Seiten

Freitag, 31. August 2012

die 18% DmgReduce sind weg!

Hallo Leute,

ich war wie angekündigt gestern DS HC. Da ich als Offtank unterwegs bin habe ich bei den bossen 2-4 Katze gemacht und muss sagen der Schaden war wirklich gut.

Bei Morchok dachten wir uns: "Der hat nur 14 Millionen. Können wir die zusammentanken, und multidotten?"
Naja der halbe Raid war tot, weil die Suppe des einen Riesen die Pillar vom anderen Riesen ignoriert. Aber lag trotzdem im Dreck.

Ultraxion war ne Hausnummer für sich.
Als ich den angefangen habe zu tanken spielten meine HP PingPong, aber ich bin im Prinzip bereits vorgewarnt worden im Druidenforum. Dies war aber nur den ersten Moment, bis ich genug Wut für mein erstes SD hatte. Ab dann war es ein Selbstläufer. Wenn ich mal gedroppt bin habe ich halt FR benutzt. und immer Baumrinde auf CD benutzen, nimmt einiges an Schaden aus. Trotzdem musste ich sehr aufmerksam spielen, da ich bemerkt habe, dass ich doch etwas wenige HP hatte, da die Prozente wirklich gewalltig waren, die mir weggeschlagen wurden.

Lootship war kein nennenswertes Problem. Cool fand ich auch, dass als ich den Boss getankt habe, mein Tankpartner genau dann abgespottet hat, als ich gerade erschöpft wurde.


Der Rücken spielt sich nun wirklich merkwürdig. wir haben ja unsere Keinerolletaktik und ich muss sagen. habe ich nicht SD beutzt haben die großen Adds auch wehgetan. Habe ich SD benutzt waren sie mir egal.

Madness:
Zur Zeit sehr verbuggt der Kampf. Einmal bin ich gestorben, weil der Knopf vom grünen Drachen einfach nichts gemacht hat. Ein anderes mal hatten wir auf der 4. Plattform 2 Parasiten gleichzeitig.
Was mich aber shockiert hatte war, dass ich trotz SI+BS vom Impale auf der 3. Plattform geonehittet wurde, trotz voller HP.

Ich habe dann 2 Ausdauerglizzadinga und ne ausdauerflask mitgenommen und dann habe ich mir wikrlich wenig HP überlebt, aber das ist dann kein Problem mehr, weil ein FR heilt einen dann so ziemlich voll.

Ob ich extra für die letzten paar Wochen mein Bärenequipment auf Madness noch anpasse und etwas mehr Ausdauer reinsockle muss ich noch entscheiden, denn Madness kann man auch mit externen CDs überleben.
Aber ich habe nun wirklich viele wichtige Dinge über den Bären herausgefunden.

Fazit:
Wir Bären sind nun wesendlich näher an die Schildtanks herangerückt. Damit meine ich eher die Stattprio. In Cata konnten wir Agi sockeln wie viel wir wollten, da unser Talentbaum das unterstützt hat (18% Dmg Reduce als beispiel). Mit MoP werden wir wohl mehr Ausdauer sockeln, einfach um nen größeren HP Puffer zu haben, um besser auf Schadensspitzen reagieren zu können. Mit anderen Worten: Ausdauer weiterhin so viel wie nötig, aber dieses nötig wird wohl höher sein als Früher.

Zu MoP möchte ich noch keine konkrete Aussage machen, denn ich muss es erst selbst fühlen, denn max Ausdauer nutzt nichts, wenn wir nicht genug wut generieren. Ohne Wut keine AM, ohne AM noch mehr Schaden auf uns. Wird also spannend mit MoP.



-----------------------------------------------------------------


Nachtrag:
Ich weiß nun warum mich das Impale getötet hat. ich habe vergessen den schadensdebuff drauf zu setzen. diese 10% reduzieren den schaden dann auf unter 200k wodurch ich ohne probleme mit voll agi überlebe. also kein ausdauergesockle. trotzdem habe ihc erkannt, das ausdauer wertvoller geworden sit im verhältnis zu früher 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen