Seiten

Montag, 22. Oktober 2012

Elegon Trainingstag

Und weiter im Programm!

Gestern war ein Trainingstag angesetzt und ich hatte 5 Angeworbene dabei. Was ich wirklich gut am Trainingstag fand, war einfach die Tatsache, dass sich der Raid als ganzes mit jedem Versuch verbessert hatte. Anfangs lief es überhaupt nciht  das zweite mal in P1 zu kommen, später sind wir immer wieder ab und an mal in die Burnphase gekommen, nur haben immer wieder mal viele nicht gescheit überlebt, wodurch der Schaden halt nciht genug war.
Also nach und nach wurde mehr und mehr optimiert. Zunächst einmal die P3. Man kann sich auf die Kante stellen, so dass man den Buff abbekommt und eben nicht runterfällt, wenn die Platte verschwindet, um eben die Pfosten zu zerlegen. Ich habe denen gesagt, der Schaden ist nicht so kritisch, dass man dafür gefahrlaufen darf runter zu fallen, sie sollen das Save machen. Ich war kurz davor eine Goldstrafe für dieses Failen zu setzen. Doch dann haben sie sich daran gehalten.
Mein Ziel war es eigentlich, dass wir versuchen sollten 5x die Kugeln zu zerlegen, Es hat zwar immer mal geklappt, aber das war niemals ne sichere Sache. Also habe ich beschlossen, dass es nur noch 4x sein soll und beim 5. sollen die voll in den Boss prügeln.
Doch dann schafften es plötzlich einige Gruppen nciht mal diese 4. Kugel zu zerlegen. Und da habe ich geflamed was das denn soll, da die ja shcon sogar 5 geschafft hatten.
Nachdem wir das auch einigermaßen dann in den Griff bekommen hatten, sah das ganze schon viel besser aus und dann haben wir ihn in seinem Enragecast getötet. Es war ne super knappe Sache, aber er lag und ich war erstaunt und schockiert, denn mein tagesziel war es den Boss zu trainieren, damit wir mehr Sicherheit und Vertrautheit in den Encounter bekommen.
Das er also gestern im Dreck lag war reiner Bonus und bin froh darüber ^^.

Zumindest dürfen wir nun den Willen des Kaisers angehen und die Versuche, die wir darauf angewendet haben, haben gezeigt, dass der Schaden aktuell vorne und hinten nicht passt. ich muss mir mal ansehen wie das genau ablaufen sollte mit den ganzen Adds. Aber das ist ne andere Sache. Heute werden wir an denen trainieren.

Was Elegon als Guardian angeht sind mir einige Dinge aufgefallen. Wir sind sehr stark in diesem Kampf. Zum einen, wenn wir den tanken sollte man unbedingt SD aufrecht erhalten eifach um Schaden zu mitigieren, aber was wirklich sehr stark bei uns ist, ist FR. Selbst mit 20 Wut habe ich mich voll geheilt nach einem Breath und genauso ist es halt auch, wenn einer der Beschützer explodiert, da ziehen wir nen CD und heilen uns dann einfach wieder voll. Dagegen mein Tankkollege (Pala) hatte da sich nur mit mühe am Leben gehalten, bis von Außen wieder Heilung rein kam.
Geschwächelt habe ich als Guardian als ich in P3 die Adds zuammen tragen musste. Wenn die Gruppe einem nicht hilft, indem man zusammen steht, wird das Einsammeln der Adds schwierig.
Was ich aber über mich selbst als Guardian gelernt habe ist, dass ich durch die ganzen Raidansagen etc. meine Verteidigung sehr vernachlässige. Ich muss mich mehr darauf konzentrieren. Darum danke ich auch an dieser Stelle meinen Heilern nochmal, dass sie mich dahingehend tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen