Seiten

Montag, 22. Juli 2013

LFR-PTR Test

Hallo Leute,

PTR:
heute morgen habe ich gesehen, dass auf dem PTR der erste Teil vom LFR freigegeben ist. Direkt mal hin und ich muss sagen, ich finde die ersten 3 Bosse so weit vom Prinzip recht gut gemacht, aber im LFR sind die Bosse zu schwer. Schwer einfach, weil die Leute Targetwechsel machen müssen. Eigentlich ist das die simpelste Mechanik im Spiel, aber auch die schwierigste für die meisten Spieler. Also stellt euch auf viele Wipes ein beim ersten LfR Teil.
Den dritten Boss kann man aktuell nicht legen, weil die den Nebel im Raum anklickbar gemacht haben und man dadurch nicht mehr auf die Portale klicken kann, die man machen muss. Mit ein wenig tricksen habe ich es geschafft, aber es st nicht so schwierig von Tankseite her, nur ein wenig aufmerksam spielen.

Ich habe versucht den Traum des Cenarius zu verwenden und ich muss leider sagen, es ist nicht sehr effektiv. Das bedeutet: Effektiv gesehen bleibt der Traum weiterhin keine Wahl für uns. Nehmt weiterhin Wache oder Herz der Wildnis mit, es sei denn, dass die den Traum noch weiter verändern.

-------------------------------------------------------

Durumu HC
Nach einigen versuchen mit mir als doofe Eule, haben wir festgestellt, dass ich die so schlecht spiele, dass ich mehr Schaden in Bär mache und generell nützlicher bin. -.-
Das macht mich irgendwie traurig. Ich tauge anscheinend wirklich nur noch zum Bären bzw. Tanken. Zumindest hatten wir Durumu gestern gut geübt und haben ihn eigentlich fast down. Probleme bereitet und der 2. Lebensentzug, der in dem Lichtspektrum kommt. Wenn wir das in den Griff bekommen liegt der Boss. Ich denke heute sollten wir das fertig bekommen. mal schauen was so passiert.

---------------------------------------------------------

Video Guide:
So ich habe weiter geplant und ich denke ich habe nun eine gute Struktur für meinen Anfängerkurs. Ich werde in den nächsten Tagen mit den Dreharbeiten anfangen. Damit euch aber nicht langweilig wird, habe ich mein 2. Video hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZNRi9C1nVcs

In dem längeren Beitrag spreche ich darüber was ich unter einem Tank sehe, was er zu tun hat und was für Eigenschaften der Mensch dahinter haben sollte. Das ist alles meine ganz persönliche Meinung. Ihr müsst dem nicht zustimmen und könnt mir auch gerne widersprechen.
Ich habe das Thema gesetzt, damit man sich darüber bewusst wird, was ein Tank ausmacht. zumindest soll es zum Nachdenken anregen. Mit dem Sound hat es noch immrr nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe, also muss ich noch weiter da herumtüfteln, aber bei meinem Anfängerkurs sollte es dann so weit passen.

------------------------------------------------------------

schönen Tag euch noch so weit

8 Kommentare:

  1. Huhu Antema,

    Tolle sache der Video Guide, war schon total gespannt wie du klingst;-)

    Zum einen, das hat dir ja
    Schon wer gesagt, sprichst du manchmal etwas schneller, besonders dann, wenn du den Faden gut behältst. Einfach ein bisschen drauf achten, man versteht dich zwar noch gut, aner es wird anstrengend.

    Ok ich habe die Videos auf dem Handy gesehen, aber mir ist kein Wasserzeichen aufgefallen!? Hast du das Programm gekauft? Oder ist das so unauffällig?

    Zur Tonaufnahme,
    Du nimmst das ja unabhängig voneinander auf, richtig?
    Dann würde ich dir Audacity empfehlen für die Tonaufnahme, sehr gite Qualität und einfach zum schneiden etc.

    Sonst hab ich noch nichts zu bemängeln, mal schauen wie die anderen Teile ausschauen, aber ich bin zuversichtlich, dass du das schon gut machst;-)

    In dem Sinne

    So long
    Tuut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tuut,

      Danke für den Hinweis mit dem Faden und schnell sprechen, dann weiß ich nun, worauf ich gezielt achten werde, damit es etwas entspannter wird.

      Bandicam habe ich "gekauft" bzw ich kenne einige Leute, die mir ne Lizenz gegeben haben, ansonsten ist das Ding fett in der Mitte am oberen Bildschirmrand.

      Ich nehme das nicht unabhängig voneinander auf. Bei der gesamten Einleitung sprach ich aber über Dinge, die global für mich waren und nichts mit dem Char selbst zu tun hatten. Beim Kurs selbst habe ich vor bild und Ton miteinander zu koppeln.

      Mal schauen ob ich dass dann mit dem Ton noch hinbekomme, aber eins nach dem anderen. Ansonsten nehme ich halt deinen Vorschlag und arbeite dann damit ^^

      MfG
      Scottsch/Antema

      P.S.: Durumu HC liegt

      Löschen
  2. Hallo Scottsch,

    "Durumu HC liegt" mein Glückwunsch. Als dumme Eule wie du sagst oder wie gewohnt als dicker Bär? Video gefällt mir gut! Das wird in Zukunft sehr informativ werden da bin ich mir ganz sicher!

    Grüße

    Unforgíven, EU Azshara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich mache mit der doofen Eule weniger Schaden als mit meinem dicken Bären... das ist so traurig. Ich tauge zu nichts anderem mehr als Tanken.

      freut mich, dass das Video trotz der Länge so gut ankommt. Ich werde mich bemühen, die Sachen der Kurse möglichst kompakt zu halten. Im Anfängerkurs sage ich eher, macht das und fragt nicht genau warum, für mehr Infos der Fortgeschrittenenkurs. Zumindest, wenn ich das dann so weit fertig habe, soll der Anfängerkurs so weit aussehen, dass ich alles grundlegend erklärt habe und dann im Anschluss daran euch die eine oder andere HC ini zeige beim Tanken nur mit den Basisfähigkeiten, die ich euch im Anfängerkurs erklärt habe.

      Damit will ich dann einfach zeigen, dass das aus dem Anfängerkurs völlig ausreichend ist um eine HC Instanz oder LFR Bosse tanken zu können.

      Diese Videos dauern aber nun eine weile, denn sprechen und Regie führen gleichzeitig ist nicht unbedingt das einfachste

      MfG
      Scottsch/Antema

      Löschen
  3. Hi,

    "Diese Videos dauern aber nun eine weile, denn sprechen und Regie führen gleichzeitig ist nicht unbedingt das einfachste"

    Da ich die Eigenschaft Geduld besitze ist das kein Problem :)

    Das mit der dummen Eule kriegst Du auch noch in den Griff! Könntest Du Bitte auch zeigen wie ich die wichtigsten Debuffs auf meinem Tank Partner erkenne damit ich weis wann ich abspotten muss? Ich weis nicht warum, aber ich habe da große Probleme das zu erkennen und das ist eigentlich mein Hauptgrund nicht in Schlachtzügen zu tanken. Klingt vllt. lächerlich, ist aber bei mir so!

    MFG

    Unforgíven

    AntwortenLöschen
  4. Hei Antema, dickes GZ zum Kill, ich dümpel noch bei meinen 6 von 13...
    Aber wir haben auch gerade Sommerloch (und dann bin ich auch noch fast 2 ID weg... Schande über mich)

    Und Unvorgíven,
    DBM gibt dir jedes mal eine Meldung wenn dein Tankpartner einen Debuff bekommt und ab einem Kritischen Wert, wird er mit einem Ton unterstützt. Also ab dann wo man im "normalfall" spotet.
    Icj denke BigWigs macht das auch (antema nutzt das ja lieber;-)

    Was du auch noch machen kannst, Target od Target einschalten, dann siehst du den anderen Tank, wenn er am tanken ist, und mit etwas Glück (ich kenne dein UI nicht) auch seine Debuffs;-)

    Viel Erfolg, und ich denke, wenn du den Guide mal angeschaut hast, darfst du dich auch mal in einen Raid wagen;-)

    So long
    Tuut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tuut für die Tipps, war erst einmal Mogu LFR und hab das bei DBM zwar mitbekommen, aber den Ton vor lauter Hektik wohl nicht wahrgenommen. Es ist zwar alles gut gegangen aber es war wahrscheinlich nur Glück. Werde mir meine Einheitenfenster nochmal zur Brust nehmen. Denn das kann ja so nicht weitergehen mit mir :)

      MFG

      Unforgíven EU Azshara

      Löschen
    2. ja, ja, das Benutzer Interface oder auch kurz UI. Ich weiß, warum ich einen Teil des Guides genau nur für Addons verwenden werde und das bereits im Anfängerkurs. Es ist einfach elementar, dass man sein Interface passend eingestellt bekommt, sonst wandert das Auge die ganze Zeit quer über den Bildschirm. Wird wahrscheinlich der längste Part des Anfängerkurses, weil ich da vorhabe ein komplettes UI zu erstellen, von 0 an (und weil ich mein UI neu erstellen wollte und aufräumen wollte). Ich sage auch konkret an, dass ihr das dann nicht genauso machen müsst wie ich oder die gleichen addons verwenden müsst wie ich, aber ich erkläre warum ich welche addons verwende und wie man sie halt eingestellt bekommt (hoffe ich)

      mal schauen, aber so weit bin ich aktuell leider noch nicht, aber ich bin dran am guide

      Löschen