Seiten

Freitag, 12. Oktober 2012

Donnerstag, der start einer neuen Ära

Hallo Leute,

Vielleicht habt ihr schon brennend darauf gewartet wie denn nun der erste Raid war, nun ist es so weit.

Nachdem ich es geschaft habe den Kader voll zu kriegen war es jklar, dass auf dem Letzten Drücker diverse Leute noch absagen würden. Sei es drum, habe dadurhc noch den einen oder anderen guten Spieler gefunden, leider einige die nur völlig random dabei waren, aber man kann nciht alles haben. Ich war shcon begeistert, dass wir um 18:45 los gekommen sind.

Nach einer kurzen ansprache, wie ich will dsa der 25er läuft, den ich leite, ging es dann auch los. Ich wusste im Prinzip nur von 10 Leuten wie sie spielen und der rest war für mich völlig Random. Dafür war der Haufen sehr diszipliniert, was mich doch arg überrascht hat. Krass fand ich auch, dass von den ganzen Leuten nur 3 Totalausfälle dabei waren. Ein Jäger, der mit besserem Equipment weniger Schaden gemacht hat (und dazu nicht WASD nutzen konnte) als ein anderer Jäger. ein Magier hatte wirklich gar keine Ausrüstung, also das wäre selbst für Dungeonfinder schlecht gewesen und ein Heiler hat eher schlechte Leistung gezeigt, kann aber auch an diversen Umständen gelegen haben. Muss ich mir noch genauer ansehen, aber wirklich begeistert war ich nicht.

Die Steinhunde haben wir im dritten Versuch tot gehabt. Beim ersten mussten die Leute erst mal sehen wie das alles aussieht, beim zweiten mussten die Heiler raffen, dass jeder der drei Tanks einen Privatheiler braucht, und im dritten lagen sie dann auch schon.
Ich war wirklich aarg überrascht, dass es so glatt lief.

Feng haben wir dann den Rest des Abends versucht und wir haben ihn auch fast tot gehabt. Doch was wir nicht bei 5% wussten war, dass er die Arkane Resonanz auch gerne mal direkt nach auslaufen seines Channels setzt. Der Raid war sofort tot. Keine Chance gehabt. Dann musste einer unserer Heiler weg und haben noch etwas trainiert.
Am Sonntag wird der liegen, da sehe ich keine großartigen Probleme mehr. Wird vielleicht ne Stunde dauern so wie ich das einschätze.

Soviel zum Raid, kommen wir mal zum Wächter im Detail zu den Bossen.

Da ich mich sehr um alles mögliche kümmern musste im Raid habe ich meine eigene Spielweise etwas vernachlässigt. Das bedeutet, dass ich mcih mehr auf die Heiler abstützen musste, als denen unter die Arme zu greifen.
Trotzdem. Bei den Hunden hatte ich keine Probleme gehabt. einfach alles an Wut in FR reingepumpt und immer wieder mal irgend einen CD angeschmissen. Ich stand da sehr solide und es war kein Problem das zu überleben.

Bei Feng habe cih mehr auf SD gesetzt aber wenn halt viel Magfieschaden rein kam halt auch mal FR benutzt. Im allgemeinen war es nciht dsa Problem standhaft zu sein und den Rotz zu überleben. Die Heiler mussten zwar etwas mehr auf mcih drücken, als wenn cih mich nur aufs Tanken konzentriert hätte, aber die Leute wollten halt nciht aus der Grupp elaufen mit dem Feuerdebuff, durfte ich halt alle ansagen, aber ich werde das dann ab nächstes Mal wem anderen in die Schuhe schieben. Optimalerweise muss das gar nciht angesagt werden, aber dann wäre ich in einer Proraider-Gilde wie FtH.

Also sonntag gehts weiter und ich hoffe wir legen dann auch Feng, damit wir Gara'Jal töten können und die 4 Geisterkönige ist dann der wahre Koordinationskampf. Elegon sehe ich dann wieder als große Hürde an, aber wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen