Seiten

Montag, 30. September 2013

Immerseus HC - Eine schwerwiegende Erkenntnis

Hallo Leute,

Nachdem wir Donnerstag an Immerseus gewiped sind wie verrückt, lag er dann endlich gestern im zweiten Versuch. Der Boss ist eigentlich wirklich nicht schwer, aber wir hatten derbe Probleme mit seiner Klospülung. Wir sind unzählige Male daran gewiped, weil das Ding einfach mehrfach getickt hat (Ich bin einmal Gestorben, weil es 5x mit dem Knockback getickt hat auf mir) Bei einem DD reichen 2 Ticks aus, um ihn sicher zu töten. Dann gab es noch Portale und Pets, die einfach verschwunden sind in dem Kampf. Dann gestern haben wir ihn gelegt bekommen.
Meine Erkenntnis war der Tankumhang. Ich hatte das vorher mit DDUmhang gemacht und wir Tanks sind ab und an umgekippt. Es ist mir nie wirklich aufgefallen, aber bei unserem Kill ist das Ding mehrfach aktiviert worden, das bedeutet, dass ich mehrfach gestorben wäre. Aus diesem Grund werde ich für jeden weiteren HC auf diesem Umhang setzen, es sei denn wir brauchen krassen AoE Schaden, aber selbst dann sind die DDs besser dafür geeignet.
Aber Achtung, der Umhang rettet euch nicht gegen etwas, was ihr sowieso nicht überleben würdet. Mein Plan war es gewesen 2x den Ätzenden Schlag zu nehmen (halt einmal mit dem Umhang), aber der hat sich gar nicht erst aktiviert bei 1,7 Millionen Schaden. Leider weiß ich auch nicht, was die genauen Bedingungen dann sind, dass sich der Umhang aktiviert. Trotzdem hat er mir dann im normalen Kampfverlauf das Leben gerettet, als ich Adds getankt habe und wirklich keine HP mehr hatte. Also HC (oder auch schon Garrosh NHC) empfehle ich den Tankumhang als Basis.
Auch werde ich den Tankmeta nehmen, sobald ich einen neuen Helm bekomme für den HC. Der Schaden ist nicht so relevant bei uns, wie das Überleben und der HC hat wirklich ein ganz anderes Level.

Danach haben wir noch die Gefallenen Beschützer angesehen, um einen Eindruck zu bekommen. Schaden und HP sind extremst gestiegen. Also HC ist wirklich anspruchsvoll. Jeder muss genau das Richtige tun und wir haben nicht das Equipment, um es völlig  trivial werden zu lassen. Das bedeutet, für meinen Raid ist HC wirklich der Modus, an den wir ran sollten. Es geht nicht so schnell voran, aber ich möchte auch nicht nach einem Monat angeödet sein vom Raiden, weil nichts mehr eine Herausforderung ist.

In meiner SuO Sektion werde ich einige Hinweise zu Immerseus HC schreiben und ich werde auch erst mal weiter mit den Videoguides machen. Habe nun einige mehr Aufzeichnungen, die ich dann verwerten kann. Tut mir Leid, dass es etwas schleppend voran geht, aber ich habe hier viele Verpflichtungen und so ein Video sinnvoll zu erstellen dauert eine Weile. Aktuell sind die ersten beiden Bossvideos hochgeladen.

In diesem Sinne,
einen schönen Tag noch

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    Gz zum HC kill, wir haben gesternauch endlich Garrosh umgehauen. 12 Min wipes sind ansträngend, weil das davor ja eigentlich immer geht;-)
    Zum Cloak, das wurde im Tank Forum auch angesprochen, Schroom wollte auch 2 von den dingern fressen und es ging nicht^^
    Die vermutung (eine behauptung eines Monks)

    "der cloak is max hp capped, sprich wenn du nen 1,5mio hit kriegst procct er nicht. und der cloak is richtig stark, bei iron juggernaut gestern 2 ma den !@#$% gerettet"

    Schande sowas legendary zu nennen ;-) aber auch verständlich.

    Habt ihr die Klohspühlung also nicht mehr durchlaufen und seid im Kreis gelaufen?

    So long
    Tuut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tuut. Solche Dinge, wie MaxHP gecapped muss man wissen. Trotzdem empfeinde ich ihn für HC Progress genau an der Richtigen Stelle. Ohne ihn hätten wir Immerseus nicht gelegt, sei es auch um eigenes Unvermögen zu kompensieren.

      Die Spülung haben wir global beschlossen: "Vermeidet sie unter allen Umständen"
      Also sind die Leute gelaufen in diverse Richtungen. Einige sind mitgelaufen, andere durchgeblinkt und andere gingen an die Wand. Wenn man ganz an der Wand steht ist man aus der Reichweite dieser Fähigkeit raus,
      Das alles ist aber bei uns Tanks keine Option und ich empfehle im Zweifel gezielt durch zulaufen mit einem DefCD an.

      Auch habe ich endlich den Tankmeta im Helm, weil ich einen neuen bekommen habe. Er hat zwar beschissene Werte, aber er ist Kriegsgeschmiedet von Garrosh. Was soll man da tun?
      Aber wichtig ist, dass ich den Meta für weiteren HC-Progress unbedingt haben will. Mein Cotank wird auch darauf wechseln sobald ein neuer Helm auftaucht.

      Löschen