Seiten

Montag, 16. September 2013

Tag 2 - Wir gelangen in die Untiefen von seinem Wahnsinn

Hallo Leute,

ein erneuter Bericht von der Front. Wir haben es geschafft die Stadt selbst so weit zu sichern, aber das was Garrosh da im Untergrund hat ist einfach nur Wahnsinn. Es schmerzte mein Herz, als wir General Nazgrim töten mussten, aber seine Ehre gebot es ihm sich uns in den Weg zu stellen. Möge er nun in Frieden ruhen. Nachdem wir ihn hinter uns gelassen haben, kamen wir ins Herzstück. Überall Fanatiker, die in Wellen gegen uns gebrandet sind, aber wir waren ein harter Fels und sie sind an uns zerschellt.
Schlussendlich mussten wir uns von der Wild gewordenen Bestie Thok zurückziehen. Aber wir geben nicht auf. Wir werden erst ruhen, wenn Garrosh für seinen Wahnsinn bestraft wurde.

Hier nun ein Bericht übre die Kommandanten, denen wir begegnet sind:

--------------------------------------------------------------

Dunkelschamanen der Kor'kron
Ein Kampf, wo viele Nahkämpfer fehl am Platze sind. Vielleicht haben wir uns auch nicht optimal angestellt, aber es entstehen in diesem Kampf durchgehend irgendwelche AoE-Flächen aus denen man raus rennen muss, und durch den ständigen Tankwechsel ist der Kampf auch generell sehr eklig.

Also was ihr am besten macht: bleibt in Bewegung.

Zumindest der Kampfbeginn. Einer von euch sollte Haromm und der andere Kradris nehmen mit je einem Wolf. Nachdem die Wölfe tot sind, hat der Haromm-Tank genug Stacks gesammelt, dass ein Abspotten von Vorteil wäre. Ab dann solltet ihr mehr oder weniger immer abspotten, wenn es bei euch ausgelaufen ist. Das bedeutet der Kardristank muss ich in die Nähe bewegen um Harom abzuspotten und es dem anderen über Sprachchat ansagen, dass der Kardris abspottet.

85% - Giftnebeltotem
Achtet einfach, dass ihr Abstand von den violetten Wirbeln bekommt.

65% - Totem des Besudelnden Flusses
Ab nun wird es stressig. Der Kardristank ist immer das Ziel von ihren Gysir, also den Blobs. Wenn ihr also irgendwo in eine Ecke rennt, fliegen diese Blobs dort hin. Danach haben sie ganz normales Aggro verhalten. Wichtig ist, dass ihr sie niemals aktiv tanken dürft, weil jeder eine Schadensaura hat und wenn alle bei euch stehen seid ihr ziemlich tot. Kitet sie oder lasst die Fernkämpfer sie aggron und wegbomben.
Tankwechsel sollte verzögert werden, bis alle Blobs abgelegt sind.

50% - Ascheflammentotem
Geht aus dem Kreis raus und die Wände die Harom beschwört, entstehen wohl immer in eurem Rücken, so wie ich das gesehen habe. Wenn ihr als mit dem Rücken zu einem Haus steht, stehen die Ascheelementare auch dort, aber ich kann dies nicht bestätigen. Wichtig ist, dass die Wände im Nahkampf zuschlagen, also geht von denen weg.

Ab da ist es sehr chaotisch darum bleibt in Bewegung und mit 25% benutzt euren Kampfrausch ebenfalls.

-----------------------------------------------------------------------
Hinweis zu der Schamanengruppe vor Nazgrim:
Einer tankt alle Schamanen und der andere Tank zieht immer mittels Spott einen kilometerweit weg von den anderen. Ansonsten habt ihr keine Chance diese Schamanen zu töten.

General Nazgrim
Es schmerzt mich immer noch, aber ich respektiere seine Ehre. Zumindest ist dieser Kampf relativ simpel als Tanksicht. Einer nimmt Nazgrim und der andere kümmert sich um Adds wenn sie da sind.
Nazgrim sollte beim Tor getankt werden, weil die Adds etwa aus dem Eingangsbereich kommen, die dort getankt werden sollten. Die Adds lassen sich im CC halten, so haben wir es zumindest mit den Schamanen gemacht, die zu jedem Zeitpunkt ganz weit weg von Nazgrim stehen müssen. einmal das Totem gestellt, heilt es alle paar Sekunden 30% HP.
Wegen dem Rüstungszerreißen müsst ihr Tanks immer bei 5 Stapel abspotten. Keine 6 Stapel, weil es nur unnötig Wut generiert und darauf baut seine Mechanik auf.
Bei der Kampfhaltung und Berserkerhaltung, könnt ihr ihn normal tanken. Haut das Banner mit um, wenn er es denn aufstellt.
In der Verteidigungshaltung müssen alle aufpassen. Wann immer jemand auf ihn haut bekommt er 3 Wut. Er kann in rasender Geschwindigkeit auf 100 Wut kommen in der Phase, also macht lieber stop mit dem Schaden. 70 Wut sind noch ok, denn dann macht er die Hymne die 50% maxHP Schaden macht. verwendet gegebenenfalls Baumrinde solltet ihr nicht auf 100% sein, es schadet nicht. Zumindest solltet auch ihr die Tatzen still halten, bis er euch ein Rüstungszerreißen gegeben hat, denn erst ab dann generieren eure Angriffe keine Wut mehr. So lange dauert das nicht und das kann mit einem DefCD überbrückt werden, wenn ihr keine Wut haben solltet.

10% - das Ende
Ab 10% kommen durchgehend Gegnermassen. Der Nazgrimtank steht am Tor und tankt bis einer von beiden Stirbt. der andere Tank sammelt alle Schamanen ein und zieht sie weit weg. Ansonsten alle Schadenskapazitäten auf den General, weil man einfach überrannt wird.

------------------------------------------------------------------------

Malkorok
Ich fand die Chaosorcs schon hässlich und der ist nicht besser. Dieser Boss ist aber ein ziemlich einfacher. Einfach in der Mitte stehen und tanken. merkt euch die Kegel von seinem Schmettern, weil er sie dann alle erneut auslöst.
In den violetten Wirbel muss immer einer drin stehen. ihr als aktiver Tank solltet dies nicht tun, bzw generell nicht tun, aber macht es bevor es keiner macht. Das ist der wirklich einzige Wipegrund.
Tankwechsel haben wir beim ersten Mal so bei 10 Stapel gemacht und danach erst wenn es ausgelaufen ist (meist hatte der Tank dann 12 Stapel)

P2
Da muss der ganze Raid vor dem Boss stehen. Tankt einfach weiter wie gehabt oder macht Schaden, aber egal was ihr tut, bleibt in Bärform. Ich wollte meine Gelassenheit verwenden, um der Gruppe zu helfen, aber durch die Stapel bin ich einfach umgehauen worden. Ich hatte keine Chance, also bleibt in Bärform.

-------------------------------------------------------------------------

Die Schätze Pandarias
Da kann ich kein Geheimrezept geben für euch als Tank. Keiner der Mobs ist so Brutal, das ihr irgendwie in Bedrängnis geraten könntet.

Eine Große Kiste gibt 14 Energie (2 insgesamt)
Eine Mittlere Kiste gibt 3 Energie (6 insgesamt)
Eine Kleine Kiste gibt 1 Energie (18 insgesamt)

Was wir gemacht haben:
- zuerst die beiden Pandarenkisten wegen der Buffs geöffnet.
- Dann empfehle ich euch die Großen Kisten zu machen. Vielleicht nicht beide hintereinander, so dass sich euer Heiler erholen kann, aber diese müsst ihr machen weil jede 14 Energie gibt.
- danach könnt ihr nacheinander 1-2 Mittlere öffnen und ach die eine oder andere kleine Kiste dazu.
- Wenn ihr nur noch 4 Braucht und ihr Bombstak seid, macht 4 kleine auf.

Hinweis: im ersten Raum habt ihr weniger Zeit als im 2. Raum, also ist da Kampfrausch von Vorteil

----------------------------------------------------------------------------

Thok sind wir dran gescheitert, ich empfinde ihn als gearcheck. Vielleicht werden wir ihn auslassen und erst einmal Rußschmied angehen (man kann sich aussuchen ob Thok, Rußschmied oder die Schätze)

------------------------------------------------------------------------

Mein Video zur Feuerprobe hatte ich vorgehabt gestern hochzuladen, aber gab es ein Technisches Problem und ich musste es abbrechen, also geduldet euch bitte noch.
Mein Problem beim Hochladen ist davon abgesehen, dass ich mit gefühltem 1 Byte die Sekunde hochlade. Das habe ich nur bei Youtube. Wenn ich wo anderes Uploade habe ich so viel Upload, dass meine Latenz bei allen anderen Anwendungen bei over 9000 liegt. Ich habe alle Ports offen etc., also ich habe keine Ahnung woran es scheitern könnte.

------------------------------------------------------------------

Ansonsten noch einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen