Seiten

Mittwoch, 7. August 2013

PTR News

Hallo Leute,

Ich habe heute ein wenig Zeit (keine Arbeitsmaterialien) und war zumindest wieder Mal auf dem PTR unterwegs und es hat sich ein wenig was getan. Den auf MMO-Champion angekündigten Build gibt es noch nicht auf dem PTR, aber da gibt es einige Änderungen für uns Bären.

Aktuelles auf dem PTR:

Die Glizzadingas/Trinkets/Schmuckstücke:
Die Dinger haben nun langsam Symbole erhalten und die meisten sind nicht mehr verbugged. Ich habe mir nochmal die ganzen Agidinger angesehen und bin mehr oder minder zu dem Schluss gekommen, dass wir diese vermutlich kaum noch anziehen werden, bis auf das eine oder andere, was uns Bonus Hits gibt wenn wir mehr DPS brauchen, aber ansonsten fand ich nichts, was wirklich überragend gewesen wäre. Was vielleicht noch interessant gewesen worden wäre wurde auf "Schadensmacher Klassen die Geschicklichkeit verwenden" beschränkt und funktionieren für uns Bären nicht, weil wir Tanks sind.
Also die Tankdinger nochmal angesehen. Endlich funktioniert das CD reduzierungs Item und ich würde fast schon sagen, dass es Pflicht wird, egal welches Itemlvl, wenn davon nicht der Prozentsatz beeinflusst ist. Also werde ich selbst den LFR abfarmen um es zu bekommen, aber noch steht nichts fest. Ich spreche nur davon wie es aktuell aussieht. zumindest macht das ding folgendes:

- Baumrinde: 60s -> 50s
- Überlebensinstinkte: 3m -> 2,5m
- Ursocs Macht: 3m -> 2,5m
- Berserker: 3m -> 2,5m
- Anstachelndes Gebrüll: 2m -> 1,67m
-Klammergriff: 60s -> 50s (Nutzlos)

Also alle wichtigen CDs werde reduziert außer der Griff, der ist zu vernachlässigen. Ich sehe das ganze als sehr mächtig an, einfahc weil alle defCDs schnelle abschließen  und das kann uns das Leben retten.
Das zweite Ding was wir daneben anziehen ist sehr wahrscheinlich das Ausdauerding mit auf Benutzen crit. oder das mit den 3% lebensraub, wenn es sich denn irgendwo lohnen würde. Theincbears sagen, es sei nicht so toll das Lebensraubding, aber ich bin noch nicht bereit das in den Wind zu schießen.


So viel zum aktuellen Stand. nun zu dem auf MMO:

Der Legendäre Umhang:
Der CD wurde von 1 Minute auf 2 Minuten hochgesetzt. anscheinend zu stark für sie, ändert aber nichts, dass es trotzdem mächtig bleibt. Also unbedingt organisieren.

Jemand hatte sich beschwert, dass Nazgrim im HC von Bären nicht getankt werden kann, weil der Boss fehldesigned ist zu den Fähigkeiten die man als klasse hat. Ghostcrawler hat darauf geantwortet und etwas interessantes angedeutet. er möchte, dass wir Bären nicht mehr so viel Fokus aufs Ausweichen legen, sondern auf aktive Verteidigung, außerdem hat er HOHE Rüstung und HP als cool bezeichnet.
Es ist unklar, ob das jetzt schon zu 5.4 kommen wird, aber es ist klar, dass Blizzard selbst unser SD nicht mehr als aktive Verteidigung ansieht.Was genau kommen wird oder ob überhaupt jetzt noch was kommen wird ist also völlig unklar, aber wir dürfen uns wenn auf etwas freuen, was uns sicher schaden reduzieren lässt, denn das entspräche dann der AM was ja SD anscheinend nicht mehr ist.
Ich vermute stark, dass es zu 5.4 noch passieren wird, dass wir eine große Änderung erfahren werden, wegen einem Kommentar bezüglich Jäger:
"Wir haben noch nciht die DPS für Jäger (oder irgendeine Klasse) ausbalanciert."
Das sagt mir, dass die sich zwar die ganze Zeit Gedanken zu den Klassen machen, aber daran noch effektiv nichts gemacht haben. Lässt mich also hoffen, dass auch wir Bären die Überarbeitung bekommen, die sie angedeutet haben.

Zumindest hat sich nach dem wieder was getan:

Traum des Cenarius:
Es wurde weiter gebufft. Wir erhalten nun zusätzlich 10% mehr crit auf Zerfleischen, aber die Proccchance für den Freizauber wurde auf 40% reduziert. Ich finde die Änderung nciht überragend. Klar, macht man dann mehr Schaden, aber wenn wir schon bei so 70% crit rumdümpeln sind 10% auch nicht mehr die Welt. Ich muss noch das Urteil von Theincbears abwarten, ob das nun Schadensmäßig mit den anderen Talenten mithalten kann, aber dass der Freizauber immer noch einen Globalen CD verbracht macht das Einsetzen schwierig

Rache:
wurde von 1,8% (tooltip stand 2%) auf 1,5% runtergeregelt.Anscheinend versuchen sie es unter Kontrolle zu bringen.
Des Weiteren werden alle Tanks keine AoE Bomber mehr sein. Alle Tanks haben abartigen AoE schaden gemacht, einfach weil Rache explodiert ist durch die ganzen Angriffe. das ändern sie nun wie folgt:
5 Mobs greifen uns an. deren DpS werden verglichen. der mob mit den höchsten DpS gewährt uns 1/1 der Rache. der zweite Mob 1/2 der Rache, der dritte 1/3 der Rache, etc. Also ja, wir haben immer noch mehr Rache, wenn wir mehr Ziele Tanken, aber es ist reduziert. Sollte der 2. Mob sterben also der mit der zweithöchsten DpS rutschen dann alle Mobs auf. Der dritte würde dann 1/2 der Rache gewähren und so weiter.
Vom Boss selbst erhalten wir die volle Rache und von den anderen immer nur noch einen Bruchteil je nachdem wie viele es sind. Mir soll es egal sein, solange wir die ganzen Mobs weiterhin überleben mit Selbstheilung und Schilden.


Dickes Fell (bzw Baumrinde):
Wird noch weiter erweitert. Der CD von Baumrinde wird um 30s verkürzt. Das bedeutet, dass Baumrinde für Bären nur noch 30s Abklingzeit hat. Ich fragte mich, was das nun bedeuten solle. Da Ghostcrawler davon sprach, dass wir mehr AM bekommen sollen, scheint dies ein Schritt in diese Richtung zu sein.
Was bedeutet das für mich?
Ich habe Baumrinde (Barkskin = BS) schon recht häufig verwendet, aber dann doch wieder sehr selten benutzt, einfach weil  ich es als DefCD angesehen habe mit dem ich Spezialfähigkeiten abfangen könnte. Nun hat sich das geändert. mit 30 Sekunden ist es zu mächtig, um auf Bereitschaft zu bleiben. Ich sage es ganz konkret, dass es genauso auf CD gehalten werden soll, wie SD. Sollte eine Spezialfähigkeit kommen, dann wartet man natürlich einige Sekunden ab, bevor man das drückt, aber noch einmal. mit 30 Sekunden CD ist das Ding zu mächtig um auf Bereitschaft zu bleiben.
Wenn ich jetzt noch von dem CD reduzierungs Ding ausgehe, dann dürfe BS nur noch 25s CD haben. wenn es 24s wären, dann könnte man BS 50% der Zeit aktiv halten.


--------------------------

So viel zum PTR ich bin gespannt, was da noch kommen könnte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen