Seiten

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Ein kurzer 10er Abstecher und Raidleiterpflichten

Gestern haben wir nen Abstecher in den 10er gemacht, frei nach dem Motto, Wen ne kleine Truppe Elegon legt, gibts wieder Items für den Raid.

Leider habe ich festgestellt, dass auch der 10er ein hartes DPS-Race ist. Ich musste wen austauschen weil die DpS nicht gestimmt hatten, aber dabei habe cih festgestellt, dass DoT-Klassen sehr mächtig sind in diesem Kampf. Aber wir haben ihn gelegt bekommen. Ich weiß nun auch, dass man als Tank dort wirklich derbe auf die Fresse bekommt, ich habe zu jeder Explosion nen CD gezogen, um den Rotz zu überleben.

Wenn wir noch Zeit gehabt hätten, hätten wir den Tanz beim letzten Boss etwas geübt, aber man kann nciht immer alles haben ;)



Das waren die erfreulichen Nachrichten so weit.

Da ich ja Raidlead mache, habe ich auch einige unangenehme Aufgaben zu erledigen...
Wir haben und die ganze ID einen Heiler angesehen und wir Offis waren mit seiner Heilleistung nciht sonderlich zufrieden, aber wenn die gesammte Heilerschaft zu mir kommt und sagt, "Der Heilt ist nicht gut, wir wollen nicht mehr mit dem zusammen heilen", was blaibt mir anderes übrig, als eben mit diesem Heiler zu reden?

Ich habe mir den dann gekrallt und dem gesagt, dass seine Leistung im Raid zu schlecht ist. Kaum hatte ich das erwähnt hat er mich mit Walls of Texts zugetextet und der war völlig am ausrasten. Keine Selbstbeherrschung. Der Typ versuchte dann mit mir zu argumentieren, weshalb er so wenig Heilleistung hatte. Mit unter erzählte er folgende Dinge:

- Er wolle nichts in den Overheal blasen und dadurch Mana verschwenden
Ich habe mir dann die Logs dahingehend angesehen und er hatte genausoviel Overheal (Prozentual) wie die anderen Heiler auch, die Teilweise weit mehr HpS gefahren haben.

- Er heile Manasparend und kommt dann mit 80% Mana aus dem Kampf
Als ich das gehört habe, dachte ich mir: "Du Depp warst reiner Ballast!" Wenn ein Heiler mit fast vollem Mana aus dem Kampf geht, bedeutet das, dass dieser Heiler zu viel für den Boss war und ein weiterer DD den Kampf derbe erleichtert hätte.
Ich habe ihn dann darauf angesprochen, dass er die Arbeit auf die anderen Heiler abgewälzt hat, die teilweise OOM gegangen sind, dann meinte er:

- Was kann er dafür, wenn die anderen Heiler ihr Mana wie die bescheuerten verblasen, nur um etwas mehr HPS zu drücken. Einfach reinheilen und auf Overheal scheißen, könnte er auch.
Da ich bis Kata selbst Heiler gespielt habe, habe ich durchaus Ahnung vom Heilen und da ich schon Mal Raidlead gemacht habe, weiß ich auch, wie die Dinge bei den Heilern laufen. Da ich meine Stammheiler kenne, die ihr "Mana wie bescheuert Rausblasen", weiß ich auch, dass die das Mana Heileffizient raushauen (oder es versuchen). Wenn die gleiche Klasse teilweise doppelt so viel HpS fährt wie besagter Typ, läuft was falsch. Ich habe dann aufgehört noch großartig weiter zu Argumentieren mit dem Typen.
Außerdem war der ein Movementkrüppel


Zumindest war das Gespräch aufschlussreicher als das Bewerbungsgespräch gewesen. Anfangs war der nur am Ragen, dann wurde er patzig und am Ende war der nur noch arogant und herablassend. Der hat dann irgendwo geschrieben, dass er schon bei nem Kumpel angefragt hätte, die noch einen guten Heiler suchen und die schon HC raiden. Das hat er ziemlich am Anfang geschrieben und ich dachte mir "Soll das ne Drohung sein?"
Zumindest habe ich ihm freigestellt, dass er es gerne noch einmal als DD versuchen kann, aber als Heiler würde ich ihn nicht mehr einsetzen (vor allem nach diesen Gespräch nicht). Da er ja nur Heiler spielt, hat er gesagt nö und ist ohne ein weiteres Wort aus der Gilde gegangen. Ich muss sagen, solch ein kindisches Verhalten will ich  in meinem Raid nicht, und wenn er der Gott der Heilung wäre, ist mir das egal.
Die Heiler die ich jetzt noch habe, sind alle ganz hordentlich und ich kann mich als Tank und Raidlead auf sie abstützen. Was ich nun weiterhin machen muss, ist es den Kader zu vergrößern mit Ranged DDs. Ich muss noch einem anderen sagen, dass er auch raus ist, aber der hat durch ignoranz geglänzt.

Also insgesammt ist unser Raid noch immer in der Aufbauphase, aber ich habe nun einen guten harten Kern von fast 25 Leuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen