Seiten

Montag, 15. Juli 2013

Dann waren es nur noch 5

Hallo Leute,

eigentlich hatte ich gehofft euch mehr über die PTRs informieren zu können, aber es gibt halt nichts, was die am Wächter bisher weiter verändert haben, aber der Hunter ist noch lange nicht fertig und ich hoffe, das dann etwas sich noch verändern wird, ansonsten  bleibt alles wie gehabt beim Alten und ich werde halt den letzten Raidcontent mit dem gleichen Skillsetup spielen wie zuvor.

Wenn wir gerade vom Skillsetup sprechen. Der 2er Bonus T15 ist genial für Megaera. Wir haben halt ne 2 Tank Strategie gefahren, in der jeder Tank einen Kopf nimmt. Wir haben den grünen Kopf stehen gelassen und meine güte haut der im Nachhinein schnell zu. perfekt um den 2er Bonus stapeln zu lassen, damit man sich selbst gegen den Breath heilen kann. Also ich sehe den Druiden in dem Kampf im HC als sehr stark an. Obwohl mein Heiler, der mich heilen soll, wenn ich einsam und verlassen am grünen Kopf stehe, am laufen ist, wegen dem Frost, bin ich niemals in Bedrängnis gekommen, was mein Überleben anging.
Zumindest haben wir am Donnerstag einiges an Megaera herumprobiert, wie wir die Olle nicht spielen wollen und dann habe ich zu gestern beschlossen, wie wir das genau machen werden. So wurde es dann geübt. wir brauchten fast 3 Stunden mit Pausen, aber dann lag sie, weil wir einmal das 6. Toben überlebt haben und dann war Ende. Problematisch war für mich eigentlich nur, wenn ich die Adds einsammeln musste (Weil ich am aktiven Kopf war). Wir Druiden haben zu wenig Möglichkeiten irgendetwas zu tun auf Entfernung. Wenn die Würmer relativ neben mir gespawnt sind, habe ich den Breath abgepasst und die Weihe dahin gelegt, damit die irgendwie doch zu mir kommen. Also leicht sind diese Würmer nicht für uns Wächter.
Insgesamt empfand ich diesen Kampf als schwerer, einfach wegen der Adds, aber wenn man die in den Griff bekommt, relativieren sich die meisten Probleme. Ach ja ich musste Wache der Natur mitskillen, einfach weil die Tobenphasen im HC brutalen Schaden machen. Habe dazu Inkarnation oder Trollberserker gezogen, um möglichst viel Heilung zu erzeugen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Wo wir beim Thema Heilung wären und das gerade beim Druiden. Die meisten Tanks in den Tankforen, sehen selfheal bei den Tanks als falsch an oder zu schwach an. zwar hat jeder Tank irgendwie nen selfheal, aber sind diese nicht so stark, oder nur periodisch verfügbar, also der Heal vom Pala, der Sieg vom Krieger, beim Mönch halt die Schadensumleitung mit einem Healtalent. Der DK heilt sich erst dann richtig hoch, wenn er nen großen Hit abbekommen hat, ansonsten heilt auch der sich nicht so viel.
Absorb und Schadensreduzierung wird von den Tanks im Allgemeinen als besser betitelt, weil es nicht in den Overheal geht. Ist auch so weit korrekt und nun kommen wir in dem Zusammenhang zum Druiden.

Der Druide hat nichts an Absorb oder Schadensreduzierung (Klauen und Zähne einfach mal außen vor, weil dies keine Spezialattacken abdeckt.) Wir haben wirklich nur Selfheal und darin explizit liegt die Stärke des Wächters. Wenn es sein muss kann ich 30 Sekunden oder wenn es sein muss länger konstante HpS auf mir selber fahren. FR macht es möglich. Man zeiht dann noch nen WutCD dazu wie Inkarnation, Berserker, Wutanfall oder Trollberserker und dann wird geheilt. Ich habe es bei den Zwillingen wieder bemerkt, wie stark das ist. Ich tanke da Lu'lin alleine durch trotz des Adds und ich drücke nur FR, so dass keine der Randomheilungen auf die Idee kommt mich zu heilen, damit meine Heiler keinen Stack bekommen gerade im HC wichtig. ich halte mich auf diese Weise durch konstante HpS auf 90-100% HP. Das schafft kein anderer Tank, bzw glaube ich dass das kein anderer Tank schafft. Der Mönch vielleicht, aber weniger wegen seinem Selfheal, sondern mehr wegen seiner Avoidance.
Lange Rede kurzer Sinn. Was ich sagen will ist, dass ich gerade den Selfheal vom Druiden als seine Stärke bezeichnen würde und darum freue ichmcih schon auf 5.4 auf Yseras' Geschenk und den neuen Traum des Cenarius. Klar, verliere ich mit dem letzten Schaden wenn da nicht noch was gedreht wird, aber ich mag es Heilungen auch in den raid drücken zu können, wenn es nötig sein sollte.

-------------------------------------------------------------------------------------------

 So genug über WoW-Mechaniken herum philosophiert. Ich wollte euch nur informieren, dass wir einen neuen Hexer gefunden haben und ich muss sagen wir hatten, nachdem wir die Zwillinge bezwungen hatten, extrem viele Bewerbungen von Hexern. Zuvor suchte ich Händeringend nach Hexern und es meldete sich überhaupt nichts. Dann mit den Zwillingen besiegt konnte ich mich nicht mehr retten vor Bewerbungen. Es war krass und die Wahl ist mir nicht leicht gefallen, aber nun haben wir einen getestet und er passt fast schon perfekt in unseren Haufen rein. Ich bin froh, dass er kommen wird und der Gildenwechsel findet dann heute Abend statt.

Bevor das wieder hoch kommt. Ja, der Magier ist noch immer bei uns, einfach, weil ich noch nicht bereit war Leute rauszuwerfen. Wie sich der Kader meines Raids halten wird oder noch verändern wird, wird die Zeit zeigen. Wir Offis sind momentan nicht sehr zufrieden mit der Leistung einiger Personen, aber haben wir aktuell einfach keine Alternative. Klar müsste man welche dann suchen, aber ich bin aktuell einfach froh, dass es momentan erst einmal läuft. ich meine, wir haben Megaera besiegt.
Davon abgesehen: Eine gute Eule suchen wir immer noch.

Ach ja jemand hatte mich gefragt, ob ich nicht meinen Raid vorstelle und ich muss sagen, ich wüsste nicht wie. Ich könnte Charnamen und Klasse schreiben, aber das findet ihr auch selbst heraus und mehr Informationen finde ich zu persönlich und müsste die Leute befragen was das angeht, darum erwähne ich es hier nur und nichts mehr.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Forum habe ich mich letztens aufgeregt, weil einige Leute ohne in den Guide zu gucken die gleichen Fragen stellen, die im Guide beantwortet sind. Ich regte mich auf, ob ich nun alles immer 3x Vorkauen müsse. Zumindest meinte dann einer, dass die meisten einfach nen Videoguide haben wollen dun eben kein Bock auf lesen haben.
Da kam mir die verrückte Idee vielleicht einen Videoguide zu erstellen und habe entsprechend einige Tests gemacht. Mit Fraps kann ich in halber Auflösung aufzeichnen, aber in voller Auflösung bricht meine Spielperformance und auch die Videoperformance zusammen und fällt unter 20 FpS. Also eher ungünstig um einen Guide zu erstellen. Ich fragte mich zumindest woran das genau liegen könnte, da ich eigentlich nen starken Prozessor habe und viel Ram. Liegt das echt nur an der Grafikkarte?
Zumindest wenn ich das nicht in den Griff bekomme sehe ich keinen großartigen Sinn darin nen Guide zu erstellen, weil halbe auflösung halt das meiste verschwommen aussehen lässt. selbst die Schrift.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann habe ich noch ein Anliegen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Addon, was mich die Bossleisten rechts am Bildschirmrand bearbeiten lässt. Also, dass ich die HP (Prozente), Energiewert und gegebenenfalls Debuffs sehen kann. Es ist lästig Malakk ins Focus nehmen zu müssen oder bei Tortos nachfragen zu müssen wie viel HP der noch hat, weil ich durch die Fledermäuse zu beschäftigt bin.
könnt ihr mir da etwas gutes empfehlen?

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß war heute irgendwie etwas viel, aber ist mir heute so viel in den Sinn gekommen ^^
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.

6 Kommentare:

  1. Hi, ich benutze Elvui damit seh ich die Bosse halt rechts und die Debuffs und die buffs von denen. Aber ich mein DBM zeigt die an der Seite auch an nur ohne buffs und debuffs.

    MfG Honoki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Honoki für deine Antwort, aber das suche ich nicht. Ich habe ein sammelsurium an Addons, wodurch ich jede komponente vernünftig individuell anpassen kann und optisch genau das liefert, was ich benötige. Der weitere Vorteil ist, wenn ein neuer Patch rauskommt und die addons teilweise nicht funktionieren, fällt bei mir nicht das gesamte UI aus. Ich weiß noch, wie ein Heiler von mir nicht raiden konnte, weil sein ElvUI ausgefallen ist. Drittens hatte ich es mal und es hat mir überhaupt nicht gefallen.
      DBM verwende ich nicht, weil die Bosstimer für mich zu ungenau sind und Bigwiggs in meinen Augen für Tanks besser funktioniert.

      Trotzdem Danke für deine Vorschläge, aber wie gesagt, es ist nicht ganz das was ich suche ;)
      Vielleicht meldet sich noch jemand anderes mit einem anderen Vorschlag oder ich finde selbst ein passendes Addon wenn ich etwas mehr Zeit habe zum Umsehen.

      MfG
      Scottsch / Antema

      Löschen
  2. Hallo Scottsch,

    Zuerst einmal großes Lob an Dich und diesem Blog, den ich seit längerer Zeit verfolge. In meinen Augen bist du sozusagen der Vorzeige Tank Druide schlecht hin. Zu Deiner Addon Frage kann ich mir ShadowUnit Frames gut vorstellen. Da ich Dein Interface ja nicht kenne, könntest Du dir in dem Addon nur die Bossfenster anzeigen lassen mit Deinen gewünschten Informationen.

    Grüße Unforgíven, Druide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja davon habe ich auch schon gehört. Ich denke ich werde dem Frame dann mal einen Versuch gestatten.
      Und danke für das Lob, aber ich bin nicht sicher, ob ich "Der vorzeige Druide" bin, weil ich einfach kein Proprogressplayer bin. Aber freut mich, dass dir mein Blog gefällt.

      Löschen
  3. Hi Antema

    zu deinem problem mit Fraps
    Es liegt vermutlich daran das deine Festplatte zu langsam ließt/schreibt

    Hatte das selbe Problem (Grafikkarte: Geforce 660 Ti) habe dann eine SSD Festplatte (120gb) von der Samsung 840er Serie verbaut (85 Euro)und den Fraps aufnahme Ordner darauf verlegt nun funktioniert es ohne großes rumgeruckele. Einzige Problem 120gb sind sehr schnell voll !!! da fraps sehr große Videos macht

    Hoffe es hilft dir und freue mich auf den video guide

    MfG Înked - Eu Shattrath

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Înked,

      Danke für diesen Hinweis, damit kann ich wirklich etwas anfangen und ich habe einfach nicht das Geld aktuell, um mir so etwas zu kaufen. Trotzdem hat es mir sehr geholfen, da mir dadurch klar wurde, dass Fraps extrem große Dateien aufzeichnet. Für Videobearbeitung sicher genau das was man braucht, aber ich denke, dass sprengt dann doch den Rahmen, für das was ich machen möchte.

      Ich habe mich umgesehen, nach einem Programm, das weniger Daten aufzeichnet und ich habe eins gefunden, mit dem ich wirklich zufrieden bin und funktioniert. Mehr dazu im nächsten Post, den ich heute noch schreiben werde.

      Also vielen Dank nochmal Înked

      Löschen