Seiten

Dienstag, 20. August 2013

Nudeln!

Hallo Leute,

Ich war wieder auf dem PTR unterwegs, weil ich nun endlich wissen wollte, wie genau die neuen Nudelwägen funktionieren und ich bin schon ein wenig überwältigt. Die Questreihe ist nicht so schwer, aber man muss Meister der Wege sein. Dann muss man in der Questreihe die Nudelwägen herstellen. Dazu benötigen wir für den 250er Wagen von jedem 250er Bufffood 5 Stück. Wichtig, auch der Brauereiweg ist da mit drin! zumindest erhält man dann 5 kleine Wägen. Dann später das gleiche mit dem 275er Bufffood und dann bekommt man am Ende das Rezept für den 300er Wagen.
Dieser braucht auch von jedem Weg das 300er Futter (Auch das Wahnsinnige Bauernfrühstück). Damit habt ihr dann 5 Karren. Diesen könnt ihr aufstellen und werdet dann wie bei einem Fahrzeug draufgesetzt (bzw. davor gestellt) Ihr habt eine Aktionsleiste mit 4 Knöpfen. Ihr könnt Leute heranwinken (Egal ob im Raid oder nicht), tanzen, Kochkünste zeigen, wie Barney bei How I met your Mother. Zu guter Letzt könnt ihr noch einmal pro Minute ein Feuerwerk zünden, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Das waren jetzt nur die Funktionen um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber das ist eigentlich nicht das wofür der Wagen da ist. Ihr seid dort auf eurem mobilen Stand, um Nudelsuppe zu verkaufen. Solange ihr auf dem Fahrzeug sitzt, wird euer Charakter zu einem NPC-Händler. Diesen können Leute anklicken und für etwa 3,50 Gold Nudelsuppe kaufen wie von einem normalen NPC Händler. Also 3,5 Gold pro Suppe. Man kann dort auch verkaufen. Insgesamt kann man aber nur 5 Suppen gleichzeitig mitnehmen.
Das habe ich dann mal auf einen 10er Raid umgerechnet:
5 Futter von jeder Sorte macht 30 Futter, was investiert wurde. Daraus macht man 5 Nudelwägen. Wenn jeder Spieler bei jedem Mal stellen 5 rausnimmt (man kann auch eins Essen und dann nachkaufen und dadurch 6 rausziehen) werden aus den 30 Futter für einen 10er Raid 250 Futter. Nachteil ist einfach, dass jeder Gold zahlen muss und das Gold geht auch leider nicht an den Nudelstandbetreiber, sondern wird vernichtet.
Ich möchte meinen Raid überzeugen dies zu nutzen trotz der Kosten für das Futter, weil man dann einfach jedes mal endlich das 300er nehmen kann ohne auf Sparflamme gehen zu müssen mit dem 275er.

Nachtrag:
Es gibt keine Maximale Begrenzung von den Nudelsuppen. Ich glaube man könnte in den 3:30 Minuten, die der Nudelwagen da steht, dem ganzen Server Nudelsuppe verkaufen.

---------------------------------------

Videoguide Fortgeschrittenenkurs:
Ich habe meine Planung im Reiter Videoguide zum Fortgeschrittenenkurs gesetzt. Kritik wie immer gerne erwünscht.
Ich denke ich werde nächste Woche anfangen die Videos Hochzuladen, denn momentan warte ich noch ab. Ein Freund von mir ist dabei mir ein Logo zu erstellen. Ich habe ihm wenig Vorgaben gegeben und hoffe, dass es was Hübschiges wird. Damit habe ich zumindest vor, es vor meine Videos zu schalten mit meinem Lieblings weiblich Troll Satz:
"Ich bin Hübschig! Oh so hübschig! *Rotz*"

In diesem Sinne

4 Kommentare:

  1. Immer wieder erschreckend zu sehen, wie schlecht euer mage ist! der hat 543er gear. guckst du dir eigentlich mal woL an, antema? fällt dir das denn nicht auf? euer hexer machts vor, wie man schaden macht! der mage klickt def. mit der maus!

    AntwortenLöschen
  2. wieder ein kommentar zu unserem Mage. und ihc bin das Thema langsam überdrüssig. Ja wir sehen die Logs, Ja wir sind uns was seine Leistung angeht bewusst, aber ändern werde ich das nciht mehr vor 5.4.
    Mit 5.4 haben wir unseren anderen Mage dann vollständig mit am Start und dann wird es anders aussehen. Der Mage klickt nicht, sondern spielt falsch. Wenn der wen hat, der den an die Hand nimmt (der andere Mage) sieht auch seine leistung ganz anders aus.
    Wird sich das mit 5.4 nicht bessern nach so einem Monat werden Maßnahmen unternommen.
    Darum hört auf mich deswegen weiter zu nerven. Die Raidpolitik mache ich nicht alleine und wir sind uns was die Leistungen angeht durchaus bewusst. Darum ist zum Beispiel der Shadow entlassen worden.

    AntwortenLöschen
  3. Antema: also ganz ehrlich, wenn man sich im hc progress bewegt, sollte man schon wissen, wie man seine klasse spielt. und der feuermagier ist ja nun auch nicht das hochkomplexe gebilde, wie es hier dargestellt wird. da verlangen andere klassen einiges mehr an skill. aber müsst ihr wissen, fällt halt nur extrem auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, sollte. Das bedeutet aber nicht müssen. Sein dmg reicht uns anscheinend momentan.

      Davon mal abgesehen frage ich mich, warum IHR euch bei MIR beschwert? Ihr müsst nicht mit mir raiden oder dem Magier. Ihr seid nicht Teil meiner Gilde. Ihr habt nichts mit meinem Leuten zu tun. Ihr wisst überhaupt gar nichts, was die Umstände etc betrifft.
      Ihr seht nur eure Zahlen und ratet mir - die ihr überhaupt nichts wisst - "kickt den".

      Außerdem sind wir kein hardcore progress raid. Wir sind überdurchschnittliche Casualplayer, die nach der Arbeit halt raiden. Normal ist uns zu einfach. Wenn ich wirklich worldfirsts machen wollen würde, würde ich in einer ganz anderen Gilde raiden unter ganz anderen Umständen.

      ich nehme die Beschwerde zur Kenntnis, dass er zu wenig Schaden macht und wir arbeiten dran. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen

      Löschen