Seiten

Sonntag, 25. August 2013

Flexraid

Hallo Leute,

ein kleines Testupdate von mir zum PTR. Ich war wieder unterwegs in dem ersten Teil von der Belagerung im Flexraid. Wir wurden auf 510 runtergestuft und ich muss sagen es war schon ein wenig happig, aber war machbar.
Flexraid ist gar nicht so einfach, wie ich eingeschätzt hätte, aber man kann da mit sehr viel mehr Equipment reingehen, wodurch sich alles relativiert. Zumindest nun einige Dinge, die ihr über den Flexraid wissen solltet. Man braucht einen im Raid (Raidleiter), der Plan hat (am besten alle).
Man muss die Mechaniken korrekt spielen. Klar es ist relativ vergebend was manche Mechaniken angeht, aber Schlüsselfähigkeiten der Bosse können einen immer noch umbringen, wenn nicht korrekt gespielt wird. Wenn ihr also anstrebt im Flex zu raiden, so braucht ihr einen Anführer, der den Haufen einteilt und ein wenig leitet. Blizzard will ja, dass man im TS ist um sich abzusprechen. Das bedeutet aber, dass man nicht jeden Idioten mitnehmen kann. Ein durchschnittlicher Spieler, mit etwas mehr Equipment, sollte bei korrekten Anweisungen kein Problem haben durchzukommen. bei 25 Personen 3 Idioten dabei zu haben kann man da locker kompensieren, aber bei 10 Mann 3 Idioten dabei zu haben bedeutet es Autowipe. Je weniger Leute da sind um so wichtiger werden die Fähigkeiten des Einzelnen.
Da ich es mit einem Randomhaufen ohne Plan geschafft habe durch den ersten Teil zu kommen zeigt es schon, dass es leichter ist als der Normalmode. Er ist aber definitiv schwerer als LFR. Darum finde ich den Flexraid für die Casualspieler, die mal Raiden wollen genau richtig. der Normal wäre dann für diese so der HC und Progressraider haben wie immer ihren HC modus mit dem Normalmodus zum Equippen.

Kurz:
Ich freue mich auf den Flexraid

-------------------------------------------

Noch einige Dinge zu meinen Videoguides. Ich bin schon eifrig dabei die Videos zu drehen, aber ich warte noch auf das Logo, welches noch nicht ganz fertig ist. Es sieht aber schon ganz hordentlich aus. Ich freue mich ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen