Seiten

Dienstag, 2. Oktober 2012

Umstellungen

Hallo Leute!

Ich melde mcih mal wieder nach dem ganzen Gefarme und Gelvle. Ich habe es geschaft mittlerweile auf jedem Slot ein DungeonHC Item zu haben (auch wenn ich die mit Tempo am liebsten wegschmeißen würde). Einige Sockel und verzauberungen konnte ich mir shcon leißten, aber einige andere Dinge sind noch einfach viel zu teuer. Trotzdem muss ich demnächst zusehen, dass ich die sachen bekomme.

Unser Raid beginnt nicht diese RaidID sondern erst die nächste... offiziell.
Inoffiziell werden wir wohl versuchen vorher shcon was auf die Beine zu stellen, weil einige wirklich wirklich wie die bekloppten am farmen sind (nen Hexer und nen Shadow haben durchgerechnet, um sich die Stoffepicsachen zu bauen, brauchen sie 60 Geister der Harmonie und die farmen das wirklich gerade wie die größten Idioten)

Gut ich darf mich davon nicht ausnehmen. Ich farme momentan die Tatzenmarken wie ein blöder, weil ich Meister der Wege werden möchte. Mir fehlt nur noch der Weg des Gebräus.


Aber unser Raid hat nun eine drastische Umstellung erfahren. Da so viele nun reaktiviert haben und ich nicht Mal im Ansatz die Hälfte davon kenne, wurde nun beschlossen, dass wir aus unserem 10er Raid nen 25er Raid machen. Ich habe mich direkt bei Leuten, die ich aus 25ern kenne, informiert ob ich mein Equipment umstellen muss wegen dem mehr Schaden etc, aber insgesammt wurde ich beruhigt, nur haben sie gesagt die Tanks sollten schnellstmöglich Equipment bekommen, um die Heiler zu entlasten.

Im gleichen Zug mit der Umstellung von 10er auf 25er haben alle Offis gesagt, dass sie den Raid nicht leiten wollen. Stattdessen musste ein anderer Depp her und da haben sie mich gefragt ob ich dsa machen wollen würde.
Ja ich habe Erfahrung als Leiter im 10er, aber nicht im 25er. Ich habe aber zugesagt, weil die Alternative nicht toll aussehen würde. Damit meine ich nicht, dass die Offis nicht dazu in der Lage wären, aber wenn man einen Job macht, auf den man einfach keine Lust hat, dann wird der niemals vernünftig ausgeführt. Sprich ein unmotivierter Raidlead ist ein schlechter Raidlead für einen Raid.
Ich möchte es halt versuchen und ich lasse mich nicht so leicht aus der Fassung bringen und ich habe nun die offizielle Erlaubnis die Mitglieder runter zu machen, wenn sie Scheiße bauen. (nicht dass ich nicht jetzt schon meinen Senf abgegeben hätte). Ich sage nur Trolle an die Macht!
Mir ist dabei auch bewusst, dass ich die Leute nciht fertig machen darf, da sonst die Motivation auch weggeht, aber ich darf Fehler übertrieben darstellen, so dass es auch der letzte Depp kappiert was Sache ist und wenn ich halt sehe dass es Spieler X war, wird auch an Spieler X ein Exempel statuiert, damit alle anderen auch sehen was sie wenn flasch machen könnten.

Dies bedeutet aber nun für ich, das ich mir jeden Boss ansehen muss und auf einige Leute ne Taktik zuschneiden muss. Erfordert wieder mehr wissen über die einzelnen Klassen, vor allem meine Heiler und die Tanks.

3 Kommentare:

  1. Hut ab, das ist mal ne Ansage, dann wünsch ich dir viel Erfolg und vieleicht auch ein bisschen Spass;-)

    Ich hab für den Content auch meine Raidleitung abgeben müssen, weil mir leider die Zeit fehlt.

    AntwortenLöschen
  2. Lass dich als Raidlead nicht ausbrennen.
    Mir hats damals in WotLK gereicht von Sarth3D- 9/12 HC bei ner Casualgilde meine Energie zu verheizen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe in WotLK nen 10er geleitet incl organisation etc. wir haben LK HC nicht gelegt, weil dann zu viele aufgehört hatten, aber ich habe etwas Erfahrung mit sowas ;)
    Es gibt etwas entscheidendes was man als Raidlead machen muss und dazu zitire ich gerne meinen Verstorbenen Großvater:
    "Wenn du Aufgaben verteilst, verteile sie so, dass am Ende nichts für dich übrig bleibt."
    Natürlich kann ich nicht alles abwälzen, aber ich muss mich nicht um alles kümmern. Ich muss sorgen, dass wir nen Plan von den Bossen haben und ich muss Leute zurecht weisen, die zu schlecht sind oder sich zu viel Raus nehmen.

    Aber danke Sixpounder ich werde deinen Rat beherzigen

    AntwortenLöschen