Seiten

Montag, 8. Juli 2013

Zwillinge HC sind gefallen

Hallo Leute,

Nachdem wir es geschafft haben letzte Woche gute Versuche bei den Zwillingen hinzulegen und bei 4% zu wipen, haben wir gestern ein wenig umgestellt, so dass einer unserer Heiler bei Lu'lin gelaufen ist, um die Sternenbilder zu aktivieren. Bei 3 Heilern haben wir sie dann im Engrage getötet. Klar wäre es generell einfacher gewesen das mit nur 2 Heilern zu spielen wegen der DpS Anforderung, aber wir hatten Probleme Lu'lin zu überleben in P1 und haben uns deswegen dagegen entschieden. Hat für uns ja auch gepasst.

Ich finde als Druidentank hat man gewisse Vorteile bei dem Kampf gerade bei Lu'lin. Wir hatten durch die drei Heiler leichte Schadensprobleme und konnten dann unmöglich noch einen DD abstellen, der Suen Gassi führt. Also sollten wir Tanks das übernehmen, aber durch die Apltraumbestie war das eher unklug. Wenn derjenige mit der Bestie Suen Gassi führt, dann stirbt das ding nicht, gerade als Druide, weil man durch Mangle die Slowkrankheit draufhaut (kann man die nicht wegglyphen?) und die Teilweise tollen Randomheileffekte einen dann Heilen und die Heiler dadurch Stacks bekommen. Auch starb die eine nicht, bevor nicht die andere bereits gespawnt ist, war also absolut ungünstig.
Ich habe mir dann diverse killvideos angesehenbis ich dann auf die Gruppe gestoßen bin, die einen Monktank genommen haben und einfach haben durchtanken lassen, trotz Alptraumbestie. Damit war es klar für mich, wie wir das machen würden. Ich habe dann Lu'lin durchgetankt und mein Co-Tank ist Gassi gegangen und hat alle Adds getankt. Während dann die Bestie aktiv war habe ich auf SD geschissen und FR gespammt. der Schaden auf mir war nicht sonderlich hoch und wenn man es schafft auf 100% zu bleiben, interessieren sich die Randomheileffekte nicht für einen und die Heiler bekommen keine Stacks. Wenn ich mein cancelauramacro nicht auf Zermalmen gelegt hätte, hätte ich auch mehr Wut für SD gehabt, aber ich wollte mein Vieh schnell tot sehen.
Ab dann war aus Tanksicht alles ziemlich einfach geworden. Wir mussten nur ein wenig rumprobieren, wann wir welche Sternenbilder zeichnen würden und das haben wir dann auch gesetzt. Also die Zwillinge sind nicht so schwer, denn wenn man einmal vernünftig in P2 angekommen ist und der Schaden stimmt (wahrscheinlich mit nur 2 Heilern) tötet man die beiden einfach. Da passiert nichts schweres mehr in dem Sinne.

Nächste ID will ich meinen Twinkraid mit dem Monk ins rollen bekommen und mit dem Mainraid Megaera endlich das erste Mal angehen, obwohl ich schon seit einem Monat davon spreche, aber immer wieder Probleme auftauchten. So viel zur Planung und dann werde ich auch demnächst mein Testfazit zum Monk abgeben. das zum Krieger habe ich schon irgendwo gemacht und habe konkret gesagt, dass mir diese Klasse zu wenig Schaden machte, was mit den PTR Patchnotes bestätigt wird (Riposte)

Dann wollte ich ein Thema ansprechen, was mir auf dem Herzen liegt. Ich suche noch immer nach Leuten für meinen Kader, aktuell nur einen RangeDD am besten Hexer oder Eule, und viele der Leute sind skeptisch wegen meinem Kader, weil ich da 4 Heiler drin habe. Ich erklärte denen, dass wir halt mit 3 Heilern spielen und einer Schichtarbeiter ist und eben nicht immer kann. Dann bekomme ich meist nur irgendwelche patzigen Antworten dass das nicht im HC ginge. Klar gibt es Bosse, wo zwei Heiler besser sind (Der Trollrat als Beispiel), aber in den meisten anderen Kämpfen kann man auch beruhigt mit 3 Heilern machen und durchrotieren müssen wir eh. Es wäre nicht nötig, wenn immer alle da wären, aber das ist nun mal nicht der Fall und all die Bewerber, die etwas anderes erwarten, sind halt bei uns falsch.
Wenn wir zum Beispiel bei einigen Kämpfen nur einen Tnak brauchen, dann freuen wir Tanks uns auch mal ne Pause zu haben, denn dann nehmen wir nen vollwertigen DD rein und klären untereinander, wer von uns Tanks mitgeht (meistens ich, weil ich den Haufen anführen muss)

Was ich damit sagen will: Jeder Raid ist anders und hat andere Stärken und Schwächen. Mein Raid hat sehr starke DDs, aber ab und an mal sehr unaufmerksame DDs, wodurch die Heiler das halt ausbaden müssen. Wenn die Heiler sehr stark sind, kann man gerne auch weniger mitnehmen und dafür dann mehr schaden dabei haben. Man muss immer die Vorteile abwägen und wie gesagt, bisher habe ich nur bei dem Rat wirklich die Reduktion auf 2 Heiler als nötig erachtet. vielleicht ist Durumu ebenfalls so ein Kadidat.
Wir werden auch im nächsten Content mit 3 Heilern spielen und nur dann reduzieren wenn es nötig wird.

In diesem Sinne wünsche ich eine Schöne Woche. Ich bin erst einmal einige Tage weg.

2 Kommentare:

  1. ...und der schlechte mage ist immer noch "on board". bei iron quon im hc machen mages mal locker 80-100k mehr damage als er....tauscht den aus, ganz ehrlich. gerade wenn ihr so ein setup spielt. ihr werdet die kommenden bosse nicht mehr schaffen, was echt schade wäre für euren symphatischen haufen! eredar ist groß und 5.4 vor der tür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja was den Mage angeht stimmt es wohl, aber es gibt einige Kriterien, die mcih davon abhalten ihn rauszuwerfen:
      1. Er ist mitgetranst, soll ich ihn direkt rauswerfen, nachdem er geld investiert hat? ich denke nciht
      2. Privat gibt es momentan einige Dinge, die nciht so passen
      3. organisiere mal ersatz

      Und gerade zum letzteren. Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit nen weiteren Ranged DD zu finden, aber das kann ich aktuell völlig in die Tonne treten, denn entweder melden sihc bei mir nur die absoluten krüppel, die nicht mal die Legendary angenommen haben, oder welche, die einfach nur durchgezogen werden wollen und mit 7/13 HC und besserem EQ bei ner anderen gilde bewerben wollen. Desweiteren suchen die meisten leute nur noch einen schnellen clearrun, weil der content zu alt ist mittlerweile. wenn 5.4 kommt, dann könnten wir vielleicht wieder neue Leute vernünftig rekrutieren, aber aktuell finde ich es schwer passende Leute zu finden.

      Einer meiner alten MAges ist un wieder auf eredar, nachdem der Raid mit einigen BEkannten von ihm nciht funktioniert hat (Horridon NHC nciht down) wenn der mehr equipment hätte, würde ich den mitnehmen, aber aktuell geht das nciht, darum auch der twinkraid mit meinem guffelmonk ^^

      Mal schauen was die Zukunft noch bringt. vielleicht finde ich ja demnächst nen guten hexer, das wäre mein traum

      Löschen