Seiten

Freitag, 16. August 2013

Raidferien

Hallo Leute,

zunächst einmal wollte ich verkünden, dass ich meinen kompletten Anfängerkurs so weit fertig habe, also auch die Praxisvideos für HC Instanzen und LFR. Ich bitte euch weiterhin bewertet die Videos sofern ihr sie euch angesehen habt und macht Anmerkungen, was ihr nicht so gut empfunden habt und was auch gut war. ich will das dann nämlich in den Fortgeschrittenenkurs einfließen lassen, damit ihr etwas qualitativ besseres bekommt so weit es mir möglich ist.

Hier noch einmal die komplette Playlist dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=PC0svbNEzxc&list=PLHZKknYObpRYyYnxohH8o8_v5EXlKoDUj

Ihr könnt gerne kommentieren wo ihr wollt, ob hier auf dem Blog oder als Kommentar zu den Videos selbst. In meinem Video Guide Reiter habe ich vor dann zusammenzufassen, worüber ich bei den einzelnen Punkten im Fortgeschrittenenkurs sprechen möchte. Ihr könnt diese Planung natürlich auch kritisieren, aber denke ich werde ich da erst die nächsten Tage etwas dazu machen. Ich will mir damit keinen Stress machen.

-------------------------------------------------------------------

Raidferien. Ja ich habe das nun in meinem Raid angesetzt. einige Leute sind halt erst mal im Urlaub und deswegen machte es einfach Sinn den Raid erst mal auf Sparflamme zu stellen. Wir raiden noch weiterhin, so weit möglich, aber machen nun nur noch abfarmen des Contents , um den Nachzügler vielleicht das eine oder andere Item zuzuschieben.
Also wir machen keinen Progress mehr. wir haben 10/13 HC geschafft und das war unser Ziel für diesen Content nach all dem Personalwechsel und dem servertrans. Den nächsten Content wollen wir vernünftig anpacken, einfach weil wir nun das Personal haben auch gut einzusteigen, denn am 27.8. endet die PvP Session. Das bedeutet, dass sehr wahrscheinlich am 28. direkt der 5.4 Patch kommt. Ich bin nicht zu 100% sicher dahingehend, und vermute dass es erst eine Woche später an den Start gehen wird. Eine Woche Verzögerung würde mich freuen, weil dann alle aus dem Urlaub zurück sind.

Trotzdem hat das Ende des Thron des Donners einen bitteren Nachgeschmack bei mir. Ich bin Raidleiter und das bedeutet, ich habe nicht immer nur die schönen Aufgaben. Ich musste einen aus unserem Raid entlassen. Es hatte mehrere Gründe und alle Offis hatten was auszusetzen (auch ich) und die meisten haben dem dann zugestimmt. Also war es an mir dann als Raidleiter ihm mitzuteilen, dass wir ihn mit 5.4 nicht mehr im Progressraid mitnehmen würden. Es handelte sich dabei um unseren Shadow. Ich will hiermit nicht sagen, dass er ein schlechter Spieler ist, sondern viel mehr, dass er einfach nicht zu uns gepasst hat.

Nun haben wir aber einen Kader von 14 Personen und das reicht trotzdem locker für den Content. Ach ja, bevor gleich wieder jemand unseren Magier anmerkt. ich beobachte ihn, aber ich denke seine "ineffizienz" sollte sich mit 5.4 wieder legen. unser alter Magier ist nämlich wieder zurückgekommen und kann ihm nun wie früher unter die Arme greifen. Also auf Fehler hinweisen und dann spielte unser Magier automatisch so wie es zu erwarten wäre. jeder Spieler hat halt seine Stärken und Schwächen und bei ihm ist es halt einfach, dass er einen Master braucht, der ihn ein wenig anleitet.

Ich hoffe, dass mit 5.4 alles nun so bleibt und ich nicht doch noch jemanden ersetzen muss. Das kann aber jeder Zeit wieder passieren.

-----------------------------------------------------------

Das war es was ich so weit mitteilen wollte. Sollten auf dem PTR noch gravierende Änderungen kommen, gebe ich euch natürlich noch bescheid, aber ich denke nicht, dass da noch viel kommen wird.

Euch noch ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen