Seiten

Montag, 12. August 2013

UI Basteleien

Hallo Leute,

ich habe versucht meine Zeit sinnvoll zu nutzen, die ich nicht arbeiten musste. Wie ihr wisst, wollte ich für die weiteren Videos mein UI komplett neu einrichten und dazu eine Video Reihe machen. Ich habe diese Idee verworfen. Es nimmt zu viel Zeit in Anspruch und es gibt genügend guides, wie man Addons installiert und verwendet. Ich habe mich dazu entschlossen dann ein Video bezüglich Addons zu machen, bei dem ich Empfehlungen ausspreche und worauf man achten sollte. Ich denke ich werde zum Wochenende hin das Video fertig bekommen und dann natürlich auch weiter machen mit dem Fortgeschrittenenkurs.

Zumindest ein Screenshot von meinem Aktuellen UI:



Ich habe mich durch einen Freund nun doch dazu hinreißen lassen ein vollständiges UI zu verwenden. Das LUI wurde installiert. Ich war einfach begeistert von der optischen Stimmigkeit (was ich durch mein Sammelsurium nicht gewohnt bin) und von den einklappbaren Seitenleisten. LUI sieht zwar addons wie Omen und Recount vor, aber man kann auch seine eigenen Dinge verwenden (wie ich  Skada). Ich frickle da schon seit Stunden an dem UI immer wieder hin und her. Immer mal doch etwas um einige Pixel hier hin verschieben und dann doch dorthin. Also ich ändere ständig die Sachen ab, aber ich denke so im groben ganzen werde ich das beibehalten wie es jetzt ist.

Was ich da verwendet habe:
- LUI (Das gesamte Layout)
- Bartender (Um die Aktionsleisten zu vershcieben udn auch von LUI vorgesehen)
- Skada (Für DPS-Meter und Aggrometer)
- Standard Blizzard Raidframe (die ganzen anderen Raidframes zeigen nur sehr umständlich das an was ich wissen will, wodrch ich viel Arbeit investieren müsste. Blizzard hat alles was ich brauche.)
- LUI-Unitframes (Für Mich Ziel und Ziele der Ziele und natürlich auch Fokus und Boss Frame)
- ForteXorzist (Für CD anzeige und auch die Dauer bestimmter Buffs und Debuffs (dann brauche ich das mit weakauras nciht einichten))
- Weakauras (Einiges ist zu wichtig um es nciht damit anzeigen zu lassen (SD))
- Droodfocus (Die 3 Quadrate in der Mitte. Nur diese eine Anzeige davon verwende ich, um eine 3 SD aufladungen anzeigen zu lassen (Rot bereit keine Wut, Grün Bereit und Wut, Grau am Aufladen)
- Bigwigs (Raid Timer)
- TidyPlates mit ThreatPlates (Um die HP-Balken über den Mobs sinnvoll anzeigen zu lassen)
- Clique (Erstellt schnell Macros zum Heilen im Raidframe)
- Phoenixstyle (Raidleiter anmotzaddon)
- Bagnon (Taschen addon)
- Prat (Chat)
- WIM (Chatfenster zum Wispern)
- ReforgeLite (Um das Umschmieden zu vereinfachen)

Was noch fehlt:
Ein Addon um den schwebenden Kampftext zu bearbeiten. Vermutlich SCT aber muss noch schauen.

Das waren nun so weit alle. Ist doch schon ne ganz schön lange Stange. Das alles zu erklären, wie man das einrichtet würde glaube ich Jahre dauern ^^ Im Video habe ich zumindest vor das wichtigste zu erklären, worauf man achten sollte (Zum Beispiel, dass man sich wichtigsten Informationen zentral legt)
Also, ich bitte nun noch um ein wenig Geduld, aber bald gehen meine Videos weiter.

Die Möbel sind endlich gekommen, also bin ich nun erst mal wieder weg. ich melde mich bei Zeiten wieder.

Bear with me.

1 Kommentar: