Seiten

Montag, 26. November 2012

Fortschritte

Hallo Leute,

Gestern hatten wir wieder einen Raidabend. Es waren wieder Mal nicht jene da, die hätten da sein müssen etc. Trotzdem habe ich es geschaft auf 25 Mann zu kommen. Hätten wir einen richtigen DD mehr gehabt und nciht wieder nen Heiler der DD machen musste, hätten wir den 4. Boss im Herz der Angst gelegt, oder aber wenn einfach mal alle überlebt hätten, aber das ist ein anderes Thema. Mein Trupp ist nun soweit routiniert, dass ich denke, dass wir ihn heute Abend gelegt bekomen werden. Aber das bleibt noch eine Spekulation.

Wächter:
Ich habe nun weitere Erkenntnisse zum Wächter der auf Max RpS geht.
Ich differenziere die einzelnen Strategien im Allgemeinen, aber für mich persönlich muss ich sagen ist es momentan die stärkste Strategie auf Resourcengenerierung zu setzen. Bei dem Boss habe ich einfach weit mehr als Genug Wut, um SD aktiv zu halten den ganzen Kampf über und Zermalmen einzustreuen , um diese loszuwerden UND habe dann immer noch Wut um FR zu benutzen. Bei dem Kampf ist es relativ wie wenig Wut man hat einfach durhc die überdimensionierte Rache. Man Heilt sich eigentlich immer Voll.
Worauf man achten sollte ist wirklich dann dieser Bummerangklinge auszuweichen.

Also mit RPS Strategie bin ich nicht sonderlich weicher als mit Mastery und ich mache ein gutes Stück mehr DPS und das hilft unserem Raid enorm.

Weshalb ich sagen kann, geht auf Ressourcengenerirung:
Ich habe mich mal mit meinem Palakollegen zusammen gesetzt, weil ich gesehen habe, dass der mittlerweile die 700k HP geknackt hat, aber trotzdem umfällt. Wir haben uns dann geeinigt, dass auf Ausdauer zu sockeln nicht so schlau ist. Habe ihm geraten mal Hit/Exp-Hardcap zu erreichen. Er wollte mich für verrückt erklären und ich sagte ihm, dass ich voll drauf gegangen bin und durch crit einfach ein überfluss an Wut habe. Ich machte ihm klar, dass er mit 100% Treffen difinitiv seine Holypower bekommt, um seine Verteidigung zu aktivieren.
Er wollte dann noch auf Mastery gehen, aber er fragte mich was ich dann sockeln würde nachdem ich die Caps hatte. Da ich Wutgenerierung maximiere, sagte ich ihm halt crit und ich lasse Mastery außen vor. Er sah sich etwas um und meinte dann, dass sein äquivalent Tempo wäre und hat etwas darauf umgeschmiedet und selbst mit dem bisschen meinte er dann, dass ihm mehr Tempo schon sehr gefällt weil es sich reaktiver spielt.

Also lange Rede kurzer Sinn:
Selbst beim Pala, der eine ganz andere Mechanik hat, zeigte sich, dass die Resourcengenerierung außerordentlich stark ist. Zu Patch 5.1 und wenn ich diesen Guide hier aktualisiere, werde ich eine Empfehlung geben zu den Strategien, aber weiterhin alle bestehen lassen, denn jede einzelne hat ihre Berechtigung und vielleicht ändert sich mit dem nächsten Raidcontent die Priorität weil es Hardhitterbosse werden wo man wieder weit mehr HP benötigt.

Ich denke darüber nach den Critmeta zu sockeln...


Wenn wir morgen den Boss legen sollten, bin ich begeistert von mienem Raid, aber trotzdem müssen wir noch Leute rekrutieren.

MfG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen