Seiten

Mittwoch, 15. August 2012

Nachwuchs

Hallo Leute,

ich wollte euch mitteilen, dass Antema Nachwuch bekommen hat. Sie hat ein ausgesetztes abgemagertes Bärenbaby im Wald gefunden irgendwo bei den Zwergen. Vermutlich hat irgendein Jäger die Eltern von dem Kind getötet. Zumindest hat sich Antema dem Baby angenommen. Es ist eine sie und ihr Name ist ab sofort Laura. Sie ist eine Schwarzbären und guckt immer misstrauisch böse, aber davon lässt sich Antema nicht abschrecken und sie wird auch Laura zu einer hordentlichen Bärin erziehen.
Olaf und Laura vertragen sich die meiste Zeit, also haben sie einander anscheinend als Geschwister akzeptiert. Antema wird auch beide gleich gerecht behandeln. Niemand von beiden wird bevorzugt werden. Was sich aber bereits jetzt herausgestellt hat, Laura ist wesendlich "lebhafter" als Olaf und sie sucht Streit. Es wird sich zeigen, ob Antema diese Energien in die richtigen Bahnen gelenkt bekommen wird.

Wenn die Situation eskalieren sollte werde ich euch natürlich informieren ^^
(als Info ich habe das Dun Morog Bärchen bekommen vom Argentumturnier)

MoP:

Unsre kleine Farm
So, ich denke ich habe nu die Ackerbauern / the Tillers durchschaut. Mit jeder Rufstufe gibt es 4 Felder mehr und man kann dann die coolen Automaten benutzen. Damit meine ich, dass man Geräte kaufen kann, die viele Prozesse automatisieren, bzw vereinfachen. Zum Beispiel kann man ab Wohlwollend die Sprenkleranlage kaufen. Dann pflanzt man seine 8 Felder und wenn dann 6 Pflanzen am vertrockenen sind, drückt man da einmal drauf und alles ist bewässert. Dadurch kann man die Gießkanne wegschmeißen. Dann gibt es noch nen Insektenvernichter und das dritte habe cih gerade vergessen, Zumindest ab Ehrfürchtig kann man sich nen Messer kaufen, mit dem man Unkraut und Co einfach wegschneiden kann. Also es wird auch auf dauer einfacher, auch wenn es größer wird.

Raids
Ich war natürlich auch wieder LfR unterwegs aber es gibt da nciht sonderlich viel neues zu berichten, da ich noch nicht über die erste Instanz hinausgekommen bin. Trotzdem habe ich die erste Instanz komplett gesehen. Sprachbarriere hin oder her, es gibt unglaubliche Spieler auf der Welt in beide Richtungen. Wenn man wirklich 60% des Raids mit leuten hat, die keinen Plan haben wie sie ihre Klasse spielen sollen geschweige denn die Bossmechaniken verstanden haben, ist LfR nciht machbar. Wenn man dagegen Leute mit genug ahnung von ihrer Klasse dabei hat, ist LfR wirklich relativ einfach, denn Schaden regelt. Ich hatte nie gedacht, dass ich den vorletzten Boss legen könnte, aber plötzlich war genügend Schaden da und der Boss lag im zweiten Versuch bei der Gruppe.
Dann habe ich den letzten Boss gesehen und ich muss sagen: Wenn man als tank nciht weiß was dort geschieht ist es automatisch ein Wipe. Also aus Tanksicht muss ich sagen, die erste Ini hat auch wieder Rumstehbosse wie gehabt, aber wir Tanks haben nun einfach auch bei den Bossen etwas mehr zu tun, als nur unsere neue Verteidigungsmechanik zu beherrschen.
Erster Boss: Die Tanks müssen intelligent Abspotten
zweiter Boss: Die Tanks haben je eine Spezialfähigkeit, die sie nutzen können.
Dritter Boss: Wir müssen Schaden machen in einem bestimmten Zeitraum, ansonsten stehen wir.
Vierter Boss: Viel movement (nur ein Tank benötigt)
Fünfter Boss: Fliegender Tankwechsel und Adds an sich binden (Ihier habe ich charge genommmen)
Sechster Boss: Der Tank ist allein für sein Überleben verantwortlich. Verkackt er es ist er tot.

Also aus meiner Sicht sieht d vielversprechend aus, aber könnte auch sein, dass einige Tanks zu beginn überfordert sein werden durch ihre neue Tankmechanik und dann noch extraaufgaben bei einzelnen Bossen. Ich kann nun sagen, dass ich mich auf das Addon freue und es für uns Tanks definitiv anspruchsvoller geworden ist.

Das einzige was mir aufgefallen ist hängt mal wieder mit dem Mönch zusammen. Wenn ich mit einem Mönch zusammen getankt habe, habe ich versucht abzuspotten, aber es ist nichts passiert. 3x musste ich idr Spotten damit der Mobn auf die Idee kam sich zu mir umzudrehen. Keine Ahnung, ob der Mönch mich sofort overstyled hatte (was ansich nciht sein darf, da man 3 sekunden einfahc aggro haben sollte) oder der Mönch hat ne Fähigkeit, die den Boss auf ihn gezwungen hält. Dies tauchte aber auch unregelmäßig auf. 


Frenzied Regeneration / Rasende Regeneration
Funktioniert glaube ich wie gewünscht, zumindest bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Bekommt man wirklich große Kellen ab, hat man auch viel Rache und FR heilt einen wirklich. (Ich glaub mein FR-Rekord lag bei 160k, aber da hatte ich auch wirklich abartig viel Schaden bekommen) Ohne Rache heilt es für knappe 60k und ist so völlig in Ordnung. Wie die neue Rachemechanik mit den 2% genau funktionieren wird, habe ich nciht getestet, aber nach meiner Einschätzung sollte es passen, ist unsere Rache zu hoch, werden die halt 0,X % wegnehmen.
Also mein Fazit ist dass SD im Allgemeinen die Wahl sein sollte, aber FR als "Jetzt dringend Heilung" funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen