit den anderen beiden Talenten gleichauf. Herz der Wildnis und Wache der Natur erhöhen unseren Schaden, was der Traum aktuell nicht tut, nachdem wir geheilt haben. Also der Traum gibt ganz viel Utility, aber auf Kosten von Schaden und ist dadurch schwächer bzw schlechter. Ich hoffe, da kommt noch ne Schadenskomponente dazu.

Fähigkeiten:
Anregen:
regeneriert nun mindestens 8% Maximales Mana von uns bei einem anderen. Sind also 4800 Mana. Meine Heiler wissen, dass sie mich danach nicht fragen müssen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Kategorie, die PTR Glizzadinga!

Also für alle, die es noch nicht wissen, Glizzadinga sind für mich Schmuckstücke (Trinkets).

Jede Rolle hat 5 Glizzadinga auf dem PTR vorgestellt bekommen und eins ist bei den richtigen Klassen heftiger als das andere. Ich werde hier nur auf die Agi-Dinger eingehen und die Tank-Dinger.

Was die Agi-Dinger angeht muss ich unter größten Vorbehalten eines schon ansagen: Ich weiß nicht, ob wir diese benutzen können dürfen, weil wir Tanks sind. Viele der Dinger haben Restriktionen, in denen Steht "Beweglichkeits-Schadens-Rolle" oder "nur Tank-Rolle". Ich will damit sagen, dass ich nicht weiß, ob die Agi-Dinger überhaupt bei uns Proccen können werden, eben weil wir Tanks sind. Ich werde nicht alle Auflisten, sondern nur jene, von denen ich denke, dass sie interessant sind im Effekt. Ich werde die Nummer nehmen, die auf MMO auch angegeben ist, also nicht wundern über die Zahl, aber es gibt noch keine Namen für sie.


Agi-Dinger:

(2)
1959 Tempo
Angelegt: 9,9% chance, das der Angriff auf das Ziel dupliziert wird mit 33% des Schadens.
(Ich sehe darin noch eine weitere Schadenserhöhung für uns,sollte es für uns proccen können und Tempo ist auch gut für uns ab dem Zeitpunkt)

(3)
1959 Crit
Angelegt: 1,62% chance zu Cleaven. Unser Angriff wird dupliziert und AoE um das Ziel herum verteilt für den gleichen Schaden jeweils.
(Ein Bomb Glizzading, nicht dass unsere Art zu Bomben schon schlecht wäre)

Diese Beiden Agi-Dinger habe ich aufgeführt, eben weil sie unseren Schaden weiter erhöhen können, sollten sie bin uns Proccen können. Man muss sehen ob es sich lohnt. die anderen Dinger haben Mastery oder Agi als Proccs und sehe ich für uns nciht als so sonderlich relevant an.


Tank-Dinger:

(1)
2939 Ausdauer
Benutzen: Schadensreduzierung gegen AoE um 33% für 15 Sekunden (keine CD angabe)
(Keine Ahnung wie viel da kommen wird an AoE Schaden, aber ich würde Vorschlagen nehmt lieber Finte vom Schurken mit statt dieses Ding.)

(5)
2939 Ausdauer
Benutzen: erhöht Ausweichwertung um 9795 für 20 Sekunden (2 Min CD)
(Kann interessant werden, muss aber nicht)

(4)
2939 Ausdauer
Benutzen: erhöht Critwertung um 9795 für 15 Sekunden (1,5 Min CD)
(Eindeutig ein reines Monk/Druiden Dings, weil wir von Crit profitieren. Vielleicht wollen sie aber auch so den Tanks ein Tank-DPS-Ding ermöglichen)

(3)
Angelegt: Reduziert den CD von 6 Hauptfähigkeiten Fähigkeiten um 39% (Nur für Tankklassen)
Benutzen: Erhöht das Leben um 98591 für 15 Sekunden (3 Min CD) Teilt sich den CD mit ähnlichen Dingern.
(Wenn Zerfleischen gedrückt wird, ist dieses Ding ein abartiger Schadens und Wutgenerierungs Boost. Wenn man dann noch Seele des Waldes dazunimmt braucht man Inkarnation nicht mehr.)

(2)
1959 Ausweichen
Benutzen: erhöht Ausweichwertung um 9795 für 20 Sekunden (2 Min CD)
Angelegt: 2,65% von allem Schaden den wir austeilen wird in Heilung für uns umgewandelt.

Ich habe das letzte ding bewusst an die Letzte Stelle gesetzt. Das Ausweichen ist zwar nett, aber kann völlig ignoriert werden, aber 2,65% passiver Lifeleach (Lebensraub) ist einfach nur krank. Ich mache aktuell im Raid je nach HC Boss fast so viel Schaden und manchmal sogar mehr als meine DDs.
Sicher 3% sind nicht viel, bei 100k DPS sind das nur 3k HpS, aber wenn man nun noch den 4er Bonus dazunimmt und Ysaras Geschenk mit FR und dann noch Wache der Natur oder Traum des Cenarius, Dann sind wir ein heilendes Bollwerk. Wir können uns einen Krassen HPS Strom auf uns selbst wirken. das kann keine Andere Tankklasse in der Form. DK Heilt zwar viel Weg, aber gleicht im Prinzip nur Schadensspitzen aus. Ein Guardian kann, wenn er will und Muss wirklich über einen langen Zeitraum nur HPS auf sich fahren.
Ich meine ich mache das ja schon bei Durumu. Herz der Wildnis an und Verjüngen geben. Wut in FR reinpumpen. Schnelligkeit der Natur benutzen und noch ne Heilung drücken.

Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube (Glauben heißt nicht wissen!) das letzte Ding ist eines der Stärksten für die Tanks  einfach, weil damit die Heiler noch mehr entlastet werden. und das vorletzte werden wir wohl mit anziehen, wenn es auf Zerfleischen wirken sollte.



Legendary Umhang:

Ja es wird wohl ein Umhang sein, den wir ja schon bekommen haben so weit. MMO hat die Vorläufigen Proccs angegeben:

Xuen: Wir haben ne Chance das zu Proccen, wodurch 60% Waffenschaden (Rache lässt grüßen) alle 0,5 Sekunden gegen alle Ziele vor uns ausgeteilt wird für 3 Sekunden, also 6 Ticks.
Für nohc mehr Schaden unbezahlbar, aber ob es bei uns Proccen können wird weiß ich noch nicht.

Niuzao: Wir bekommen ein Extraleben mit einer Minute CD. Also Es absorbiert einen Angriff, der uns Umbringen würde. Kann ich mir als sehr stark vorstellen und kann ausgenutzt werden als gezielter DefCD
(Wie der Boss kann mich onehitten? Egal macht der Umhang weg brauche keine CDs ziehen)


----------------------------------------------------------------------------

So, das war's. ich weiß es ist ne Masse, aber ich habe halt was zu berichten. Die ganzen Überlegungen zum PTR sind von mir aus dem Bauch heraus gemacht worden, da sind keine Berechnungen hinter etc. Trotzdem hoffe ich, dass die Änderungen am Bären noch gemacht werden... ansonsten wäre es schade. Viel erfolg euch noch weiterhin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen